Magnesium...
Also das es nicht schadet, ist klar. Ich hab es in den letzten Jahren immer mal wieder genommen und aktuell ein gutes Präparat aus der Apotheke, Magnesium mit 300 mg Citrat, was wohl bei Citrat erstmal nicht wenig ist.
Leider hab ich den gleichen negativen Effekt, wie damals bei Blutdrucktabletten und Betablockern. Magnesium wirkt bei mir sehr beruhigend und gerade bei dem guten Citrat hab ich festgestellt, mein Blutdruck sinkt nach wenigen Stunden und der Puls auch und zwar deutlich. Das alles ist zwar gut, aber es führt bei mir zu einer Gegenreaktion, ich werde plötzlich unruhig und fühle mich allgemein total mies. Das ändert sich auch nach mehreren Tagen Einnahme nicht.
Ich nehme auch mal andere Mineralstoffe oder Vitamintabletten, aber das hab ich nur bei Magnesium.
Mein Hausarzt meinte und der mach auch Naturheilverfahren und kennt sich mit solchen Sachen gut aus, gerade bei Magnesium kann es schon vorkommen mit so einer Reaktion und es wirkt bei manchen Menschen fast schon zu beruhigend. Allerdings ist wohl der deutlich beruhigende Effekt ein Zeichen dafür, eben keinen Mangel an Magnesium zu haben. Man sollte es auch, wie alles, nur nehmen, wenn man Anhaltspunkte für einen Mangel hat.
14.05.2012 11:22 •