App im Playstore
Pfeil rechts
16

Diese Differenzierung finde ich schon einmal echt super.

Deine Sorgen wegen dem HWS verstehe ich total gut. Das ist extrem gruselig, weil man es nicht einschätzen kann.
Deswegen meinte ich extra, dass er kein Chiropraktiker ist. Die machen meistens das gruselige Zeug mit der Wirbelsäule ...

Was mir einfallen würde, wäre, dass du ihn fragst, ob es Alternativen gibt, die sanfter sind von der Anwendung her im Bereich des Halses. Oder dass er die Übungen langsamer macht, damit du dich da reinfühlen kannst.
Wenn du Angst um deinen Wirbel hast, dann sage ihm auch noch einmal, dass du nicht geknackt haben möchtest oder ähnliches. Eigentlich dürfen das diese Leute sowieso nicht, aber es zu erwähnen schadet ja nicht ...
Und wenn du dich dann weiterhin nicht bei ihm nicht sicher aufgehoben fühlst, dann suche dir einen anderen Therapeuten. Das Vertrauen ist wichtig und die haben alle unterschiedliche Charaktere.
Ich kenne sie inzwischen auch von sanft und lieb bis Naturgewalt und vorwärts.
Dafür musst du dann aber natürlich leider dein Rezept abbrechen. Schade um die Stunden, aber wenn es dir wirklich schlecht geht, dann ist das so und auch OK.

@Krylla danke dir für deine lieben Worte mal wieder ️

A


Seltsame Schmerzen an der Kopfseite

x 3


Denke daran, dass es nur Ideen meinerseits sind.
Am Ende musst du wirklich selbst entscheiden, ob es dir hilft oder nicht. Das ist mir sehr wichtig.

Also ich hab jetzt mehrfach meine Physio nach den Schmerzen gefragt, er hat keine Lösung. Die Behandlung hilft dabei leider auch nicht.
Ich habe Tage, da ist es weg und dann Tage da ist es da. Langsam bin ich echt am verweifeln

Schade, aber immerhin hast du es versucht!

Aber es ist doch gut, dass sie manchmal weg sind. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

Hast du in letzter Zeit viel Stress, oder bist du unterschwellig sehr angespannt?
Vielleicht kommt es daher.
Man verarbeitet vieles mit den Muskeln.

Hast du Mal darauf geachtet, ob du nachts oder tagsüber deine Zähne presst?
Das wäre meine einzig andere Idee: Dass es vom Kiefergelenk kommt.

Zitat von Kleineliese:
Kennt ihr das, wenn man den ganzen Tag eine Brille oder Sonnenbrille auf dem Kopf trägt und dann der Kopf hinter dem Ohr, da weh tut wo der Bügel endet?

Ja, ich kenne das...aber du solltest es trotzdem abklären lassen.

@Krylla ja, habe ich auch versucht zu beobachten.
Ich presse immer mit den Zähnen in der Nacht (trage dafür auch meine Schiene). Ich hatte dann gedacht, weil ich nachts mit einem lockeren Zopf schlafe und oft eine Spange trage, um meine Haare hoch zu machen, ob das einer der Gründe ist. Aber beides mache ich schon seit Jahren.
Daher versuche ich Dinge auszuschließen. Habe im zwei Wochen einen weiteren Arzttermin und überlege, ob ich es ansprechen soll. Aber dann kommen bestimmt wieder Sachen wie MRT, ect. Und das möchte ich vermeiden. Ich möchte einfach nicht die Angst wieder befeuern. Weißt du wie ich mein? Ich möchte an das Thema wie ein „normaler“ Mensch dran gehen. Meine Freundin würde wegen sowas niemals zum Arzt gehen.

@Timeless76 ich wüsste gar nicht, zu welchen Arzt ich da gehen sollte

@Kleineliese
Ich verstehe was du meinst.
Ich habe auch immer Sorge, dass ich unnötig zum Arzt gehe.


Allerdings, wenn du sowieso den Termin hast, kannst du das ruhig fragen.

Ich bin ehrlich: Egal was ich sage, ich wurde noch nie zu mehr als einer Blutabnahme geschickt.

Ich kann dir nur sagen, dass du irgendwie in den Zustand kommen musst, dass der Schmerz unangenehm und nervig ist, aber nicht gefährlich.
Aber oft, wenn man etwas nicht mehr als Bedrohung sieht, wenn es um sowas geht, verschwindet es dann mit der Zeit. Vielleicht waren das sogar die Momente, wo es mal bei dir weg war?
Wenn es durch Anspannung kommt, dann wird diese so auf jeden Fall abnehmen, da ohne Gefahr keine Anspannung erforderlich ist.

@Krylla also ich merke es meistens nicht, wenn ich beruflich im Stress bin. Also mich auf Dinge extrem konzentrieren muss. Ich merke es morgens nach dem aufstehen am stärksten und wenn ich unterwegs bin z.b. am Autofahren.
Echt? Ja die Ärzte nehmen sich nie mehr richtig Zeit und machen wenig, was für mich nicht unbedingt das Vertrauen stärkt.

Zitat von Kleineliese:
Echt? Ja die Ärzte nehmen sich nie mehr richtig Zeit und machen wenig, was für mich nicht unbedingt das Vertrauen stärkt.

Mein Hausarzt beobachtet lieber erst einmal mit passenden Medikamenten, wenn wirklich was ist, bevor er mich irgendwie bestrahlt oder sowas.

Aber, ja, die anderen Ärzte geben mir oft das Gefühl, als ob sie keine Zeit haben. Ich bin selten wirklich glücklich nach einem Termin, vor allem da oft nur Keine Ahnung kommt und augenscheinlich nicht Mal über eine mögliche Lösung nachgedacht wird.
Niemand denkt mehr kreativ und wenn es dann nicht so ist wie im Lehrbuch, zucken sie mit den Schultern und schicken einen weg ...


Aber nichts desto trotz:
Wenn du sowieso beim Arzt bist, dann sprich es ruhig an.
Ehrlich gesagt wäre ich überrascht, wenn er dich gleich in einen Röhre deswegen stecken wollen würde.
Aber vielleicht hat er ja eine neue Idee.

@Krylla wenn er dich bestrahlt? Klingt nach einer härteren Erkrankung?
Ja, ich fühle mich genauso wie du und wie du beschreibst,beim Arzt.
Deswegen schäme ich mich auch ein wenig beim Arzt, meine Schmerzen anzusprechen. Vielleicht nimmt er mich nicht ernst oder tut es gleich ab. Total unwohle Situation.

Ach Leute ich bin so traurig.
Eine Woche vor meinem gestrigen Termin war alles in Ordnung. Ich hatte hinter dem Ohr keine Schmerzen mehr am Kopf. Daher wollte ich endlich einen Haken machen und hatte meiner Ärztin gestern nichts mehr davon berichtet. War auch total happy, das Thema hinter mir gelassen zu haben. Gestern Abend nach meinem Arzttermin ging es wieder los und tut bis heute Morgen weh und immer noch. Ärgere mich total, weil ich meine Chance es anzusprechen verpasst habe und weil es wieder da ist.
Hatte heute Nacht dann wieder eine üble Angstattacke. Ach man, habt ihr ein paar warme Worte für mich übrig

Mitfühlende Worte und ein Glückskleeblatt sende ich dir gern, @Kleineliese , und ich wünschte, beides würde dir rasch helfen.
Ich bin, was wiederkehrende Schmerzen an einer anderen Körperstelle betrifft, in einer ähnlichen Situation, kenne dieses Brillendruckgefühl jedoch auch.
Bei mir kommt es durch vermehrte Wassereinlagerungen, die ich in Armen und Beinen habe. An manchen Tagen aber halt auch im Kopfbereich. Mir hilft dann Lymphdrainage. Die Theras zeigten mir einfache Griffe, die ich daheim auch selber anwenden kann.
Wie weit es dir der Rat hilft, sehr bald nochmals beim Arzt vorzusprechen und zu diesem Termin eine Freundin mitzunehmen, weiß ich leider nicht. Aushalten und da durchkommen müssen wir Betroffenen ja immer selber.
Schreib doch mal, wie es dir weiterhin ergangen ist, ja?
LG Celia

Da ist wirklich echt Schade. ‍
Ich kenne das, wenn auch bei anderen Dingen.
Man denkt, endlich geht es weiter, weil ja alles gut scheint körperlich und dann plötzlich ist es wieder da.
Bei mir tauchen die Dinge dann meistens genau dann auf, wenn es mir mal gut geht. Ich fühle mich von meinem Körper manchmal etwas veralbert.
Man tut, was er braucht und dann sagt er trotzdem, dass irgendwie was doof ist. ‍
Ich habe auch Angst vor neuen Dingen, aber schaffe es inzwischen dann nach einiger Zeit die Angst davor zu verlieren. Es ist aber wirklich ein langer Weg dahin, selbst wenn man geübt ist.


Lass dich nicht unter kriegen!
Du bist viel stärker, als du denkst.
Wenn es schon einmal weg war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch erneut gehen wird.

@Krylla danke du liebe. Gebe mir echt Mühe. Möchte dass das Gefühl schnell wieder weg geht und glaube auch fest daran. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celia hello, thank you für deine Worte. Taten echt Mega gut! Mit welchen Themen hast du denn gerade zu kämpfen? Hoffe dir geht es auch bald wieder besser

Ach Leute, ich bin so traurig. Hatte so eine schlechte Nacht. Es tat die ganze Nacht wieder an der stelle weh und bis ich endlich einschlafen konnte, hat auch schon mein Wecker für die Arbeit geklingelt.
Normalerweise ging es ab und an mal wieder weg aber jetzt ist es durchgehend da.
Hatte heute Nacht wieder die Angstspirale und Gedankenkarusell. Was ist wenn es ein Gehirntumor ist? Oder doch irgendwas am Kopf? Was schlimmes? Ich ärgere mich so, dass es so präsent ist. Und es beschäftigt mich, dass es seit Mai immer mal wieder kommt und geht. Ach, diese blöde Angst Erkrankung. Es ist so zum ….

Leute ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat einer noch einen anderen Tipp.
Mal war es wieder eine Woche lang gut und jetzt tut mir die Stelle erneut weh.
Einzig und allein beim schlafen merke ich es nicht nur wenn ich dann wach werde und direkt aufstehe.
Ich habe alles versucht, mich gedehnt, mein Kopfkissen verändert, voltaren drauf gemacht. Es ändert sich nichts. Seit Mai plage ich mich damit rum und es ist mal eine Woche weg und dann wieder da. Einen neuen Arzttermin habe ich für November bekommen, weil die das nach ihrer Einschätzung nach nicht zeitkritisch fand.
Ich bin total gefrustet. Denke dann doch wieder desto länger es andauert, dass es doch was schlimmes sein muss. Ich fliege bald mit meiner Freundin nach Malle und habe echt Angst, dass es meinen Urlaub versauen wird.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore