Also ich gehe davon aus, dass deine massiven Probleme kein Wunder sind bei deinem Essverhalten. Wenn du nur noch flüssige Nahrung oder eingeweichte zu dir nimmst, dann ist ja auch alles bei dir irgendwie außer Übung. Deine KauMuskeln vor allem. Und das sorgt dann wiederum für Verspannungen. Dein Klossgefühl im Hals ist mit Sicherheit nichts als reine Angst.
Ich bin der Meinung, du brauchst dringend Hilfe von einem Psychologen. Ich weiß bloß nicht, warum die alle Der Meinung sind, dass das bei dir nichts bringt? Oder warum du schon so viel ausprobiert und abgebrochen hast?
Bist du denn überhaupt bereit, dir helfen zu lassen. Oder glaubst du auch dem Psychologen nichts und hilfst überhaupt nicht mit?
Du musst es natürlich auch wirklich wollen! Viele Beiträge hier, die ich lese, bitten um Hilfe, werden beruhigt, lassen sich beruhigen.
Bei dir habe ich ein wenig den Eindruck, dass du dich nicht beruhigen lassen willst. Du bist auf dem Standpunkt, du kannst keine feste Nahrung essen und das kann auch niemand ändern. Solange du nicht bereit bist, die Möglichkeit zu sehen, dass deine ganzen Gefühle im Hals nur Angst sind und nichts mit dem Essen selbst zu tun haben, so lange kann dir vermutlich auch niemand helfen. Das Wissen, dass viele haben, wie blödsinnig unsere Ängste eigentlich sind, das scheint dir irgendwie zu fehlen. Vielleicht ist das nur mein Eindruck. Aber es wirkt auf mich so.
Anstatt immer wieder neue UntersuchungsWünsche zu äußern, um doch endlich eine körperliche Ursache zu finden, solltest du dich vielleicht damit abfinden, dass du keine körperliche Ursache hast und endlich psychische Hilfe zulassen. Entschuldige, wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingt. Ich denke, solange du immer noch der Meinung bist, dass deine Probleme eine körperliche Ursache haben müssen, solange bist du auch nicht bereit, dir wirklich helfen zu lassen.
09.04.2016 10:58 •