Pfeil rechts
1

D
Guten Abend!
Und zwar habe ich seit dem 09.06.24
Unerklärlicher Weise immer mal Stiche zu spüren auf der Haut, egal ob Hände, Beine, Arme und Füße.
Auf der Brust genau wie Rücken ist es komplett irgendwie ausgeschlossen es ist immer nur in den Bereichen von Arm,Hände,Beine und Füße egal ob mal von oben oder unten muss dann natürlich um das piksen loszubekommen kurz einmal kratzen

Ich habe natürlich am Freitag erstmal einen Termin zur Blutabnahme. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht.

Habe natürlich auch schon alles Mögliche probiert.

Es geht leider nicht weg. Ich kann mir auch nicht erklären, was es sein soll. Ich kann mir nur vorstellen, ob es vielleicht was mit Diabetes zu tun hat.
Habe zwar meinen Zucker gemessen am Morgen, der ist auf 89 gewesen. Ich habe auch keine Ausschläge oder sonstige sichtbaren Krankheiten auf der Haut.

Mal schauen, ob die Blutabnahme mehr Erkenntnisse bringt.

Habt ihr eine Ahnung?

18.06.2024 19:59 • 01.07.2024 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Dieses Jahr war der Sommer ziemlich trocken, da sonnig und kalt. Es kann sehr gut sein, dass es einfach nur die andauernde trockene Luft ist.

Aber Feuchtigkeitscreme hast du sicher schon probiert? Ansonsten würde ich noch ein Ölbad empfehlen.
Die Luftfeuchtigkeit im Haus könnte man mal messen. Wenn die unter 40% ist könnte man über einen Luftbefeuchter nachdenken.

Ansonsten fielen mir noch Rückenprobleme ein. HWS/BWS-Syndrom kann solche Symptome verursachen.

B12-Mangel käme infrage. Auch eine gestresste Leber kann solche Symptome verursachen.
Ich hatte ähnliche Symptome auch schon von zu hoher Vitamin D-Einnahme.

Das ist aber natürlich alles nur blindes gestocher meinerseits.

Die Blutprobe wird aufschluss geben, oder zumindest akuteres ausschließen

18.06.2024 20:56 • #2


A


Meine Haut piekst und sticht

x 3


D
Zitat von colitis9439:
Dieses Jahr war der Sommer ziemlich trocken, da sonnig und kalt. Es kann sehr gut sein, dass es einfach nur die andauernde trockene Luft ...

Ok vielen Dank für die Antwort ich werde berichten werde jetzt erstmal am Freitag zur Blutabnahme gehen und dann mal schauen

18.06.2024 20:59 • x 1 #3


D
So also die Aussagen von meiner Ärztin sind die Blutwerte ok außer das der eisenwert zu hoch sei muss morgen nochmal hin was abnehmen lassen um zu gucken was da los ist

Mache mir ein wenig Gedanken die eisenwert sind vor einem Jahr schon erhöht gewesen aber dafür sind die Leberwerte und anderen Werte alle top nur der eisenwert ist zu hoch

Das kribbeln ist mittlerweile auch wieder weg

01.07.2024 18:10 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel