Hallo Icefalki,
erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir echt ein bisschen geholfen. Auch wenn ich mir natürlich immer noch Sorgen mache!
Zitat von Icefalki:
Deine Mutter ist da ziemlich zuversichtlich, entweder , oder. Es ist , wie es ist.
Kennst du meine Mutter? Genau so, aber wirklich genau so, denkt meine Mutter. Und das bewundere ich an meiner Mutter.
Zitat von Icefalki:Hör damit auf, das nicht verstehen zu wollen. Es schadet nämlich nur dir selbst und belastet deine Mutter nur noch mehr, denn die weiss, wie du tickst.
Ich versuche so gut es geht, sie nicht merken zu lassen wie es mir geht, aber dennoch merkt sie es natürlich. Und sie hat mir ja auch schon gesagt, dass ich mir nicht zu viel Sorgen machen soll.
Zitat von Icefalki: Sie muss da durch, und das Wort heisst ja gutartig.
Und sie wird operiert, und das bedeutet, man entfernt den Mist. Das ist gut.
Ja, es ist wohl gutartig, aber dieser Knoten ist wohl doch so gross, dass die Brust entfernt werden muss. Aber ich versuche mich daran hochzuziehen, dass es eben gutartig ist.
Aber was die OP angeht, so habe ich halt Kopfkino. Nur leider kein gutes.
Zitat von Icefalki:Operationen sind heutzutage sehr sicher. Ich war schon bei x Operationen dabei. Vorher wird der Gesundheitszustand gecheckt, alles untersucht. Während der OP ist der Patient an Maschinen angeschlossen, die alles überwachen. Ein Anästhesist nur für die Narkose zuständig, ein Chirurg, der sich nur auf seine Arbeit konzentrieren muss, unterstützt von OP--Schwestern, die schon im Vorraus wissen, was gebraucht wird. Das sind eingespielte Teams, sicheres Beherrschen der jeweiligen Arbeit und gut ist. Also höre auf, dir einen Spielfilm im Kopf zu erdenken, der mit der Realität nicht viel zu tun hat.
Danke, das beruhigt mich etwas. Du hast ja Recht, ich sollte versuchen den Ärzten mehr zu vertrauen.
Du hast mich mit deinem Beitrag etwas auf den Boden zurück geholt. Tausend dank!
Hallo Violetta!
Zitat von Violetta:Haben Die Ärzte gesagt, was es für ein Knoten ist? Vielleicht ein Fibroadenom? Ich habe 3 davon...ich wünsche euch alles Gute. Das wird schon.
Danke! Die Ärzte haben meiner Mutter natürlich gesagt, was sie hat, aber sie konnte sich den Namen nicht merken. Und ich traue mich jetzt ehrlich gesagt nicht zu fragen, ob es vielleicht ein Fibroadenom ist. Ich hatte diese Woche schon mal etwas gegoogelt und ihr das gesagt. Daraufhin meinte sie: Tu mir bitte einen Gefallen: Hör auf im Internet danach zu suchen! Du machst dich ja selber total verrückt!
Zitat von Violetta: Ich bin leider genauso, stelle mir sofort die schlimmste Situation vor. Mein Mann geht morgen zur Darmspiegelung. Ich sehe schon wieder vollkommen schwarz. Dabei ist es nur eine Vorsorge. Ich habe für mich beschlossen, es nochmal mit einer Therapie zu versuchen. Ich mache mit meinen Ängsten mich und meine Familie verrückt...
Ich neige leider bei solchen Sachen immer, wirklich immer, dazu, mir nur das schlimmste auszumalen. Der Gedanke, dass alles gut wird, kommt irgendwie immer nur sehr selten bei mir vor. Ich weiss auch nicht, warum ich so eine männliche Dramaqueen bin. Oder nennt man das bei Männern Dramaking?
Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich regelmässig meine Familie verrückt mache. Ich drücke dir und deinem Mann auch die Daumen, dass die Darmspiegelung ein positives Ergebnis bringt!
Gruss
Markus