App im Playstore
Pfeil rechts
23

Hallo, ich arbeite selber als Krankenpfleger und weiß das meine Angst psychisch bedingt ist. Aber möchte meine Angst teilen und vielleicht kennt wer das auch. Es würde mir sehr helfen Am Mittwoch hatte ich Spätschicht und es war ziemlich stressig, nach der Schicht konnte ich nicht mehr richtig durchatmen mir war schwindelig und komisch im Kopf, seitdem sticht es beim tiefen einatmen im Kehlkopf und oberer Brust. Am nächsten Tag hatte ich meine Bekannte Migräne, die ich seit der Kindheit habe und Natürlich mache ich mir seitdem alle möglichen Gedanken was es sein kann, Lunge, Herz, Encephalitis usw. wahrscheinlich sind es Verspannungen. Aber mein Kopf strickt immer wieder neue schlimme Krankheiten die dadurch entstehen können. Kennt das auch wer? Es würde mir sehr helfen und ich möchte gerne wenn ich es darf meinen Frust, Angst von der Seele schreiben.

LG

06.08.2021 23:00 • 31.05.2024 x 1 #1

23 Antworten ↓

Hey Du

Das tut mir leid, dass es Dir gerade so geht. Ich kämpfe gerade auch mit super heftiger Angst
So wie Du das erzählst, hört es sich an wie stressbedingte Migräne. Ich hatte auch schon sehr oft Migräne, es war eigentlich immer im Zusammenhang mit starker psychischer Belastung. Oft trat der Anfall auch auf, wenn die Anpsannung gerade nachließ. Insgesamt ist es bei mir weg gegangen ziemlich. Ich glaube, wenn ich mir genug Ruhe gönne.

Was hast Du denn bisher so für Erfahrungen gemacht, was Dir hilft, um Anspannung wirksam abzubauen?

Ganz lieben Gruß,
Nora

A

Mein Leben mit der Angst

x 3