schau mal, wenn Du solche Angst hast, dann ruf den Notarzt.
Herzinfarkt bei Frauen äußert sich i.d.R. zwar völlig anders, aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
Extrasystolen sind ohne zu Grunde liegende Herzerkrankung ohne Bedeutung und nicht gefährlich. Ich weiß nicht, was bei Dir schon alles untersucht wurde, aber wenn Dein Herz sonst gesund ist, dann ist auch das stolpern nicht schlimm.
Im Übrigen ist der Link der hier zur den Hausmittelchen eingestellt wurde etwas indifferent. Es besteht nämlich ein großer Unterschied bei den verschiedenen Extrasystolen ( aus der Kammer, oder aus dem Vorhof, als schnelle oder langsame etc. ). So hilft z.B. das Valsalva Manöver ( Mund und Nase zu und Druck aufbauen ) nur den Herzschlag wieder zu senken ( also z.B. bei der AV Reentry Tachykardie ), die Stolperer verschwinden davon meistens nicht.
Auch eine andere Ernährung und Lebenstiländerungen beeinflussen ( mit Ausnahme des Rauchens ) nach der Ansicht von Kardiologen das Stolpern nicht ( wobei eine gesunde Lebensführung sicher immer gut ist )
Ich denke, dass Du Dich einfach zu sehr verrückt machst und Deine Beschwerden daher kommen ( kenne das gut von mir selbst). Es ist schwer, sich an die Aussetzer zu gewöhnen, aber nach Ausschluss aller relevanten Ursachen, muss man irgendann damit Frieden schließen ( ich arbeite derzeit daran )
02.01.2019 23:12 •
x 1 #16