Angsthäsin73
6.45 Uhr: Wecker schellt
6.50 Uhr: Wecker schellt erneut
6.55 Uhr: wieder schellt der Wecker, ich dreh mich nochmal rum
7.10 Uhr: Wecker schellt...jetzt aber raus, sonst schaffen wir es wieder nicht.
Ich gehe ins Bad, mein Mann zieht den Kleinen an.
Dann Wechsel. Mann geht ins Bad...ich zieh mich an.
Jacken, Schuhe an und ab zum Bäcker, danach zur Schule.
7.48 Uhr Ankunft an Schule.
8.00 Uhr auf direktem Weg zum Zahnarzt, wegen Zahnschmerzen an wurzelbehandeltem Zahn (gestern)
Zahnarzt macht nix, ich soll abwarten....grrr..ich hasse das! Fühle mich sch...weil ich leichte Schmerzen am Zahn habe und sie anscheinend nicht zu beheben sind.
Fahre nach HAuse. Mache mir ein Brötchen mit dem Gedanken: Du bist zu fett! Egal...muss ja was essen.
Also, setze ich mich mit meinem Brötchen und 1 Joghurt an den PC. Checken was es neues gibt. Hab ja noch Zeit.
Plötzlich Sekundenschwindel.
Hatte ich die Tage schonmal, nun aber kommt Angst hinzu. Angst, es könnte was schlimmes sein! Mein Herzschlag steigt...nach der Messung frage ich mich wie er denn vorher war?! Er liegt bei 77.
Blutdruck liegt bei 133/91.
Angst, Angst, Angst! fahre ich jetzt doch zu meiner Hausärztin? Nein! Oder doch? Aaaaahhhhh
ICh rufe in der Praxis an und kann kommen. es ist 9.45 Uhr.
Ich fahre hin, fühle mich etwas benommen. Als ich dort im Wartezimmer sitze, bin ich unruhig. HAbe Angst. Bekomme leichten Druck im Kopf und kurz darauf folgt eine Extrasysthole. Na, super...jetzt kommt dein Ende. Sie schickt dich gleich mit Blaulicht ins Krankenhaus.
Unruhe macht sich bei mir breit.
Ich spiele mit meinem Handy und es wird besser. Dann werde ich aufgerufen. Endlich. Obwohl es nur 10 Minuten waren.
Ich erzähle ihr mein Leid. Sie misst den Blutdruck im sitzen, dann soll ich aufstehen, sie misst nochmal...dann stehen bleiben und sie misst nochmal. Meine Gedanken kreisen. Warum macht sie das jetzt so genau? Ist da nun doch was? Oh mein Gott!
Sie setzt sich hin, wickelt das messgerät ein und sagt dabei: Ich sage ihnen gleich dazu etwas.
Ich bekomme große Augen und denke: Nun hat sie doch was gefunden!
Sie sagte, mein Blutdruck ist im Sitzen höher gewesen als nach dem Aufstehen, das sei normal...im Stehen war er dann wieder wie im sitzen..auch normal...alles sei in Ordnung. Ich sagte, dass ich Angst habe, dass es doch vom Herzen kommt. Sie versuchte mich zu beruhigen, dass ich nichts am Herzen habe. (Aus vielen vergangenen Untersuchungen und auch durch Kardiologen bewiiesen). Ich wies sie darauf hin, wann wir das letzte Mal die Schilddrüsenwerte untersucht haben. Nachdem sie nach schaute, bekam ich einen Termin für nächste Woche zur Blutentnahme. Puh...
Ich wieder ins Auto, ab nach HAuse.
10.54 Uhr mittlerweile. Ich muss zum Pferd, zögere es aber doch nioch hinnaus, da ich Angst vor der Angst habe. Dass sie mich im Auto und am Stall wieder überrascht! Aber...es nutzt nix..ich muss hin. Sonst schaffe ich das alles nicht. Ich muss meinen Kleenen wieder von der Schule abholen...der Haushalt muss gemacht werden. Hausaufgaben, Mittag...Aaahhh...
Aber am allerliebsten würde ich mich ins Bett legen und gar nichts machen!
Der Gang auf die Waage heute morgen schockte mich auch. 5 Kilo mehr...seit Anfang Dezember.
Ich bin frustriert! ICh bin allein! Ich funktioniere noch...nur noch!
Könnte weinen!
12.02.2015 10:57 • • 12.03.2015 #1