Zitat von Baki2304:Hallo zusammen,bin heute aufgewacht, weil ich ein unangenehmes Muskelzucken im Zeigefinger hatte/ habe. Sobald Spannung oder Bewegung im Spiel ist, ist es weg. Nur wenn ich wieder in Ruhemodus bin geht es los. Bin voll verzweifelt was das ist. Nehme schon täglich Magnesium ein. Nicht wegen dem Zucken, aber trotzdem kann es ja dann nicht von einem Mangel kommen. Hatte aktuell auch eine Woche Urlaub, weswegen PC Arbeit ausschließt.Ist es doch ALS oder MS? Oder eine Rückenmarkserkrankung?Oh Gott Hilfe. LG Baki
Wie kommt man bei einem einfachen, sporadischen Muskelzucken auf ALS oder MS?
Ehrlich Leute, habt Ihr Euch denn schon mal mit ALS auseinander gesetzt, oder lest Ihr das einfach in google und denkt das könnte ich jetzt grad mal haben
ALS ist eine der schlimmsten Krankheiten, die es meiner Meinung nach gibt und ich empfinde es wirklich als Schlag ins Gesicht derer, die tatsächlich erkrankt sind, wenn man das immer wieder ins Spiel bringt, ohne sich richtig schlau gemacht zu haben. ALS ist Gott sei Dank eine seltene Erkrankung und sollte echt nicht so inflationär selbst - diagnostiziert- werden.
Es tut mir leid, wenn ich jetzt etwas barsch rüber komme, aber wer schon viele ALS Betroffene gesehen hat, den ärgert es halt, wenn von einem kleinen Muskelzucken gleich darauf geschlossen wird.
Und ehrlich, wenn mal ein Muskel zuckt, muss man nicht gleich verzweifeln. Ich verstehe Hypochondrie ( bin ja irgendwie selbst betroffen davon ) und auch Angst, aber die Kirche sollte man selbst mit einer Angsterkrankung im Dorf lassen.
19.07.2019 08:31 •
x 5 #13