Hallo ich bin neu hier und habe das Problem mit dem Herzstolpern auch.
Es hat angefangen als vor kurzem der Lebensgefährte meiner Mutter ganz plötzlich verstarb.Man hatte danach diagnostiziert das es Herzversagen war.
Diese Zeit war sehr schlimm für uns alle und da ich meine Mutter nur wenig sehe (aufgrund sehr großer Entfernung) war das alles noch schlimmer.Klar habe ich mit über die Tage frei genommen und konnte bei ihr sein.Es war aber für mich persönlich ganz ganz schlimm anzusehen wie tief meine Mutter das getroffen hatte.Vielleicht war es auch der ganze Stress der das dann im nachhinein bei mir ausgelöst hatte.Ich telefoniere heute noch mit meiner Mutter fast täglich um ihr darüber hinwegzuhelfen ..mittlerweile schafft sie es auch fast alleine.
Jedenfalls nach dem ganzen so 3-4Wochen hat das plötzlich bei mir angefangen mit dem kurzem Herzstolpern.Ich habe das dann den einen Tag so oft gehabt das ich es nicht mehr ausgehalten habe und mit meinem Freund zum Notarzt bin.
Dort wurde beim EKG auch nichts weiter festgestellt und nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Arzt meinte er das das wohl stressbedingt bei mir sei.
Okay.Danach war ich erstmal beruhigt und an dem Tag war auch nichts wieder gewesen.Und kurze Tage danach fing es wieder vereinzelt an..
War auch schon bei HA und dort auch nochmal EKG gemacht und war soweit auch ok.Habe aber ums genauer abzuklären einen Termin beim Kardiologen noch machen lassen.Hoffe das dort auch alles okay ist und ich mir keine Sorgen machen muss das es organisch ist..ich hatte kurz vor dem tragischen Schicksal eine Mandelentzündung und genau an dem Tag als ich die Nachricht erfuhr vom Versterben des Lebensgefährden war sie wie verschwunden...komisch oder? Hab Angst das sie vielleicht auch aufs Herz gegangen sein könnte? Man hört sowas ja oft...
Freue mich über Antworten.
22.10.2011 17:09 •
#4