App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an alle meine Geschichte ist lang

Mein ganzer Körper brennt wie Feuer seit Tagen es hat alles schleichend angefangen.
Vor 3 Wochen war ich Stationer SEP MRT ohne Befund.
Angefangen hat das alles vor 6 wochen als ich Duloxetin mit Tegretal zusammen eingenommen habe (Tegretal hab ich am Samstag letze woche abgesetzt und habe es fast 3 Monate genommen/ Duloxetin 1 malig). Bei der einmaligen Einnahme der beiden Medikamante habe ich in der Nacht sehr starke brennende schmerzen gehabt.
Dann hab ich Duloxetin nicht mehr genommen. Woche für Woche sind aber die schmerzen wieder gekommen in meinem ganzen Körper.
Meine Neurologin sagt es wäre ein Pysches problem. Und es wäre nur eine reizung im Köper!? Und jetzt soll ich Seratralin nehmen.
Die schmerzen sind da und wirklich überall an meinem Körper es brennt wirklich wie die Hölle.
Kann mir jemand weiter helfen
Und sagen von was es kommt und ob es wieder weg geht ist das wirklich mein Kopf der das auslöst?
Ich bin wirklich an Ende

01.05.2024 19:01 • 03.05.2024 x 1 #1

16 Antworten ↓

Ich kenne das vom Stress
..
Aber Duloxetin ist glaub ich auch ein spiegelmedikent, dass bei einmaliger Einnahme nicht wirkt..

Ich war sogar Mal in der Notaufnahme deswegen, würde alles abgeklärt....CT, MRT, Blut, alles ohne Ergebnis....die Psyche kann extrem sein

A

Mein Körper brennt - wieso?

x 3

Hast du das brennen im Körper dauerhaft gehabt oder hast es noch und wenn ja wie bist du damit klar gekommen?
Also bei mir brennt die Haut wirklich alles ständig ist der Schmerz da…ich weine deswegen auch sehr oft…

Ja aber vor duloxetin hatte ich dies schmerzen in meinem Körper nicht
Als ich duloxetin einmalig eingenommen habe hatte ich sehr starke brennende Schmerzen die 1 Woche weg waren und dann langsam wieder gekommen sind schleichend im ganzen Körper

@KingekiHilfe
Ich hatte das Phänomen sehr lange, nachdem ich Citalopram genommen habe. Begann auch schon bei der ersten oder zweiten Einnahme. Dann habe ich es gar nicht weiter genommen. Geholfen hat mir nichts, es ging irgendwann von alleine wieder weg.

Und wie lange ging das ganze bei dir ?
Bei mir geht es jetzt schon seit 5 Wochen so also direkt nach der Einnahme..!

@KingekiHilfe
Wenn du mich verlinkst, sehe ich auch, dass du mir geantwortet hast und ich kann dir schneller auf Fragen antworten. Jetzt ist mir nur zufällig aufgefallen, dass es hier einen neuen Beitrag gibt.
Wie gesagt, ich habe das nur zwei Tage genommen und hatte dann gut zwei Wochen Spaß damit. So wie ich das lese, nimmst du das hier aber schon länger.
Setz es aber bitte nicht einfach ab, sondern sprich mit deinem Arzt, wie ihr das am besten macht, mit dem absetzen. Sage dabei aber auch klar, dass das Nebenwirkungen sind, die du nicht akzeptieren und damit leben kannst.
Wenn es abgesetzt ist, lässt das meistens Tag für Tag etwas mehr nach.

Aber noch mal: mach das bitte nicht im Alleingang, das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Bitte sprich das mit deinem Arzt ab.

@WayOut
Abgesetzt hab ich beides schon das tegretal am Samstag also vor 5 Tagen und duloxetin habe ich vor 6 Wochen einmal genommen
Vor 3,5 Woche habe ich amitriptilin bekommen und seit dem sind meine Schmerzen gewandert im ganzen Körper es brennt überall denkst du es kann von dem amitriplin kommen?
Wenn ja würd ich es absetzten

@KingekiHilfe
Ich bin kein Arzt, das kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte es bei einem völlig anderen Medikament und das heißt auch nicht, dass es bei jedem so ist oder dass w aber jedem das Medikament auslöst.
Manchmal ist es eben tatsächlich auch komplett psychisch

@WayOut
Ich hoffe es so sehr ich werde das Ami auch ausschleichen und schauen wie es mir dann geht
Und falls es wirklich die Psyche ist wäre es echt krass
Weil manchmal bin ich wirklich symptomfrei nicht lange aber für eine kurze Zeit und das macht mir Hoffnung und Zack irgendwann kommen die Schmerzen aber wieder komisch gehl?

@KingekiHilfe nee, tatsächlich nicht komisch bei psychischen Erkrankungen sondern ganz normal.
Solang du das nicht angenommen hast und wirklich an deiner Psyche arbeitest, werden immer wieder irgendwelche Symptome kommen

Zitat von KingekiHilfe:
Hallo an alle meine Geschichte ist lang Mein ganzer Körper brennt wie Feuer seit Tagen es hat alles schleichend angefangen. Vor 3 Wochen war ich Stationer SEP MRT ohne Befund. Angefangen hat das alles vor 6 wochen als ich Duloxetin mit Tegretal zusammen eingenommen habe (Tegretal hab ich am Samstag letze woche ...

Ich habe dieses Brennen auch.
Diagnose: Fibromyalgie.
Nicht heilbar.

Und wie hat man es bei dir festgestellt?
Bei mir meinte die Neurologen das ich nichts habe und alles okay wäre
@BluePoint

@WayOut du hast recht aber es fällt mir so schwer

Zitat von KingekiHilfe:
Und wie hat man es bei dir festgestellt? Bei mir meinte die Neurologen das ich nichts habe und alles okay wäre @BluePoint

Aufgrund der Symptomatik.
Spezielle Untersuchungsverfahren braucht es da nicht.

@BluePoint
Okay ware auch bek der rheumatologin und sie meint auch das es keine fibro ist sondern eher von meinen depressionen kommt ich weis auch

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore