ich muss jetzt einfach mal mir ein paar Sachen von der Seele schreiben weil ich meine Krankheitsängste langsam nicht mehr aushalte.
seit 2012 habe ich angefangen immer mal wieder phasenweise angst vor irgendwelchen Krankehiten zu haben. Das fing hauptsächlich damit an dass ich eben eine Schilddrüsenfunktionsstörung habe und es mir immer mal wieder nicht so gut geht wenn ich schlecht eingestellt bin. Dabei hab ich dann eben Symptome unterschiedlichster Art. Mit dem Googeln ging es dann los und damit auch in die Krankheitsangst. Mittlerweile habe ich schon etliche Krankheiten durch vor denen ich mich fürchte bzw. körperliche Zustände die ich nicht ertragen könnte.
Aktuell habe ich Augenprobleme und panische Angst davor zu erblinden obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt weil ich ja schon x mal beim Augenarzt war. Dennoch verfolgt mich die Angst jeden Tag. Es ist doch echt verrückt. Ich halte mich selbst schon für total bescheuert deswegen. Aber ist ein Ding abgeschlossen, kommt schon das nächste. also die Ängst werden weniger zb die Angst vor HIV die ich mal hatte, und dann kommt aber früher oder später wieder was neues.
Wie geht ihr damit um?
Seid ihr in Therapie? ich will demnächst eine beginnen.
Verbietet ihr euch das googeln? Wie schafft ihr es nicht zu googeln? Ich krieg Panik mit und ohne Google...
Das wollte ich nur mal loswerden.. ich fühl mich immer so alleine mit dem ganzen sch... weil das keiner nachvollziehen kann-.-
11.10.2014 21:00 • • 15.10.2014 #1