Hallo,
ich wolllte euch meine Erfahrungen und vor allem meinen Erfolg mit den ES schildern, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen helfen. Erstens habe ich wirklich gan klar in meiner Geschichte erlebt, dass die ES durch die Gedanken daran extrem verstärkt werden, auch wenn die Sorgen teilweise unbewusst ablaufen. Begründung: ich hatte eine Phase, in der ich ständig ES hatte. EGKS wurde vor dieser Zeit schon mehrfach vom Hausarzt gemacht, da ich auch ohne ES unter eine Herzphobie litt. Irgendwann kamen die ES hinzu. Ich habe mir sofort einen Termin beim Kardiologen gemacht, aber den bekam ich natürlich nicht prompt. Die Wochen waren damals Horror, insbesondere abends Häufige ES und ich war mir sicher, da stimmt was nicht. Ich war so erleichtert als der Tag schließlich kam, egal was rauskommt, ich habe Gewissheit. Der Kardiologe machte ein Langzeit-ekg und ein herzultraschall und während des Ultraschalls stolperte mein Herz auch ziemlich. Aber das war mein Glück, so sah der Kardiologe gleich um was es geht und gab Entwarnung. Auch das ekg war unsauffällig. Und ja, was soll ich sagen, ab diesem Zeitpunkt war ich viel beschwerdefreier, kein Vergleich zu vorher, aber trotzdem gab es immer wieder Phase, in denen ich sie spürte. Und da reiht sich meine zweite Möglichkeit an, die euch vielleicht auch helfen könnte. Wegen eines anderen Problems bin ich damals zu einem Chiropraktiker. Im Verlauf erzählte ich ihm auch von meinen zeitweisen ES. Er sah die Ursache im brustwirbelbereich. Diese Beschwerden könnten häufiger auftreten, wenn ein Wirbel nicht richtig sitzt. Und was will ich sagen, es stimmt. Gelegentlich habe ich diese noch, aber vielleicht alle halbe Jahre mal, ich mach einen Termin aus und spätestens nach 2 Stunden ist der Spuk nach der Behandlung vorbei. Auch meine Beklemmungen, mit denen ich über Jahre herumgelaufen bin und kein Arzt mich ernst genommen hat, gehen dadurch weg. Ich bin so erleichtert, denn nur ungern erinnere ich mich an diese Phase.
Natürlich sollte alles abgeklärt sein, aber wenn nichts Organisches gefunden wurde, ist es vielleicht eine Alternative....
Ich drücke euch die Daumen!
20.04.2018 23:08 •
x 1 #35