Zitat von dr angst:Im Übrigen ist der Link der hier zur den Hausmittelchen eingestellt wurde etwas indifferent.
Mir geht es hier nicht um irgendwelche Unterschiede, sondern um etwas, was bei einem Ängstler schnell und sicher helfen kann, wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind. Hier hat jemand Angst und ich versuche damit zu helfen und nicht durch ein schlaues Geschreibsel noch zu verunsichern.
(Bei mir haben übrigens immer zwei kräftige Hustenstöße geholfen, wenn die Pumpe zu sehr am stolpern war.)
Und warum soll eine Umstellung der Ernährung und des Lebensstils diese ES nicht beeinflussen?
Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?
Angst beeinflusst das ganze Leben, ich kann da mitreden, denn ich habe eine Angsstörung. Bei akuter Angst steigt der Blutdruck, der Puls wird schneller, dadurch nimmt man diese ES noch mehr wahr.
Ich habe inzwischen gerlernt, damit umzugehen, dass diese ES nichts Schlimmes sind, sondern normal, weil unser Herz schließlich ein organischer Muskel ist und kein E-Motor.
Natürlich sollten immer alle organischen Erkrankungen ausgeschlossen werden, leidet man zu sehr unter diesen ES, hilft auch ein niedrig dosierter Betablocker.
03.01.2019 05:42 • x 3 #21