App im Playstore
Pfeil rechts
29

Kurzes Update:
Ich habe soeben mit meiner FA gesprochen: bei der Biopsie ist herausgekommen, dass es lediglich Drüsengewebe ist. Dies kann im Laufe des Zyklus immer mal anschwellen.
Werde nun versuchen, mich mit der positiven Aussage abzufinden und es nicht zu hinterfragen!

Guten Abend,

kurzes Update zu meinem Tag: ich war sowohl auf der Arbeit, wie auch in der Freizeit gut abgelenkt. Ich merke immer wieder, dass wenn ich abgelenkt bin, meine Ängste weniger werden. Würde aber gerne auch dahin kommen, in ruhigeren Phasen angstfreier zu sein. Naja, ich arbeite dran!

Jetzt wird erst einmal geschlafen, bis der Wecker um 06:00 Uhr wieder geht. Habe morgen ein ganztägiges Seminar

A


Mein Weg raus aus der Angst - TallyWeijls Tagebuch

x 3


Guten Abend!

mein Tag heute ist ganz gut gewesen!
Hab endlich mal wieder ganz ordentlich geschlafen und hatte heute ein ganztägiges Seminar. Sowas lenkt immer gut ab!

Leider habe ich immer noch mit dem Sodbrennen zu kämpfen. Wenn ich was dagegen einnehme, ist es sofort weg, aber ansonsten im Moment immer da. Es ängstigt mich ein wenig, aber ich versuche damit gelassen umzugehen , da ich ja erst eine Magenspiegelung gehabt habe.

So, nun wird gegessen und dann hau ich mich ins Bett - lesen oder Fernsehen ist angesagt

Guten Morgen,

auch wenn hier nicht so viel Interaktion ist, werde ich das Tagebuch fortführen. Es tut mir einfach gut, mich mitzuteilen.

Heute scheint ein guter Tag zu sein! Das Wetter hilft mir immer enorm bei meinen Ängsten! Habe heute einiges auf der Arbeit zu tun und heute Abend endlich mal wieder Zeit etwas zu kochen! Dabei entspanne ich immer total!

Ansonsten bin ich ziemlich froh, wenn die Woche rum ist. Ich schlafe zwar wieder besser, allerdings komme ich innerlich nicht wirklich zu Ruhe. Fühle mich immer gestresst. Muss mal sehen, wie ich da wieder meine innere Ruhe finde!

Sonnige Grüße ️

@TallyWeijl90
Grüße zurück,

dieses unter Strom stehen kenne ich sehr gut.
Kann ziemlich ermüdend sein.
Mir hilft dagegen Radfahren oder ins Fitnessstudio zu gehen.
Wenigstens für eine gewisse Zeit....

Mit dem Stress geht es mir ähnlich.
Ich sehne mich nach urlaub, im Moment kommt viel zusammen.
Kinder, Job, Haus, Tiere, viel Arbeit… und dazu die ständigen Ängste. Furchtbar

Zitat von Froschmann:
@TallyWeijl90 Grüße zurück, dieses unter Strom stehen kenne ich sehr gut. Kann ziemlich ermüdend sein. Mir hilft dagegen Radfahren oder ins ...

Ja, Bewegung hilft da sehr gut! Mit fehlt nur leider oft die Zeit für das Fitnessstudio. Ich weiß, blöde Ausrede, aber oftmals bin ich abends einfach zu müde - also mental, nicht körperlich

Zitat von 1fachnurich:
Mit dem Stress geht es mir ähnlich. Ich sehne mich nach urlaub, im Moment kommt viel zusammen. Kinder, Job, Haus, Tiere, viel Arbeit… und dazu die ...

Ja, das kenne ich. Wenn zu der Angst dann noch der „Alltagsstress“ kommt, ist es bei mir auch vorbei

Hallo zusammen,

jetzt habe ich vor lauter „leben“ ganz vergessen hier weiter zu schreiben!

Die letzten Tage waren ganz gut. Ich war die ganze Woche im Büro und ich merke, das mir das momentan gut tut. Im Homeoffice komme ich doch öfters an Grübeln.

Ansonsten habe ich viele private Termine gehabt, die aber gut abgelenkt haben gestern war ich nochmal auf einer Lesung und heute steht ein ruhiges Wochenende mit meinem Mann an!

Meine Angst hält sich ganz gut in Grenzen. War gestern mal wieder zur Mass., weil ich ja die Beschwerden im Bereich BWS/ Rippen habe. Und obwohl der Physiotherapeut sagte, dass eine Erstverschlimmerung eintreten kann, merke ich, wie ich jedes Ziehen wieder genau beobachte! Aber gut, ich werde mich versuchen jetzt abzulenken!

Habt ein tolles Wochenende! ️

@TallyWeijl90 wie geht es dir heute?
Schön zu lesen, dass du das Leben wieder genießen kannst ️

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 wie geht es dir heute? Schön zu lesen, dass du das Leben wieder genießen kannst ️

Hey Du,

mir geht es soweit ganz gut! Gestern habe ich viel entspannt und viel gelesen!
Sonntage mag ich irgendwie nicht so - keine Ahnung warum, ich weiß da auch nie etwas mit mir anzufangen und bin gestresst, weil morgen schon wieder Montag ist. Das Gefühl würde ich gerne ändern, aber es fällt mir noch schwer.

Heute muss ich noch einiges im Haushalt machen und vielleicht zieht es mich noch eine Runde ins Fitnessstudio.

Wie geht es Dir? Hast Du heute was schönes vor?

@TallyWeijl90 ich hasse Sonntage, sitze dann gefühlt mit einer A.rschbacke schon wieder im Büro

Hier ist doofes Wetter, sodass ich mich mit den Kindern im Haus beschäftige

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 ich hasse Sonntage, sitze dann gefühlt mit einer A.rschbacke schon wieder im Büro Hier ist doofes Wetter, sodass ich mich ...

Ja, so geht es mir auch. Ich würde das halt nur gerne abstellen und den Sonntag genießen können.

Nun ja, ich war jetzt zumindest Duschen und hab mich für ein gemütliches Outfit entschieden und werde gleich lesen. Das Fitnessstudio muss warten

Das Wetter hier ist ganz schön, ggfs. gehe ich nachher noch eine Runde spazieren. Aber das Motto heute lautet: alles können, nichts müssen

Guten Morgen ️
Ich hoffe, Ihr seid gut in den Tag gestartet.
Mein gestriger Wochenstart war eigentlich ganz gut. War durchgehend bis abends 20:00 Uhr beschäftigt und hab recht gut geschlafen!

Die ganze Woche werde ich vermutlich gut zu tun haben. Auch wenn es mich oft stresst, wenn ich weiß, dass ich eine volle Woche habe, muss ich sagen, dass es mir dann meistens besser geht. Vermutlich weil ich abgelenkt bin und meine Ängsts nicht so zum Vorschein kommen.

Bisher halten sich meine Ängste auch noch im Hintergrund. Allerdings stehe ich kurz vor meiner Periode. In der Regel drehen meine Ängste dann immer völlig frei. Mal sehen, wann es losgeht :/

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber irgendwie kam das Leben dazwischen!

Nach meiner akuten Angstphase im Februar / Anfang März geht es mir nun besser. Ich habe mich für ein Fernstudium eingeschrieben und freue mich nun total darauf. Mal sehen, ob ich das neben dem Vollzeitjob hinbekomme (:

Ansonsten versuche ich einfach jeden Tag zu genießen. Das fällt mal mehr und mal weniger leicht, aber vielleicht muss man das auch einfach üben!

Meine Angst hält sich in guten Grenzen. Am Freitag war ich bei der Physio und obwohl meine Beschwerden seit Wochen so gut wie weg waren, sind sie nun wieder da. BWS-Schmerzen, die bis vorne in die Rippen ziehen. Ich hoffe nun einfach, dass dies ein gutes Zeichen nach der Physio ist und sie bald wieder weggehen.

Was geblieben ist, ist die Angst, dass mein Mann schwer krank ist. Ich kann nicht beschreiben, warum das so ist, aber jede kleine Auffälligkeit macht mir Angst. Ich hoffe, dass ich das bald in den Griff bekomme, weil es ihn auch nervt und er nicht mit jedem kleinen Symptom zum Arzt geht, so wie ich es mache.

Außerdem hatte er Ende November seinen Check Up beim Hausarzt und da war alles gut. Und zu anderen Vorsorgeuntersuchungen geht er auch brav .. aber die Angst bleibt etwas!

So, aber nun wird das Wetter genossen!
Habt einen wundervollen Tag!

@TallyWeijl90 es freut mich von dir zu lesen!

Besonders freut es mich, dass du deine Angst im Griff hast. Mir geht es ähnlich, im Moment habe ich keine Ängste. Es fühlt sich wie ein neues Leben an!

Spannend, für welches Studium hast du dich eingeschrieben?

Kommando zurück haha...siehe mein Beitrag zum Thema Schulterblatt. Es war ja auch zu schön, den Kopf mal frei zu haben
Sponsor-Mitgliedschaft

@TallyWeijl90
Ich kenne das so gut! Seit der Geburt meines Sohnes ist es unerträglich geworden - täglich, jede Minute ANGST VOR EINER KREBSERKRANKUNG!
Ich weiß gar nicht mehr, wie sich ein normales und sorgenfreies Leben anfühlt.
Ich habe das Gefühl, alles zieht an mir vorbei und ich kann mich einfach nicht beruhigen.
Hunderte Therapien angefangen und (wegen subjektiv empfundenem) Misserfolg wieder abgebrochen, gefühlt tausende Bücher und Podcasts zu diesem Thema, .... NICHTS HILFT.
Mittlerweile hat sich mein Angsthirn schon ein Ranking erstellt, welche Krebsarten die fürchterlichsten sind und je nach Ausprägung der Angstattacke dürften sich dann die jeweiligen Symptome einstellen...
Ich habe auch mittlerweile große Angst, dass ich mich mit dem ewigen Gejammere mal versündigen werde und vielleicht dann genau deswegen schon die Krebserkrankung herbeischwöre...
Es ist einfach nur mehr eine Qual... jeden Tag nehme ich Psychopax-Tropfen oder Xanor, damit mein Ruhepuls mal unter 100 geht. Ich mag so nicht mehr leben....
Zudem traue ich mich nicht mehr zur Sono oder zum MRT - das ist doch völlig absurd, oder?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore