App im Playstore
Pfeil rechts
288

Hallo, ich wende mich an euch, auch wenn ich denke, dass es vielleicht sogar das letzte Mal ist

Wie in meinen anderen Themen lesen könnt hab ich seit November Probleme mit der Lunge im November hieß es noch beginnende Lungenentzündung. Nach Antibiotika hieß es dann im Januar verschleppte Lungenentzündung Ende Januar, dann letztes Röntgenbild komplett unauffällig. Auch die Blutwerte waren wieder in Ordnung.

Husten bes Besserte sich mit dem Asthmaspray, und ich huste eigentlich nicht mehr, wenn einmal am Tag, kurz, weil es mich im Hals kitzelt

Atemnot habe ich schon seit fast zwei Jahren kommt und geht. Ärzte haben es damals auf die Psyche geschoben, da ich bis heute noch immer Sauerstoffsättigung bei 100 % habe.

Auch während ich ganz schlimm am Husten war, hatte ich keine Atemnot. Die hat da beim Januar wieder angefangen. Davor 3-4Monate gar nicht.

Auch habe ich mich zwischendurch immer gefühlt, schlapp gar nicht mehr

Nun ja, also hat es vor drei Wochen angefangen oder vor knapp vier Wochen, dass ich morgens beim spucken Blut gemerkt habe und es ist bis heute auch nur morgens gewesen

Und zwar war es immer die zweite Spucke morgens. Ich ziehe das auch immer hoch und spucke.

Aber manchmal kam mir irgendwie selber wie als ob sich der Rachen auffüllt und da war dann Spucke mit Schleim

Und das war wie gesagt nur morgens und dann nach 3-4mal war das Blut dann auch weg

Und es ist auch nicht jeden Morgen so in den vier Wochen hat sich das gleich zehnmal

Auch tut mir zwischendurch der Brustkorb weh Mal links mal rechts

Beim HNO war ich schon um genau zu sein bei zwei, die meinten das Blut kommt von trockener Nasenschleimhaut. Mein Mund fühlt sich auch komplett trocken an.

Seit paar Tagen hab ich ständigen Blutgeschmack im Mund. Wenn ich spucke, ist aber kein Blut dabei.
Auch wenn ich huste, der ist trocken und ist auch kein Blut

Letztendlich hat mir noch keiner eine Krebsdiagnose gestellt, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich es habe

Ich habe zwei Hausärzte, die dringend von einem CT abraten, da das Röntgenbild unauffällig war. Klar kann man in ein Röntgenbild viel erkennen aber trotzdem habe ich gesehen, dass man da auch einiges übersehen kann.

Nun ja, was soll ich sagen ich bin 27 Jahre alt, habe nie geraucht trinke kein Alk. hab mich mein ganzes Leben lang ungesund ernährt und zwar mein ganzes Leben

Meine Tochter ist im September zur Welt gekommen, und Papa muss wahrscheinlich in den nächsten Wochen oder Monaten sterben

Auch wenn ihr hier antwortet oder nicht, danke Ich trotzdem jeden der mir jemals hier geantwortet hat

16.03.2025 18:15 • 18.03.2025 #1

145 Antworten ↓

@530D
Hallo ,
Glückwunsch zur Tochter . Ist das dein /euer erstes kind?
Tut mir leid das es dir nicht so gut geht .
(Was sagt denn deinen Frau dazu?
(wenn ich das fragen darf? )

A

Mein Leben ist vorbei habe wahrscheinlich Lungenkrebs

x 3

@Panda4
Hallo, ja es ist mein erstes Kind

Meine Frau nimmt mich leider nicht ernst sie lacht mich sogar aus. Sie schieben das alle auf die Psyche.

Zitat von 530D:
@Panda4 Hallo, ja es ist mein erstes Kind Meine Frau nimmt mich leider nicht ernst sie lacht mich sogar aus. Sie schieben das alle auf die Psyche. ...

Ich denke du hast eine sehr kluge Frau. Du solltest auf sie hören und dir in diesem Bereich Hilfe suchen

Kaum zu glauben: Das ganze Thema wurde gerade vor ein paar Wochen hier über 4 Seiten durchgekaut

angst-vor-krankheiten-f65/lungenkrebs-oder-doch-was-anderes-t132441.html

Dir wurde ärztlicherseits bestätigt, dass du kein Lungenkrebs hast. Dir wurde im Forum gesagt, dass du kein Lungenkrebs nach dem Symptomen hast.

Jetzt kommst du damit wieder um die Ecke und stellst dich quasi hin, als wenn du Krebs im Endstadium hast und in ein paar Tagen tot bist. Ohne jegliche Diagnose!

Du bist 27, Nichtraucher. Wovon sollst du denn Lungenkrebs haben?

Du bist gerade Vater geworden. Statt dich selber wegen einer nichtvorhandenen Krebsdiagnose (mehr, es wurde ja nicht nur nicht diagnostiziert, es wurde ja quasi ausgeschlossen und die Herkunft des Blutes wurde dir auch erläutert und weil du einem Arzt ja nicht glaubst, gehst gleich zu zwei Hausärzten und zwei HNO-Ärzten) zu bemitleiden, reiß dich mal zusammen und wenn das nicht geht, dann geh zum Arzt, aber ein HNO-Arzt oder Onkologe wird da der falsche Ansprechpartner sein. Du brauchst dringend eine Therapie, wenn du da allein nicht rauskommst.

Wieso hab ich eine kluge Frau?

Es verletzt mich doch, wenn sie mich auslacht. Ich werde nicht ernst genommen aber die Symptome sind doch da. Wir können vieles auf die Psyche schieben, aber das Blut beim spucken ist ja da.

@Drkingschultz

Ja, es wurde auch durchgekaut
Es wurde auch durchgekaut, aber es wurde durchgekaut, weil ich es nicht mehr kann. Ich kann das alles einfach nicht mehr.

Genau das meine ich auch ihr nehmt mich hier nicht ernst. Ihr schiebt es auf die Psyche so wie mein ganzer Umkreis hier.

Im Endeeffekt, was soll ich machen?

Ihr wisst selber, dass man übers Röntgen nicht alles ausschließen kann

An wen soll ich mich denn wenden? Ich brauche eine Therapie, das weiß ich aber die kann ich erst beginnen, wenn ich weiß, dass sie kein Krebs hab.

Und auf die Frage, woher ich Lungenkrebs bekommen sollte
Durch meine schlechte Ernährung, weil durch die schlechte Ernährung man generell ein hohes Risiko, an Krebs zu erkranken hat

Und ja ich hab jetzt die letzten vier Wochen deutlich umgestellt falls das auch noch kommt, dass ich die Ernährung umstellen soll

Ich verbinde das alles einfach, weil ich seit fast zwei Jahren Atemnot hab die kommt und geht ist sieben Monate nicht da. Jetzt ist sie seit zwei Monaten da nicht durchgehend aber über Tag bestimmt 10-15 mal kommt es mir bleibt 10 Minuten und geht
Das tun, dass du Brustschmerzen zwischendurch die A8 drei Tage gar nicht und auch habe ich Schmerzen im Schulterblatt bei Bewegung

@Drkingschultz
Danke für denn Link .

@530D
Wieso kannst du erst dann eine Therapie beginnen?
Ein Versuch ist es doch wert.

Du brauchst eine Therapie, damit du realisierst, dass du kein Krebs hast.
Wenn ich jedes Mal, wenn ich Blut spucken würde zum Arzt rennen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.
Wie man dir schon gesagt hat, kommt das von trockenen Schleimhäuten. Die habe ich auch und deswegen auch immer mal Blut beim Spucken.

@530D du solltest dich bei einem Psychiater vorstellen und ihm alles schildern. Nimm deine Befunde mit und wenn er noch Untersuchungen benötigt wird er das veranlassen. Ansonsten lass dich von ihm auf ein Antidepressiva einstellen welches dir aus deiner Krankheitsangst hilft und suche dir einen Psychotherapeuten.

@Panda4 ja, Bin schon am überlegen in eine psychosomatische Klinik Fahren

Beim Psychiater war ich schon, der hat die OPipram gegeben. 50 mg.
Habe das zwei Wochen genutzt, aber wurde davon müde und hab dann noch mehr Angst Und habe es dann sein lassen

Der Psychiater um genau zu sein, ist er auch Neurologe dem habe ich alles geschildert und er meinte, es ist kein Lungenkrebs

@530D
Hilft dir diese antwort nicht ?

@530D dann höre auch auf ihn. Opipramol ist eines der schwächsten ADs. Das bringt nix gegen richtige Ängste. Der soll dir was Vernünftiges verschreiben!
Das Engegefühl in der Brust ist z.b. auch ein typisches Symptom einer Angststörung oder Depression.

Zitat von 530D:
@Drkingschultz Ja, es wurde auch durchgekaut Es wurde auch durchgekaut, aber es wurde durchgekaut, weil ich es nicht mehr kann. Ich kann das alles ...

Ich sehe es kpl umgekehrt.

Du willst die Meinung deines Arztes

Und die, die dir helfen wollen nicht ernst nehmen. Akzeptieren.

Diese Menschen haben sich Zeit für dich genommen. Dir zugehört.

DEin Arzt hat selbiges getan.

Jetzt bist du an der Reihe.... nehme sie ernst und arbeite an dir.

Ich selber bin Ängsten. Ein kleiner Hypochonder.

Aber ich habe gelernt/ lerne zu Sehen das es an mir liegt.

Ich finde du bist es dir und vor allem deiner kleinen Familie schuldig an dir zu arbeiten.

Viel Erfolg dabei.

Alles andere wurde ja wohl in dem anderen Threat schon erwähnt

@Panda4 weiche genau

Natürlich muss ich für die Familie da Sein

Meine Tochter ist aber sechs Monate alt und davon habe ich viereinhalb Monate Diese Beschwerden

Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe Angst, sie zu verlieren. Ich habe Angst vor dem Tod. Ich bin komplett am Ende. Ich bin den ganzen Tag am weinen und da schon seit Monaten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lars1980:
Opipramol ist eines der schwächsten ADs.

Das war mir gar nicht bewusst.

Danke.

Ich habe zu viel gelesen, im Internet gegoogelt und ich hab fast alle Symptome von Lungenkrebs

Gerade jetzt noch dieser Blutgeschmack, der dazu gekommen ist im Mund. Da habe ich gelesen, dass ein Tumor in den Atemwegen bluten kann und man deswegen diesen Geschmack hat. Ich hab ihn ja vorher nicht gehabt

Das macht mir so Angst

Zitat von 530D:
Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe Angst, sie zu verlieren. Ich habe Angst vor dem Tod. Ich bin komplett am Ende. Ich bin den ganzen Tag am weinen und da schon seit Monaten.

Du brauchst ein Medikament, das auf Deine Ängste einwirkt und einen guten Therapeuten.

Wir können Dir nicht helfen, was man daran sieht, dass man bei Dir gegen die Wand redet.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore