Huhu, Emise! Schön, dass du wieder da bist.
Also, ich persönlich befasse mich jetzt mit Candida Albicans. Nicht unbedingt, weil ich nix an der Psyche haben möchte oder so. Mach auch Therapie. Aber irgendwie fühle ich immer noch, dass das - zumindest teilweise- an zusätzlichen körperlichen Sachen liegen könnte.. Vor allem dieses Gefühl umzukippen bzw Sterbegefühl, (allgemein komisches, schreckliches Körpergefühl, wie leicht vergiftet bzw betrunken einfach in jeder Zelle irgendwie, von Kopf bis Fuß) ständige extreme Müdigkeit, Schleim im Hals.
So.
Da diese Hefepilz Art Zucker (und Hefe sowie auch teilweise Kohlenhydrate) zu Fuselakoholen und anderen leicht giftigen Abfallprodukten verstoffwechseln und ich den Candida auch schon mal in meinem Leben mehrfach hatte( mal als Darmpilz, mal vaginal) und letztes Jahr beim HNO im Hals ( und zwar massenhaft) mache ich nun den Candida Pilz für oben genannte Symptome verantwortlich.
Zwar hat den fast jeder irgendwo im/ am Körper. Aber bei Stress und Antibiotika Einnahme sowie Immunschwäche kann er sich vermehren und Probleme bereiten (sehr unterschiedliche Symptome )
Da du dich ja auch immer so schlecht fühlst und eben das mit dem Zucker geschrieben hast, kam ich auf die Idee.
Möchte dir das jetzt nicht einreden, du hast garantiert auch Probleme anderer Art. Vor allem Angst ( vor Krankheiten etc) Aber kann ja sein. Zumal es auch sein kann und man - so meine Theorie- man da schwerer aus der psychischen Schieflage rauskommt umso schlechter man sich körperlich fühlt.
Und kann ja echt sein. Zumindest könnte ich mir bei dir Ernährung und Stress und eventuell auch mal Antibiotikum (?) vorstellen und dementsprechend gestörtes Gleichgewicht im Darm. Und dann noch irgendwie Probleme mit der Mundhygiene ?( hab das jetzt nicht alles verstanden..)
Psychische Themen wie Gereiztheit, Schlafstörungen und depressive Stimmung kann das angeblich auch hervor rufen.
In einem Video von so einer Lumi ra auf YouTube hab ich gehört, dass Angst auch was mit diesem Pilz zu tun hat. Also, auf der feinstofflichen (psychischen?) Ebene.
Also, falls du oft/ ständig Lust auf Süßes hast, Durchfall oder zumindest immer sehr müde und vielleicht benommen u.v.m. könnte das vielleicht wirklich in Betracht kommen..
Deine Sorgen und Ängste musst du aber auch unbedingt irgendwie in den Griff bekommen! Gleiche gilt für mich Sonst wird das Immunsystem und unsere gesamten Körper immer drunter leiden...
22.08.2017 23:03 •
x 1 #26