Nun, wenn er das sagen würde, dann wüsstest du auf jeden Fall, dass du ohne schlechtes Gewissen zum Arzt gehen kannst. Aber ich bin mir sicher, dass er eine Idee haben könnte, woher es kommt.
Aber, wie gesagt, gebe dem ganzen mal ein / zwei Wochen die Chance zu wirken. Dann kannst du dir immer noch Gedanken machen. Ich weiß, dass man das sehr leicht schreiben kann ...
Ja, es gibt Menschen, wo es am Anfang einfach nicht zu passen scheint.
Aber wenn du ihm keine Chance gibst auf dich einzugehen, weil du die Hälfte für dich behältst, dann kann sich das auch nicht vielleicht sogar ändern.
Ich hatte auch schon Physiotherapien, wo ich dachte, dass das wirklich sehr distanziert und merkwürdig ist, aber ehrlich ... am Ende war es auch egal, solange die ihren Job gemacht haben.
Wenn ich weiß, dass ich mit einem Therapeuten öfters zu tun habe, sage ich auch ganz offen bei dem ersten Termin, dass ich sehr unsicher im Bezug auf meinem Körper bin und sehr vieles spüre, das andere wahrscheinlich niemals wahrnehmen würden (hängt bei mir mit meiner Haupt-Diagnose zusammen). Ich bin noch nie auf Ablehnung gestoßen. Stattdessen wurde ich bei Mass. direkt am Hals mit Vorsicht behandelt, da ich vorher sagte, dass ich mich kaum selbst dort anfassen kann. Und nun kann mich jeder Physiotherapeut da anfassen, da ich gelernt habe, dass ich davon nicht sterbe. Aber nur Physiotherapeuten, lol.
Nächstes Mal, wenn er sagt, dass dein Kiefer links steht, dann frage ihn, was genau er damit meint. Wahrscheinlich wird er dir eine logische Antwort geben. Wenn es dich verunsichert, dann sage es ihm auch. Es ist nicht schlimm unsicher zu sein.
Ich weiß aber leider auch nicht, was dir am Besten bei deiner Angst hilft. Ich will immer alles ganz genau wissen. Ich bin unglaublich fasziniert davon, dass irgendwo im Körper was klemmt und dann davon der Fuß weh tut, obwohl es an der Hand ist (überspitzt dargestellt). Mir hilft es die Zusammenhänge zu verstehen und die augenscheinliche Unlogik hinter dem Ganzen. Aber am Ende hängt doch alles zusammen. Toll!
Ich frage meistens also eher zu viel und bin dann enttäuscht, wenn ich nur eine oberflächliche Antwort bekomme.
Ich frage, wenn solche Aussagen kommen, dann auch gerne nach, ob es etwas gibt, was ich zuhause als Übungen dagegen machen kann. Ein paar Übungen von den Physiotherapeuten gibt es da.
Ich kann dir nur raten, einfach offen zu sein. Du wirst merken, dass dir, allein weil du dich überwunden und erzählt hast, schon eine Menge der Last von den Schulter fällt. Und wenn du Schmerzen bei der Behandlung hast, die du nicht aushalten kannst, dann sage es. Es ist nicht das Ziel des Therapeuten dir weh zu tun. Die Behandlung soll mindestens auszuhalten sein.
Ich ziehe aber mal ein paar Linien für dich zum Schluss:
Dein Stechen hinterm Ohr ist auf der linken Seite. Dein Kiefer wird leicht nach links gezogen.
Bisher sieht es also danach aus, dass es wirklich vom Knirschen kommt.
11.06.2024 21:20 •