Verwandtes Thema
Vestibuläre Migräne
Hallo Zusammen,ich habe schon oft hier etwas zu dem Thema gefunden, allerdings nie spezifisch einen Chat zu diesem Thema.
Bei mir wurde im September 2019 eine vestibuläre Migräne diagnostiziert und ich würde mich gerne mit anderen Betroffenen hierzu austauschen. Auch interessiert mich, ob dies von heute auf morgen kam oder ob es davor schon Migräne gab, wie sich diese Migräne mit welchen Symptomen bei euch meldet und habt ihr etwas gefunden, was euch dabei hilft, es erträglicher zu machen?
Bei mir wirkt es sich in etwas so aus.
-meistens die linke Gesichtshälfte betroffen mit Kribbeln an der Lippe,Nase, pelziges Gefühl Wange, Druck hinter den Augen,starker Druck an der Stirn, Stechen am Kopf und Kribbeln. Dazu hin und wieder Müdigkeit, Übelkeit usw. am schlimmsten wenn es Wetter Schwankungen gibt und die sind zur Zeit in Bayern echt extrem.(würde mich interessieren ob ihr hierzu auch eine Übereinstimmung seht) Und dazu kommt natürlich der Schwindel, der mal stark und weniger stark ist.
Mir wurde gesagt, ich solle hier Gleichgewichtsübungen machen, bringt aber nichts.
Was tue ich dagegen:
-habe jetzt tatsächlich eine Behandlung ausprobiert, wo die Stirn mit Botox behandelt wird. Soll wohl sehr gut dabei helfen, in der Tat hatte ich jetzt die ganze Woche keine starken Schmerzen oder so, jedoch aber alle anderen Symptome.
Aber die Wirkung soll nach zwei bis drei Wochen kommen.
-Mutterkraut in Form von Kapsel oder Öl, nehme es seit einer Woche und werde mal schauen was es in drei bis vier Wochen so bringt.
-Akkupunkturmatte, entspannt immer gut
- Mache mittlerweile seit Monaten extrem viel Sport, helfen tut es aber bis dato nicht.
Ängste:
- da jetzt immer öfters so Studien dazu kommen, dass Frauen mit Migräne eine höhere Chance (50-60%) während der Migräne haben einen Schlaganfall zu erleiden, habe ich davor wirklich Angst das es mich dann auch trifft. Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist, dann müssten ja viele Leute das erlebt haben.
-das ich mein Leben lang damit leben muss
Woher kommt es?
- hatte in den Zwanzigern oft mal Migräne die ziemlich übel gewesen ist.
- war dann schwanger und hatte Ruhe und dann knapp drei Jahre danach fing es wieder an.
- in der Familie haben viele Migräne aber nicht in der Form wie ich sie habe.
- Stress und verspannte Muskulatur
Ärzte:
- rausgefunden in der Migränestunde
- Mrt Gehirn einwandfrei
- Blutwerte perfekt bis auf Eisenmangel
- Orthopäde und Physio sagen kommt von Verspannungen
-Neurologe sagt kommt von Psyche und Stress.
Vielleicht können wir ja Parallelen finden und uns gegenseitig somit auch helfen oder beruhigen. Es ist einfach eine sch. Krankheit.
Würde mich freuen wenn hier mehr ihre Erfahrungen teilen könnten.
04.07.2020 09:50 • #21