Es ist leider gang und gäbe, dass Nährstoffmängel, die über Eisenmangel hinaus gehen, in ihren teils gravierenden Auswirkungen massiv unterschätzt werden. Den Ärzten fehlt Wissen und vor allem die finanzielle Unterstützung, hier aktiv den Patienten zu beraten, weil die KK fast nichts in diese Richtung bezahlen.
Dass mein Selenwert mittlerweile ausgeglichen ist und das meine Psyche mit stabilisiert hat, verdanke ich allein mir. Meine Ärztin würde den Wert nicht selbst initiativ kontrollieren. Das frage immer ich aktiv an und bezahle natürlich aus eigener Tasche.
Dir würde ich deshalb raten, dir soviel eigenes Wissen anzueignen bezüglich Nährstoffen wie möglich. Ich kann hier z.B. Dr. Orfanos-Boeckel empfehlen. Sie ist auf mehreren Kanälen aktiv und hat auch ein grandioses Buch über Nährstofftherapie geschrieben.
Nur ihrer Arbeit ist es zu verdanken, dass ich mich getraut habe, mehr Selen zu mir zu nehmen als meine Ärztin für richtig hielt und damit endlich in den Referenzbereich zu kommen.
Zusätzlich kannst du dir, wenn du das Geld hast, einen Spezialisten in dem Bereich suchen, der dich unterstützt. Z B. Ein Orthomolekularnediziner oder einen guten ganzheitlich arbeitenden Arzt.
Dass Rauchen ein immenser Nährstoffräuber ist, weißt du sicher. Das zu lassen, wäre ein garantierter Gesundheitsbooster.
05.11.2024 10:58 • x 1 #2