App im Playstore
Pfeil rechts
430

Du rauchst nicht, Du trinkst nicht, woher sollte da Krebs herkommen, Du hast keinen Kontakt zu Asbest oder radioaktiven Materialien, Du bist gesund, mit einem vielleicht etwas sensiblem Bronchialsystem. Und Du bist 27, Altkanzler Hemlut Schmidt wurde 97,der hat sein Leben lang gequalmt und keinen Krebs. Also entspanne Dich und genieße Deine Gesundheit

Ich dachte die letzten Tage, dass dieser Thread endlich nicht mehr auftaucht. Leider ist schon die Überschrift ein starker Trigger. Jedesmal, wenn ich den Titel beim Scrollen gelesen habe, dachte ich an meinen Nachbarn, der gerade Lungenkrebs hat, nicht alt ist und gerade um sein Leben kämpft. Ich hatte zuerst gar nicht angefangen zu lesen und nur gedacht: so traurig, noch jemand. Dann habe ich gelesen, dass es gar kein Lungenkrebs ist! Zum Glück ! Vielleicht könnte das Team den Titel ändern? LG

A


Mein Leben ist vorbei habe wahrscheinlich Lungenkrebs

x 3


Er macht sich halt Sorgen und so ist es nunmal bei Angsterkrankungen.
Hole Dir Hilfe im psychischen Umfrld und dann brauchst Du auch nicht mehr in die Notaufnahme. Du hast keinen Krebs, weder Lunge noch Kehlkopf. Ich habe neulich mal einen interessanten Bericht gesehen über Wittenoom in den Outbacks von Australien. Da wurde Blauasbest abgebaut, da starben die Menschen oft an Krebs durch das Asbest. Da lebte bis zum Schluss vor einigen Jahren noch ein Österreicher. In das Gebiet ging niemand ohne Schutzkleidung und Maske. Und dieser Mann hatte keine Angst vor dem Asbest und auch keinen Krebs bekommen, er lebte über Jahre in dem asbestverseuchten Gebiet. Ich will damit sagen, wenn Du dort gewesen und gelebt hättest, dann hättest Du durchaus Grund zur Sorge , aber Du hast überhaupt keinen Grund.

Erst mal danke für eure Antworten

Also, ich kann dir zwei Faktoren sagen, weswegen ich denke da könnte vielleicht auch was schlimmes sein, da ich Reflux habe sowie jahrelang ungesunde Ernährung

Die zwei Faktoren spielen eine Rolle

Und wie gesagt das Blut ist dunkel sieht halt älter aus tagsüber kriege ich aber nichts raus
Das Blut mit Schleim ist schwer zu lösen aber das aus der Nase war auch heute dunkler
Letzte Woche war es rosa habe einfach Angst das was blutet im Rachen

Jetzt mal ehrlich frage an euch alle hättet ihr das nicht abgeklärt
Jeden mit dem ich drüber rede ist echt verwundert

Und ich bitte auch das @Psychic-Team

Die Überschrift zu ändern es tut mir wirklich leid

Zitat von 530D:

Jetzt mal ehrlich frage an euch alle hättet ihr das nicht abgeklärt

Nein, hätte ich nicht. Es braucht wirklich lange bis ich mir Sorgen mache. Ich mache auch keine Vorsorgeuntersuchungen weil ich die für sinnlos halte, aber das ist meine persönliche Meinung und muss nicht geteilt werden.

Ich hingegen frage mich, wie man einen normalen Alltag mit Arbeit und Familie hinkriegt, wenn man ständig in Wartezimmern rumsitzt. Ich hab grad meine allgemeine Vorsorge hinter mir, die auf zwei Arztbesuche aufgeteilt ist, und habe knapp 4 Stunden Lebenszeit damit vernichtet, den Großteil davon im Wartezimmer. Und das bei nur zwei Besuchen. Als Dauergast in Arztpraxen und Notaufnahmen kommt man doch zu sonst nichts mehr? Wie regelt man das mit der Arbeit?

Abklären sollte man das immer, aber wenn der Arzt sagt alles ok, dann würde ich es in Deiner Fall glauben, da Du keinerlei Risikofaktoren für ein Bronchialkarzinom mitbringst.
Ich hatte das wie gesagt schon öfter und es wurde ein CT gemacht, was anhand des Röntgenbild eigentlich auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Aber ich bin auch 54, da macht man das dann eher mal um sicher zu gehen.
Entspann Dich und genieße Dein Leben. Was meinst Du wie oft ich schon Blut im Sputum hatte, einmal war es eine beginnende Lungenentzündung, ansonsten aus dem Hals, Nase oder Mund. Das Blut was in der Nase verbleibt ist ja auch nicht immer frisch, so dass es dann dunkler ist. Bei Dir und Deinem Alter ist das zu 100 % nichts.
Und Reflux haben viele, das löst nun auch keinen Lungenkrebs aus. Du bist gesund freue Dich aufs Leben...

@Louis1970 bronchial Karzinom
Dachte ich das ich das mit dem ct doch ausgeschlossen habe oder nicht ?

Zitat von 530D:
Ergebnisse da kein Lungenkrebs da war ich richtig happy

Zitat von 530D:
bronchial Karzinom
Dachte ich das ich das mit dem ct doch ausgeschlossen habe oder nicht ?


Na da hat die Freude über die Nicht-Krebs-Diagnose ja lange angehalten. Da halten ja die Wahlversprechen von Merz länger.

Mit dem CT hast Du das ausgeschlossen

Da sieht man die witzigsten Dinger , Mensch Du hast keinen Lungenkrebs. Wir hatten einen Lungenkrebsfall in der Familie und das waren wirklich starke Raucher in der Vergangenheit. Und über 70..

Du hast nichts, gewöhne Dich dran.
Du bist gesund mein Freund, mache eine psychosomatische Reha und vergiss diese ganzen sch. Krankheiten, die Du eh nicht hast

Wenn ein Ct gemacht hast ist es ausgeschlossen, selbst im Röntgenbild hätte man da schon was gesehen, also Du bist 100 % nicht vom Lungenkrebs betroffen, ausserdem braucht es Jahrzehnte bis der überhaupt entsteht, da bist Du so ein junger Kerl und denkst über so einen Quatsch überhaupt nach. Das hast Du nicht...

@Louis1970

Danke dir mein lieber, deine Worte tun mir richtig gut

Bei mir sind heute eigentlich die Hauptsymptome brennen Brustbein sowie Blutgeschmack im Mund und morgens war dem Blut Blut dabei und aber auch halt in der Nase wenn ich zu 100 % weiß, dass er aus der Nase ist, dann könnte ich mich richtig zufrieden geben und in der psychosomatische Reha da hab ich schon den Antrag drauf gestellt

Haken dran an das Thema, raus in die Natur, Kontakte knüpfen, google aus...
Und dann wirst Du Deine Probleme los

Das ist aus der Nase, glaube mir und nirgendwo anders her.

Du hast keinen Krebs , aber eine Angststörung und die löst es aus..
Aber nichts organisches . Ich habe damals auch erstmal einen Schreck bekommen, als ich das hatte. Aber ich habe bei Erkältungen öfter sowas, die Schleimhäute haben kleinste Blutgefäße , beim Husten kann da auch mal eins einreissen und durch den Speichel sieht es dann nacv viel aus, dann aus der Nase, sie ist ja mit dem Rachen verbunden kommt dann manchmal beim Husten das Blut aus der Nase beim Mund heraus .
Also jetzt beende das Thema, Du bist gesund und musst Dir keine Sorgen machen. Sorgen kommen nicht von Gott. Wir sind nicht dazu bestimmt uns Sorgen zu machen, msche Dich lieber auf die Suche nach Jesus Christus um ewiges Leben zu erhalten
Sponsor-Mitgliedschaft

Brennen hinter dem Brustbein ist der Reflux , lass Dir am besten Pantoprazol verordnen und dann ist auch das Brennen Geschichte ..

Das habe ich schon über 20 Jahren...

Zitat von Flame:
Wenn nicht,weiter untersuchen lassen (und wenn es nur ist,um Deine Psyche zu beruhigen).

Sorry aber wenn einer sagt es is alles cool …. Is das ein kontraproduktiver Vorschlag. Irgendwann sollte man sich damit abfinden das Nix auch Nix ist….

Und Termine nicht Leuten weg schnappen die wirklich wirklich Probleme haben.

3 HNO und ein Lungenfacharzt… was will man denn noch mehr ?

Komplett MRT? Im 2 Wochen Takt?

@530D du schreibst du hast fast alle Symptome von Lungenkrebs? Du hast nur den Hustenmittel blutigem Sputum als Symptom bis jetzt beschrieben. Wie sieht es denn mit unerklärlichen, wiederkehrendem Fieber aus? Extremen Nachtschweiß, dass du dich umziehen musst? Nicht nachvollziehbarer dramatischer Gewichtsverlust? Starken Juckreiz oder Hautausschlag? Irgendwas davon? Wenn du in einem Stadium von Lungenkrebs wärst, so dass du bald sterben würdest, dann wären die Symptome garantiert schon aufgetreten. Das nennt man B-Symptomatik und ist meist das erste was man hat bevor die Diagnose überhaupt gestellt wird. Muss nicht immer gleich am Anfang sein aber kommen würde es.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore