Alles hat im Auslandsurlaub im Juni 2011 am 1. Urlaubstag angefangen und zog sich den ganzen Urlaub hindurch (incl. eine Nacht dort im Krankenhaus), bis ich endlich wieder deutschen Boden unter den Füßen hatte und ich aufgrund meiner Symptome auch gleich im Abschluss eine Woche auf der neurologischen Station im Krankenhaus durchgecheckt wurde.
Natürlich, wie soll es anders sein, ohne Ergebnis.
Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich aber noch nicht, dass mich Angst- bzw. Panikattacken ereilt haben. Von den Ärzten wurde ich angehalten mich an einen Psychologen zu wenden. Bin dann aber im Anschluss erst mal 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur, da dieser Aufenthalt sowieso geplant und genehmigt war.
Durch viele Gespräche und Therapien die ich dort hatte wurde mir und den Therapeuten dann schnell klar, dass ich wirklich darunter leide. Ich wurde angehalten mir dann sobald ich zu Hause bin einen Therapieplatz zu suchen. Das hab ich auch durchgezogen und durch wirklich ganz viel Glück konnte ich schon im September mit einer Verhaltenstherapie anfangen.
Meine Attacken sind auch schon enorm zurück gegangen. Was mich aber gerade seit den Weihnachtsfeiertagen extrem belastet und wieder einige Schritte zurück geworfen hat ist meine Angst vor Krankheiten. Am 23.12. fing alles mit einem grippalen Infekt an. Nase war ewig zu und die üblichen Symptome. Seit einer Wochen sind nun aber extreme Rückenschmerzen und das schlimmste tägliche Kopfschmerzen dazu gekommen. Sonst ist ja alles wieder ok, aber diese Kopfschmerzen rauben mir meine letzten Nerven. Natürlich bild ich mir ein das ich was ernsthaftes im Kopf habe (will es gar nicht beim Namen nennen, ihr wisst was ich meine). Freund google hat mich darin natürlich auch schon bestätigt. Ich weiß, dass ich darin nicht lesen soll, aber ich konnte mal wieder nicht anders
Habe am Donnerstag kurzfristig einen Termin beim Orthopäden bekommen, da ich mir versuche einzureden, dass das alles vom Rücken kommen könnte. Am liebsten wäre mir er würde mich zum MRT schicken. Hatte ja Ende Juni ein CT vom Kopf und da war alles ok. Könnte sich da bis jetzt was entwickelt haben?
Ach Mist, ich mach mich so fertig gerade und komm aus der Mühle grad nicht raus. Hab auch erst wieder am 12.1. meine nächste Sitzung.
Danke euch erst mal fürs lesen, ist nun leider doch ein bisschen länger geworden. Aber tut gut wenn man mal die ganze Geschichte im groben niederschreiben kann.
Liebe Grüße, Kiki
03.01.2012 22:07 • • 15.01.2012 #1