App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

gestern Abend fing es an, ein unerklärliches kratzen im Hals, heute morgen dann Kopfschmerzen und wirklich ein matschiges Gefühl dazu.
Novalgin hat gefühlt kaum wirkung gezeigt.
Bin dann nachhause gekommen und liege seit Stunden mit Schüttelfrost im Bett. Seit einer Eile tut mein Nacken weh, so als würde jemand von hinten druck auf nacken und schultern ausüben.
Mein Gesicht tut an den Seiten auch weh, ich fühle mich krank. Mein Kopf tut weh.
Langsam bekomme ich Angst. Kopf auf die Beust tut nicht weh, aber ist unangenehm (Lymphknotenschwellung?)

Gestern 18:47 • 11.02.2025 #1


5 Antworten ↓


Gerade geht auch die Grippe um. Da könnten die Nackenschmerzen auch einfach zu den Kopf und Gliederschmerzen dazugehören. Gerade wenn die lymphknoten bei einem Infekt geschwollene sind, habe ich persönlich auch überall im Bereich Hals/Nacken Schmerzen

A


Meningitis oder was ist das?

x 3


@Löwenzähnchen also erstmal keine Panik bei Druck im Nacken, aber noch Beweglichkeit?

Zitat von matildaa:
@Löwenzähnchen also erstmal keine Panik bei Druck im Nacken, aber noch Beweglichkeit?

Jup, ich würde abwarten. Es geht einfach gerade so viel rum. Würde da eher die aktuellen üblichen Verdächtigen mal auf die ersten Plätze setzen. Das ist wahrscheinlicher.

Zitat von matildaa:
Hallo, gestern Abend fing es an, ein unerklärliches kratzen im Hals, heute morgen dann Kopfschmerzen und wirklich ein matschiges Gefühl dazu. Novalgin hat gefühlt kaum wirkung gezeigt. Bin dann nachhause gekommen und liege seit Stunden mit Schüttelfrost im Bett. Seit einer Eile tut mein Nacken weh, so als würde ...

Bei mir und meinem Bekannten fing es mit Halskratzen und Schmerzen beim Schlucken an. Schüttelfrost, belämmerter Kopf mit Kopfweh. Knochenschmerzen besonders um die Halswirbel und Brustwirbel, matschig und alles strengte enorm an. Diesmal waren aber keine Lymphknoten geschwollen, was früher bei Angina immer der Fall war. Nur hatte ich da nie Schüttelfrost. Ich nahm keine Medikamente ein und war auch nicht beim Arzt. Halsbonbon mit Salbei wirkte sehr gut.
Nachdem ich Tests machte,
Trigger

stand bei drei verschiedenen das Ergebnis Corona fest. Hol dir aus der Apotheke den Test mit Corona und Influenza für daheim. Ich habe es als ungeimpfte, mit schwerer Vorerkrankung ohne anschließenden Komplikationen überstanden. Geschmackssinn, Geruchssinn sind auch wieder da und ich schaffe es wieder in höhere Stockwerke zu steigen. Als ich erkrankt war, schaffte ich es nicht mal um den Block.


Momentan ist die Influenza A und B auf dem Vormarsch, diese u.a. die oben genannten Symptome verursachen können. Sollte bei dir sehr hohes Fieber vorliegen (39 ++), Benommenheit + und du deinen Kopf nicht mehr Richtung Brust neigen kannst - wäre ein Besuch beim Hausarzt anzuraten. Es gibt auch einen Test. Bitte mach dich nicht verrückt, aktuell leidet gefühlt das ganze Land an einer Erkältung. Alles liebe an dich !

PS. Bei einem Infekt ist es eine absolute verständliche Reaktion der Lymphknoten, das diese sich vergrößern.

Bedenklich finde ich eher das du Novalgin einnehmen tust.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore