Zitat von Gian:Wow, was soll ich sagen.. der Text hat mir gerade sehr geholfen! Ich spüre gerade sehr große Dankbarkeit!Ich weiß. Man glaubt manchmal gar nicht was die Psyche und die Seele mit einem machen kann. Körperliche Symptome wie Übelkeit und Kopfdruck kommen dann eben. Was mir aufgefallen ist, dass ich sehr schwitzige, fast manchmal klitsch nasse Hände habe, obwohl ich ruhig da liege.. gepaart mit der Übelkeit.Das ist genau das Thema, was wir auch in der Therapie behandeln werden. Negative Denkstrukturen zu verändern und körperliche Symptome nicht gleich als ganz schlimme Krankheit zu deuten.Das Ding ist, dass ich das Leben unendlich liebe und sehr große Angst vor dem Tod habe und somit steigere ich mich bei jeder Kleinigkeit rein, weil ich denke ey du bist 22 Jahre alt, du bist doch eigentlich kerngesund. Du bist Sportler und bist nie krank gewesen.Was ich gemerkt habe, dass sich die Übelkeit verschlimmert, wenn ich immer mehr Angst bekomme und mich reinsteigere. Vielleicht noch ein weiteres Zeichen, dass es doch die Seele ist.Ich werde jetzt Tag für Tag daran arbeiten.. mir bleibt nicht viel übrig, denn was ich nicht will ist, dass es chronisch bleibt oder noch viel schlimmer wird..Ich danke dir vielmals!Wie geht es euch heute?
Gern geschehen
Es hilft nicht nur dir, sondern jeder der hier schreibt hilft sich auch somit gleich selbst mit. Denn das reflektierte antworten auf eine Nachricht von jemand anderes bringt manchmal sehr viel gutes mit sich. Man findet wieder zu sich selbst, findet in manchen Dingen sich selbst wieder und richtet somit seine Handlungen danach aus...
Meinte das mit dem "gerne krank" sein auch nicht böse . Eher als ein wach rütteln aus dem Übelkeits- und Angstthema in dem du dich befindest .
Übelkeit, Angst , nasse Hände kenne ich alles. Und auch das ich morgens aufstehe und stinke als wenn ich 3 Wochen nicht geduscht hätte. Keine Ahnung was mein Körper nachts alles so verarbeitet aber es scheint was zu sein was raus muss . Also schwitze ich halt . Dann gehe ich duschen und dufte wieder. Gibt schlimmeres.
Ich renne zum Beispiel seit 3 Monaten mit einem Benommenheitsgefühl rum . Hab immer das Gefühl total dusselig in der Birne zu sein. Gehe ich raus ist mir aufgefallen das ich einen absoluten links Drall habe .
Wie du bereits weißt: ich war im MRT und mein Gehirn ist top of The Pops
Es rührt von der Anspannung her . Durch das benommen sein habe ich sehprobleme. Daraus resultiert manchmal ein Migräne Anfall. Warum? Weil alles unter Strom steht und nicht weiß wohin der Druck soll. Und wenn du dich dann noch aufs Sofa legst und betest das es aufhört wird es nix aber auch nix ändern denn Ruhe ist in solchen Situationen für mich Strafe. Viele reden von Entspannung . Ich drehe bei Entspannung dann komplett durch weil ich mich nicht entspannen kann aufgrund der Nervosität und Unruhe .
Ich muss dann laufen ... kenn mittlerweile alle waldrouten hier bei mir und ich gehe auch alleine.
Bin mittlerweile soweit das ich mir sage: gut und wenn ich umkippe dann ist es so steckt keiner drin ... aber ich kann mich nicht zur Sklavin meiner eigenen Symptome machen . Das funktioniert nicht .
Ich denke du solltest einfach auf dich selbst vertrauen und dir vor allem mehr zutrauen als du das bisher tust.
Ich mein was hast du zu verlieren ?
Knopfdruck, Übelkeit, Unruhe haste so oder so!
Lg