Deine Sorgen wegen dem HWS verstehe ich total gut. Das ist extrem gruselig, weil man es nicht einschätzen kann.
Deswegen meinte ich extra, dass er kein Chiropraktiker ist. Die machen meistens das gruselige Zeug mit der Wirbelsäule ...
Was mir einfallen würde, wäre, dass du ihn fragst, ob es Alternativen gibt, die sanfter sind von der Anwendung her im Bereich des Halses. Oder dass er die Übungen langsamer macht, damit du dich da reinfühlen kannst.
Wenn du Angst um deinen Wirbel hast, dann sage ihm auch noch einmal, dass du nicht geknackt haben möchtest oder ähnliches. Eigentlich dürfen das diese Leute sowieso nicht, aber es zu erwähnen schadet ja nicht ...
Und wenn du dich dann weiterhin nicht bei ihm nicht sicher aufgehoben fühlst, dann suche dir einen anderen Therapeuten. Das Vertrauen ist wichtig und die haben alle unterschiedliche Charaktere.
Ich kenne sie inzwischen auch von sanft und lieb bis Naturgewalt und vorwärts.
Dafür musst du dann aber natürlich leider dein Rezept abbrechen. Schade um die Stunden, aber wenn es dir wirklich schlecht geht, dann ist das so und auch OK.
17.06.2024 20:32 • x 1 #21