App im Playstore
Pfeil rechts
7

@Phaedra und so schnell kann sich die Angst in Realität wandeln. Ich war gerade zur normalen Vorsorge bei meiner gyn. Erzählte ihr vom Druckgefühl in meiner Achsel. Beim tasten fühle ich nichts und sie fühlte auch nichts. Sie machte einen Ultraschall und sah erst nur kleine Lymphknoten und dann 2 sehr große. Ich bin ihr gerade sehr dankbar dass sie mich und die Beschwerden Ernst nimmt. Sie nahm Blut ab und will in 6 Wochen nochmal schauen. Sie zog ein komisches Gesicht. Ich sagte ihr dass ich Angst habe, was sie sehr empathisch aufnahm und dementsprechend reagierte. Ich zeigte ihr meine Blutwerte von letzter Woche, da sie nach Entzündungen schauen wollte die die Knoten evtl. erklären könnten, aber ich habe 0 Entzündungen im Körper, da schaute sie auch wieder etwas ernster.... Klar ist das mein Empfinden, ich weiß. Auch ich als Hypochonder bin ja nicht deswegen von Krankheit geschützt. Jetzt fängt gefühlt alles von vorn an

Zitat von sahne86:
Ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte meine Angst loswerden und schaffe es nicht da immer wieder Symptome hinzu kommen. Seit geraumer Zeit ...

Hautcreme ? Schminke ? Hände nicht gewaschen vom Knobi schnippeln? ect.pp

A


Meine Haut am Hals ist rot und schmerzt

x 3


Du hattest vor nichtmal drei Monaten ein MRT des gesamten Körpers. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn in dieser Zeit etwas bösartiges gewachsen wäre.
Viel wahrscheinlicher ist, daß diese Lymphknoten schon im MRT gesehen, aber wegen Form und Struktur als nicht problematisch angesehen wurden.

@Phaedra es wurden die Achseln nicht mit im MRT gesichtet. Ich hatte die arme unten und auch auf den Bildern sieht man die Achseln auch nicht. Nur Körperstamm

Zitat von sahne86:
Ich fühle mich verzweifelt, als hätte ich zwei Menschen in mir. Einen der es aktzeptieren möchte und daran arbeiten möchte und der Andere, der möchte das endlich was gefunden wird damit die Menschen um ihn herum ihm endlich glauben.

Und genau hier liegt das Problem.

Frag dich mal, was genau du wirklich willst. Warum wünschst sich ein Teil in dir, das sie körperlich etwas finden. Nur damit du Mitleid und Zustimmung von deinen Mitmenschen bekommst? Damit sich dein ganzes innerliches Leid erklären lässt? Falls bei dir ein Ja kommt ist das keine Schande, so geht es ganz vielen hier. Aber man muss sich wirklich mal bewusst machen, mit welchen Gedankengängen man seine eigene Genesung zurück hält.

Und wenn dir deine jetzige Therapie nicht hilft, dann wird es nicht die Richtige sein. Deine angsterfüllten Gefühle und die Symptome kommen zu großen Teilen von einem dysregulierten Nervensystem. Deswegen hilft Reden auch nur bedingt. Mind-Body Therapy ist hier ein Ansatz, da auch der Körper miteinbezogen wird.

Zitat von Mmber:
Und genau hier liegt das Problem. Frag dich mal, was genau du wirklich willst. Warum wünschst sich ein Teil in dir, das sie körperlich etwas ...

Das ist Unsinn jemand der so Etwas schreibt hat etwas erfahren. .. Mit Block Out Sympathieträgern sollte man nicht umgehen.

@Kermit was meinst du damit?

@Kermit
Block Out Sympathieträger? Weiß nicht, was du damit meinst.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore