App im Playstore
Pfeil rechts
430

Moin also da ich gestern morgen nach dem aufstehen meine Frau gerufen hatte etwas lauter hat sich im Hals was gelöst durch lautes sprechen dieser Auswurf war mit Blut deutlich mehr als die Male davor sah auch aus wie ein kapillar

Bin dann zum lungenarzt weil ich dachte Lunge blutet also ab zum CT mit Kontrastmittel

Ergebnisse da kein Lungenkrebs da war ich richtig happy
Er meinte aber das Blut kann irgendwo aus dem Hals kommen und ich soll mit meinen Hausarzt reden und dann evtl. zum HNO

Ich war in den letzten 4 Wochen bei 3 HNO die alle in den Rachen geschaut haben und bis auf trockene NasenSchleimhaut die wund ist nichts festellen konnten

Der lungenarzt meinte es kommt nicht aus der Lunge und mit der Lunge ist es abgeschlossen meinte er hatte auch nochmal ein großen lufu Test der auch gut war

Ich habe bei leichten ausatmen immer so ein pfeifen gefühlt war es damals nicht da es so pfeift
Und halt an manchen Tagen Blut im Auswurf

Ansonsten keine Schluckbeschwerden oder Heiserkeit oder Halsschmerzen

Wärt ihr weiter zum Arzt gegangen
Um so eine Kehlkopfspiegelung zu machen oder soll ich mich damit abfinden

Zitat von 530D:
Ergebnisse da kein Lungenkrebs da war ich richtig happy

Das ist doch super und welche Bestätigung fehlt Dir da noch?

Zitat von 530D:
Der lungenarzt meinte es kommt nicht aus der Lunge und mit der Lunge ist es abgeschlossen meinte er hatte auch nochmal ein großen lufu Test der auch gut war

Also quasi Doppelbestätigung,dass alles okay ist.

Zitat von 530D:
Ich war in den letzten 4 Wochen bei 3 HNO die alle in den Rachen geschaut haben und bis auf trockene NasenSchleimhaut die wund ist nichts festellen konnten

Ganz ehrlich:

Ich habe grade auch eine Phase,in denen ich durchaus auch mal mit Krankheitsängsten zu einem Arzt gegangen bin.
Denke,das ist auch okay,um Gewissheit zu bekommen und weil körperliche Symptome durchaus auch mal abgeklärt werden sollten.

Aber irgendwann muss doch auch mal die Erkenntnis einsetzen,dass alles in Ordnung ist.

Und wenn das nach mehrfacher Abklärung (im körperlichen Bereich) für Dich nicht möglich ist,ist es Zeit,Dich damit auseinander zu setzen,was wirklich hinter den Symptomen steckt.

Das können alle möglichen inneren Unsicherheiten sein und gerne auch im Zusammenspiel mit massiver körperlicher Anspannung.
Zitat von 530D:
Wärt ihr weiter zum Arzt gegangen
Um so eine Kehlkopfspiegelung zu machen oder soll ich mich damit abfinden

Kommt drauf an,ob Du Dich mit den bisherigen Diagnosen sicher fühlst.

Wenn nicht,weiter untersuchen lassen (und wenn es nur ist,um Deine Psyche zu beruhigen).

Ich war letzte Woche auch mit grosser Angst beim Arzt.
Dachte schon,ich muss bald sterben (kein Witz,es war furchtbar).

Er hat mich körperlich intensiv untersucht und mir auch glaubhaft versichert,dass definitiv nichts Bedrohliches zu befürchten ist.
Ich habe ihn gebeten,ein EKG zu machen plus Thrombose Test nur meiner Angststörung zuliebe.

Das hätte er glaub ich auch wirklich gemacht um mich zu beruhigen aber er hatte mir ganz klar gesagt,dass da aus medizinischer Sicht keine Notwendigkeit besteht.

Deswegen hab ich mich entschieden,darauf zu verzichten und seiner Aussage zu vertrauen.
Und ja,manchmal struggel ich auch damit und denke,was,wenn doch was ist.

Immer diese fiese,leise Stimme,die einem das einflüstert,dass was Schlimmes übersehen wurde.
Macht keinen Spass.

A

Mein Leben ist vorbei habe wahrscheinlich Lungenkrebs

x 3

Eine kehlkopfspiegelung ist doch HNO. Wurde das denn noch gar nicht gemacht?

Ich habe das schon mehrfach hinter mir gehabt und auch Breischluck.

Das brauchst du natürlich nicht aber Kehlkopf hätte man doch routinemäßig schon längst machen können

Ohne Worte.

Leute wie du sollten ihre Untersuchungen mal selber zahlen müssen.

@Burn
Die habe ja in den geguckt aber da nichts auffälliges war meinten die kehlkopfspiegelung nicht nötig

Ich merke es ist festsitzender Schleim der blutig ist
Der Rest ist nicht blutig und es ist nur morgens irgendwie

Ok verstehe. Bei mir war es auch was anderes mit einer Schluckstörung.
Aber dann ist es doch bei dir eindeutig. Es braucht alles Zeit. Immerhin hattest du eine Lungenentzündung wenn ich mich richtig entsinne.

Es ist halt alles wund und gerade der Schleim deutet doch auch darauf hin, dass du immer noch im Heilungsprozess bist. Dies kann schon auch mal bis zu einem Jahr dauern!
Gib deinem Körper jetzt doch endlich auch mal die Zeit dafür. Gurgel und inhaliere immer mal wieder mit Kochsalzlösung und richtigem inhaliergerät und dann wird das wieder

Ich weiß das aus eigener Erfahrung zum einen mit Asthma und zum anderen mit der schluckstörung.
Es dauert

@Burn also, ich bin nachts wieder aufgestanden, mit spuckendem Blut wieder so Schleim, der sich gelöst hat

Bin daraufhin in die HNO Notaufnahme
Ich weiß, sie werdet jetzt denken übertrieben, aber das ist echt das letzte, was ich noch abklären wollte

Habe dann aus der Nase, während ich gewartet hab auch ein heftigen Klumpen mit Blut rausgekriegt

War dann zur Untersuchung Nase und Hals wurde komplett durchgeguckt in der Nase Wunde Stellen auch eine Stelle die Blutet

Im Halsbereich hat sie nichts feststellen können

Dann habe ich sie gefragt, ob sie eine Kehlkopfspiegelung machen können und sie meinte das habe ich gerade gemacht

Und ich meinte zu ihr, ja ich meine die Kehlkopfspiegelung, wo ein Schlauch durch die Nase geht. Sie sagt nein das was wir jetzt gemacht haben, ist das gleiche sie konnte den Kehlkopf sehnen sagt sie und da ist überall kein Blut und keine offenen Stellen.

Kann sie wirklich so alles vom Kehlkopf sehen? Ich hab einfach Angst, dass da irgendwo was im Hals blutet im Kehlkopf oder so

Ich will nur noch wissen, woher das Blut kommt und dann war’s das

Sie denkt, es kommt aus der Nase aber ich hab wie gesagt Blutgeschmack im Mund, die ganze Zeit und halt ebend so ein leichtes pfeifen beim oder vor allem beim ausatmen

Da ich während meiner akuten Krankheitsphase mit der Lungenentzündung viel gelesen habe, hatte ich schon damals zwei Sachen in Verdacht, einmal diesen Lungenkrebs, der Gott sei Dank ausgeschlossen ist und dann Kehlkopfkrebs

Ich hab gar keine Lust mehr zu Ärzte zu gehen

Zitat von 530D:
Ich will nur noch wissen, woher das Blut kommt und dann war’s das

Das glaubst du doch selbst nicht... Du wirst wieder irgendwas finden was dich beunruhigt, zu unzähligen Ärzten rennen und deren Diagnosen und Erklärungen in die Luft schießen. Weißt du wie oft Ärzte nie eine Ursache finden, zum Beispiel bei Blut im Urin? Manche Dinge sind dahingehend nicht abklärbar.

Hör auf mit dem Mist. Du verschwendest Zeit... Deine eigene, die der Ärzte, vor allem aber die der Patienten die wirklich eine Behandlung nötig haben!

So lange du dich nicht um deine Psyche/Ängste kümmerst, wird es nie das letzte Mal sein, dass du schon fast krankhaft versuchst etwas abklären zu lassen. Manche Dinge sind, wie sie sind. Körper sind keine Maschinen. Du bist top untersucht von zig Ärzten - du hast nichts, was dich umbringen wird!
Kümmere dich um deine Psyche, denn das ist was, wo dir wirklich was fehlt.

Manchmal frag ich mich schon, wo manche Leute die Termine bei zig Fachärzten so schnell aus dem Ärmel schütteln. Hier müsste ich Monate warten, um einen Termin zu kriegen und dann gibt es welche, die rennen gefühlt jede Woche zu einem anderen Facharzt, auch ganz spontan. Das war jetzt nichts gegen den Themenersteller gerichtet, sondern ein allgemeiner Gedanke von mir.

@Pineapplejuice @Korval

Also, dass ich mich um meine Psyche kümmern muss, das weiß ich ganz klar. Habt ihr vollkommen recht bin ich auch schon dabei

Aber der Lungenarzt meinte egal, woher das Blut kommt aus der Lunge kommt es nicht und er meinte, ich soll mit meinem Hausarzt bereden, ob das weiter abgeklärt werden muss

Und ich bin heute Nacht wie gesagt aufgestanden, hatte starken Blutgeschmack im Mund und es ist wirklich ein Schleim, der fest sitzt irgendwo am Rachen, der sich dann löst und dann ist da Blut dabei, aber auch in der Nase ist es Wund

Mir ist klar, dass er manchmal keine Ursache finden kann. Ich möchte nur, dass es nichts lebensbedrohliches ist.

Auch tagsüber habe ich die ganze Zeit im Blutgeschmack im Mund und wie gesagt, das ganze hat vor vier Wochen angefangen war nicht jeden Tag da und gefühlt wird es immer ein wenig schlimmer auch das pfeifen ist ein bisschen schlimmer

Ich möchte das Thema jetzt hier nicht in die Länge schießen aber mit der Lunge zum Beispiel hab ich jetzt komplett abgeschlossen. Ich denk gar nicht mehr an die Lunge und die hat es vollkommen recht. Es war kein Lungenkrebs aber hätte ich das Blut nicht gehabt wär ich auch nicht zum Thorax CT gegangen

Jetzt kann ich die Lunge ausschließen und das ist ein schönes Gefühl. Noch schöner wär’s jetzt zu wissen, woher das Blut kommt und wie gesagt im Zusammenhang mit dem leichten pfeifen beim ausatmen macht das eine noch mehr Angst

Ich hatte heute morgen fast eine Stunde Nasenbluten.
Mein Gott, akzeptiere doch endlich, dass der Körper nicht wie ein Uhrwerk funktioniert. Du hast jetzt glaube ich 3 x die gleiche Begründung bekommen, woher das Blut kommt. Glaubst du das? Nein.

Letztendlich machst du dir durch die Untersuchungen mehr kaputt als das sie irgendwas heilen. Und wenn es nur ist, dass Ärzte dich nicht mehr ernst nehmen, wenn es wirklich mal was Schlimmes ist.

@530D das Blut welches sich laut Aussage der HNO in der Nase befindet läuft dir wahrscheinlich in der Nacht, durchs Liegen in den Rachenbereich, völlig normal, das kann auch reizen und wenn du ausspuckt, siehst du das Blut. Ähnlich als wenn du Rotz hochziehst und es dann ausspucken kannst.
Die Kehlkopfspiegelung kann auch mit einem Spiegel gemacht werden, da kann man gut bis zum Kehlkopf schauen, es braucht diesen Schlauch nicht zwingend.

Zitat von Pineapplejuice:
Manchmal frag ich mich schon, wo manche Leute die Termine bei zig Fachärzten so schnell aus dem Ärmel schütteln. Hier müsste ich Monate warten, um einen Termin zu kriegen und dann gibt es welche, die rennen gefühlt jede Woche zu einem anderen Facharzt, auch ganz spontan.

Das frage ich mich hier auch jeden Tag. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt.

@sahne86
es wurde Erst mit Spiegel gemacht und dann mit starren Endoskop erst Nase dann Mund

Aber beim starren Endoskop kann er wohl den unteren Teil des Kehlkopfes nicht sehen
Das es runter laufen kann weiß ich aber warum dann tagsüber der Blutgeschmack

@Vhaena meine Nase blutet nicht
Da ist beim Nase putzen immer Blut Spuren beim und ich habe trockene Nasenschlein haut

Manchmal kommt es auch von den Zähnen bzw dem Zahnfleisch. Ich habe einen Zahn, wenn ich da nur mit der Zunge ein wenig am Zahn reiben tue, dann habe ich auch eine kleine Blutung im Mund und ebenfalls den Blutgeschmack.
Oft sind einfach die Schleimhäute trocken, inhaliere doch mal, es gibt auch Ihalstionen für die Nase und Luftbefeuchter. Alles in Allem ist es nix ernstes und bald wirst Du es los sein. Den Zahnarzt kann man auch mal kontaktieren. Mach Dich nicht verrückt, Lungebkrebs hast Du eh nicht...
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir kommt das mit dem Blut im Mund auch von einem Zahn bzw. vom Zahnfleisch.

Haha neee wie ein Uhrwerk funktioniert der Körper nicht, manchmal bricht ein Zeiger von der Uhr und ein neuer Zeiger wird angebracht und dann geht das Leben weiter. Ein abgebrochenen Zeiger hat nicht die Folge, dass die ganze Zhr stehenbleibt...

Zitat von 530D:

Da ich während meiner akuten Krankheitsphase mit der Lungenentzündung viel gelesen habe, hatte ich schon damals zwei Sachen in Verdacht, einmal diesen Lungenkrebs, der Gott sei Dank ausgeschlossen ist und dann Kehlkopfkrebs

Klar, jetzt ist Lungenkrebs ausgeschlossen, da kann es ja nur noch Kehlkopfkrebs sein. Kann ja nicht angehen, dass man bei dir überhaupt keinen Krebs findet.

Zitat von 530D:

Ich hab gar keine Lust mehr zu Ärzte zu gehen

Deswegen fährst du auch nachts in die Notaufnahme wegen nix.

Ich möchte auch mal wissen, wie man ständig bei allen möglichen Fachärzten sofort nen Termin kriegt. Sonst hört man immer, dass man monatelang warten mus und hier geht einer nach dem anderen.

Wahrscheinlich Privatpatient.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore