@Gian
Es ist wichtig dass du weißt, dass dir hier niemand etwas schlechtes möchte oder wir dich nicht mit deinen Leiden ernst nehmen. Es ist aber Fakt, dass die meisten hier wirklich viele Jahre Erfahrung mit den Somatisierungsstörungen haben. Du bist gerade noch am Anfang mit deiner Symptomatik, dass was dir die meisten hier sagen wollen ist, dass du auf aufhören solltest, dich in Krankheiten (meist unheilbare ) reinzusteigern. Wenn du erst einmal in der Spirale drin bist-und du bist gerade auf den besten Weg dahin- wird es verdammt schwer , wieder einen Ausweg zu finden .
Wie vorhin schon gesagt wurde, bist du sehr körperlich fixiert. In der heutigen Zeit, ist es für gesunde junge Menschen, die fest im Leben stehen schwer anzunehmen, dass es doch rein psychisch sein könnte. Jeder dritte Hausarztbesuch erhält die Diagnose Psychosomatisch, Depressiv....etc. Es wird endlich Zeit, dass psychisch krank nicht als Schwäche angesehen wird. KörperGeist sind eine Einheit....
Beantworte Dir selbst mal folgende Frage...
Wenn Du Bauchschmerzen hast, gehst du zum Arzt um dies abzuklären ....Richtig?
Was machst du wenn deine Seele schreit? Du beachtest diese nicht und machst weiter. Irgendwann baut sich aber so ein (unbewusster) Ballast auf dieser auf und will endlich gehört werden. Was macht Sie ? Sie sendet Impulse (Neurochemie) an den Körper um endlich gesehen zu werden .... man rennt wieder zum Arzt , dieser findet nichts.... und dann beginnt der Teufelkreislauf... ,man nennt dass auch Ärztehopping. Man will endlich eine körperliche Diagnose...es erfolgt aber keine (bis auf eventuelle lapidare Nebenbefunde). Und so beginnt der jahrelange Zwang der Suche nach Diagnosen.
Das deine HA dir gleich ein MRT (Kostenfaktor 500-700Euro) verschrieben hat, finde ich auch sehr merkwürdig.
Vespannte HWS /Nacken Muskulatur ist ein modernes Symptom, was wir alle aufgrund von Fehlhaltung, Stress etc. haben.
Ein Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen kann eventuell für eine Sinusitis sprechen, welche NICHT deine Symptome verursacht Habe selbst eine chronische Sinusitis mit Zystenbildung, selbst nach der OP waren meine Kopfschmerzen da.
Bedenke bitte auch, dass du durch deine selbst gemachte panische Angst vor Krankheiten, deine Muskulatur verkrampfst und das widerum zu Kopfschmerzen führen kann. Einfache, logische Erklärung....
Du schreibst das du Gewissheit brauchst bzgl MRT. Mein Bedenken ist aber folgendes,.. in dem MRT wird nichts spezifisches rauskommen. Aber bist du danach wirklich beruhigt ? Ich vermute nicht .....
Alles Gute für dich .....Nur du selbst kannst dich aus der Spirale der Angst rausnehmen!