App im Playstore
Pfeil rechts
294

@530D
Du warst nur einen Tag beruhigt. Ist doch gut das deine Frau bei dem Arzt Gespräch mit dabei war . Warum kannst du ihr nicht glauben was er gesagte hat. Was ist das für ein Gefühl wenn es so ist wie alle sagen ?

Zitat von 530D:
Ich möchte eigentlich nur, dass die Symptome aufhören

Ja, diesen Wunsch haben wir hier alle, aber so einfach wird man das Thema Angst nicht los.

Ich würde eher sagen, dass man den Umgang damit lernen sollte und dazu gehört die Bereitschaft, die Schutzmauer(hier Hypochondrie) überwinden zu wollen.

Und zum Überwinden gibt es mehrere Möglichkeiten, die man für sich entdecken muss. Aber es gilt, eine andere Sichtweise entwickeln zu wollen.

Es geht ums Wollen und Tun und es geht um Veränderung. Es geht um Selbstreflektion und darum, sich seiner selbst bewusst zu werden. Es geht um Kontrolle, Sicherheit, Vertrauen, Liebe, Akzeptanz und ums Leben.

Angstpatienten sind in der Regel ganz liebe Menschen, aber vielleicht auch nur, weil sie sich fürchten, eben nicht geliebt zu werden?

Und deswegen sind unsere Erkrankungen durchaus ein Gewinn, da wir unheimlich viel über uns erfahren können, vorausgesetzt, man schaut über seine Mauer.

A

Mein Leben ist vorbei habe wahrscheinlich Lungenkrebs

x 3

Zitat von 530D:
Ich möchte eigentlich nur, dass die Symptome aufhören und dann würde ich auch aufhören drüber nachzudenken.

Falsche Kausalität, die so nie eintreffen wird. Erst wenn Du aufhörst, darüber nachzudenken und anfängst, an Dir zu arbeiten, werden die Symptome nach und nach verschwinden.

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und deine anderen Themen und Beiträge durchgelesen... Ich muss eigentlich komplett bescheuert sein das ich hier jetzt Zeit reinstecke, denn du wirst wieder alles zerreden und es wird dich nicht erreichen. Und trotzdem wage ich mal den Versuch, einfach im Glauben das je mehr dir einreden das das Nonsens ist was da dein Kopf zusammenschustert es doch irgendwann mal Klick macht.

Du redest dir jetzt Dinge ein die nicht da sind, Probleme herbei die du nicht hast- und damit bereitest du den Boden für echte Probleme. Was glaubst du, wielange wird deine Frau diesen Wahnsinn mitmachen? Wochen, Monate? Vielleicht ein paar Jahre... Und dann? Jetzt lacht sie noch- sei froh darüber! Denn wenn es ihr zu bunt wird geht sie, dann lesen wir hier von dir im Forum einen Beitrag mit einer Überschrift wie: Meine Frau hat mich verlassen und das Kind mitgenommen... Willst du das? Willst du sowas heraufbeschwören? Dann mach weiter! Du bist auf dem besten Weg genau das zu erreichen!

Geh mal in dich! Du hast ein Kind, verdammt nochmal! Und sowohl dein Kind als auch deine Frau brauchen dich! Da ist kein Krebs der dich ihnen fortreißt, das ist dein Wahn der das tut! Also komm mal aus dem Knick und krieg den Ar.sch hoch, begib dich in therapeutische Hilfe! Du zerstörst dein ganzes Leben für eine Fantasie, für ein Konstrukt das es nicht gibt.

Ich weiß, diese Worte sind hart. Ich will dich nicht bestrafen, ich will dich nicht beleidigen und ich glaube nicht das du ein schlechter Kerl bist. Du bist da in einer Angstspirale drin und hast dafür auch mein volles Mitgefühl, aber du musst endlich mal erkennen das dein Problem wo ganz anders liegt. Deine Psyche beschwört körperliche Symptome hervor (ja, das geht!) und du glaubst an irgendwelche Horrorszenarien die es nicht gibt, die die du damit aber wirklich herbeiführst hast du nicht auf dem Schirm.

Deine Familie und deine kleine Tochter sollten es dir wert sein das du dich jetzt mal drehst- vor allem aber solltest du es dir selbst wert sein! Das Leben ist kurz genug für solchen Blödsinn und aus dem Leben kommt sowieso keiner lebend raus, also fokussier dich auf andere Dinge als diese hirnrissige Idee...

Zitat von 530D:
Wir können vieles auf die Psyche schieben, aber das Blut beim spucken ist ja da.

Hat der der HNO doch gesagt wo es her kommt oder hab ich mich verlesen ?

Zitat von 530D:
Letztendlich hat mir noch keiner eine Krebsdiagnose gestellt, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich es habe

Prost Mahlzeit. Hör dir mal bitte selber zu… meinst du die Aufmerksamkeit die du hier mit so einem übertriebenen Post setzt bringt dir was? Geh zum Arzt.

Zitat von 530D:
Ich möchte einfach nur gesund sein und leben.

Gesund bist du. Zumindest körperlich. Leben mußt du schon selber. Das kann keiner für dich tun, aber es hindert dich auch keiner dran. Kannst heut noch damit anfangen. Ist ja auch schönes Wetter.

Zitat von 530D:
dass die Symptome aufhören und dann würde ich auch aufhören drüber nachzudenken.

Andersrum. Wenn du aufhörst, über die Symptome nachzudenken, hören sie auch auf.

So, genug geredet. Jetzt sieh zu, dass du den Ar. in Bewegung kriegst und mach was.

Die Gewissheit, die du haben möchtest, 530D, die gibt es gar nicht. Da ist irgend so eine Art Zwang, zieh dich verleitet, immer wieder nach irgendetwas zu suchen, was dir gefährlich erscheint.

Bis zu einem gewissen Grad kenne ich das von mir auch, den Pessimismus immer so ein bisschen auszureizen, aber du hast das irgendwie perfektioniert.

Dabei müsste es ja eigentlich einen gewissen Eindruck machen, dass wir so viele Leute mit sehr vernünftigen Postings dagegen steuern. Natürlich können wir alle nur Ferndiagnosen stellen, aber eben dass das so viele tun, zeig doch, dass die Krebsgefahr nach jedem menschlichen Ermessen unbegründet ist.

Das bedeutet übrigens nicht, dass du spinnst. Es gibt solche Zwänge öfter als man denkt, und theoretisch kann auch jeder davon heimgesucht werden. Aber wichtig ist dann eben, dass man es irgendwann wahr nimmt und auch zulässt. Und der Druck der dann abfällt, lohnt es auch dass man ein bisschen was dafür tut.

In der Medizin gibt es keine Garantie niemals
Du kannst heute ins CT und nächste Woche hast du was

@530D

Du fragtest mich nach Beispielen für Selbstmitleid. Dein ganzes Thema ist voll davon, angefangen bei Deiner Überschrift:

Mein Leben ist vorbei habe wahrscheinlich Lungenkrebs

Zitat von 530D:
Hallo, ich wende mich an euch, auch wenn ich denke, dass es vielleicht sogar das letzte Mal ist

Zitat von 530D:
Letztendlich hat mir noch keiner eine Krebsdiagnose gestellt, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich es habe

Zitat von 530D:
Meine Tochter ist im September zur Welt gekommen, und Papa muss wahrscheinlich in den nächsten Wochen oder Monaten sterben

Zitat von 530D:
Auch wenn ihr hier antwortet oder nicht, danke Ich trotzdem jeden der mir jemals hier geantwortet hat

Ich war übrigens selber mehrere Jahre hypochondrisch unterwegs.

LG, Perle

@Sonja77

Ja Sonja ich war mit der gebrochenen Nase beim Arzt und eine Woche später habe ich mir den Mittelfußknochen gebrochen.
Aber die Wahrscheinlichkeit das 5 Ärzte dir sagen da ist kein Lungenkrebs du nicht zur Risikogruppe gehörst und sechs Wochen später siehst du Lungenkrebs auf dem Röntgenbild ist gen 0.

Zitat von Kara-velle:
@Sonja77 Ja Sonja ich war mit der gebrochenen Nase beim Arzt und eine Woche später habe ich mir den Mittelfußknochen gebrochen. Aber die ...

ja das ist mir klar

Aber er ist dermaßen in seiner Angst gefangen das man mit realistischen Worten nicht mehr weit kommt

Nichts auf dem Röntgenbild zu sehen, Blutwerde in Ordnung! Entspann dich du hast keinen Krebs.
Nur mal angenommenen da wäre doch etwas ganz winziges, dann hättest du keine Symptome und noch mehrere Jahre Lebenszeit.
Jetzt musst du aber etwas gegen die blöde Angst unternehmen. Als erstes Google Verbot nach Krankheiten und Symptomen.
Zweitens, wenn die Gedanken entstehen 15 mal laut sagen Ich habe keinen Krebs, drittens mehr Wasser ohne Kohlensäure trinken oder grünen Tee ohne Zucker, Kräutertee geht auch zusätzlich Bonbons und Kaugummi gegen die Probleme im Hals. Du schaffst das, weil du musst - für dein Kind.

Ob es dann Sinn macht mit unrealistischen Aussagen zu versuchen weiter zu kommen?
Statt das er mal logisch an die Sache ran geht, kaspert er da rum und sucht in den Krümeln.
Hoffentlich pickt er jetzt nicht deinen auf.

Zitat von Kara-velle:
Ob es dann Sinn macht mit unrealistischen Aussagen zu versuchen weiter zu kommen? Statt das er mal logisch an die Sache ran geht, kaspert er da rum ...

Ich hoffe für ihn und seine kleine Familie das er sich Hilfe holt um da raus zu kommen

@Sonja77

Ja das Hoffe ich auch!

Zitat von Sonja77:
Ich hoffe für ihn und seine kleine Familie das er sich Hilfe holt um da raus zu kommen

Das hier ist ja schon mal ein Anfang. Und das ihm hier ganz viele Leute sagen, du bist gesund, das hat er ja sicher erwartet. Und ungefähr so spätestens ab Nummer 10 müsste man ja mal ins Grübeln kommen, ob die nicht vielleicht doch alle recht haben.

@Panda4 also ich bin ja nicht blöd. Ihr seid ja nicht die einzigen, die sagen, dass ich nichts habe. Der Lungenarzt hat sie auch gesagt so wie meine Hausärzte und sogar ein Vertretungs Arzt

Ich kann das schon alles verstehen und ich sag ja auch wenn ich das wirklich hätte. Diese schlimme Krankheit die ich nie wünsche, dann wäre das schon echt heftig und dann hätten echt so viele Leute Unrecht gehabt.

Ich hab aber trotzdem Angst, dass da noch was ist. Das ist ja das Problem. Mein Kopf will das nicht realisieren aufgrund der Symptome
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kruemel_68 ja das sagt mein Arzt. Auch die Symptome werden erst aufhören, wenn im Kopf alles okay ist. Das ist aber für mich ein Teufelskreis
Da immer neue Symptome dazukommen. Heute habe ich wieder mehr gehustet die Tage davor eigentlich fast gar nicht mehr.
Ja und heute habe ich dann wieder ein Schlapeit Gefühl, was ich vor zwei Wochen schon mal hatte und Zack automatisch hat man dann wieder Angst

@Korval dass ich ein Kind hab, das weiß ich und ich weiß auch, dass es ne große Verantwortung ist und mein einziges Problem ist diese Hypochondrie das ist mein einziges Problem. Ansonsten bin ich ein guter Vater, der seine Tochter liebt und er auch auf sie aufpassen kann.

@Junika2906 Der Hals Nasen Ohrenarzt hat es auf die trockene Nasenschleimhaut geschoben. Blut hab ich jetzt auch zwei Tage nicht mehr gehabt und ich habe heute auch einen heftigen Hustenanfall gehabt. Da war auch kein Blut dabei, aber ständig so ein bitterem Geschmack im Mund. Ich weiß nicht ob es blutet ist.

Du sagst, ich soll zum Arzt gehen meinst du jetzt psychisch oder wegen was meinst du?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore