Im August 2018 (war Rückblickend davor auch eine stressige Zeit)hatte ich abends plötzlich ES, die einfach nicht mehr aufhörten ,auch am nächsten Tag wurde es nicht besser, also ging es abends in die Notaufnahme- dort waren auch die nicht enden wollenden ES zu sehen , gab Magnesium und der Spuk war am nächsten Tag vorbei. Untersuchungen waren o.B.
Im Mai hatte ich eine neue Arbeit angefangen, und hatte da anfangs auch so meine Schwierigkeiten mit der Einstellung zur Arbeit der anderen Kollegen klar zu kommen und außerdem war die Stelle anders ausgeschrieben, als die Arbeiten die ich nun hauptsächlich mache. Bin gelernter Tierpfleger und nun, außer wenn meine eine Kollegin im Urlaub oder krank ist, am Rechner.
Die Wochen und Monate danach waren für mich die Hölle, jeder Gednke drehte sich um die ES, jeden Abend wartete ich darauf, dass es wieder passiert - man fühlt sich da so hilflos.
Seitdem war es ein auf und ab, letztes Jahr im Sommer wurde es wieder schlimmer. Ich hatte für mich eigentlich entschieden, mir einen neuen Job zu suchen, es folgten mehrere Bewerbungenund auch mehrere Vorstellungsgespräche. Bei einem wr es mit den ES dann besonders schlimm, es ging schon auf der Autofahrt los, man fühlt sich in dem Moment so hilflos und einsam und ich musste wirklich mit mir selbst kämpfen, den Tag durchzustehen. Bin im November nochmal zum Kardiologen,im LZG Ekg wurden nur 10 ES festgestellt. Ansonsten herzgesund. Gefühlt waren es für mich vorher immer viel mehr.
Manche Tage komme ich gut klar mit diesen Dingern ,aber oft kommt man mit seinen Gedanken nicht davon los und es werden wieder mehr.
Wie momentan.
Es ist so schwer, wenn man zwischendurch wieder Gute Tage hatte, und dann kommen wieder diese fiesen.
Es ärgert mich auch, denn man weiß ja, dass man auch etwas selber Schuld ist, wenn man dauernd in sich horcht.
Ich habe die Arbeitsstelle nicht gewechselt und mich auch erstmal nicht weiter anderswo beworben, denke das hat letztes Jahr auch eine Rolle gespielt. Und ich weiß auch,dass ich auf Arbeit keinen Stress habe, den mache ich mir selbst. Und es gibt viele Aspekte die für diesen Arbeitsplatz sprechen, er bereitet mir nur eben nicht die Freude.
Ich danke euch fürs durchlesen und wünsche euch schöne Ostern
03.04.2021 18:12 • • 04.04.2021 x 2 #1