App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
eigentlich ist Angst in Bezug auf mein Herz gar nicht so ein großes Ding, aber heute ist es anders.
Ich bin heute morgen aufgewacht mit dem Gefühl nicht gut Luft zu bekommen, leide allerdings auch an Reflux, der das Gefühl zeitweise auch auslöst.
Habe dann (nach Anraten meines Arztes) ein EKG mit meiner Apple Watch geschrieben, nun ist das gute Stück aber schon eine Weile alt und das EKG beendet sich öfter von allein, als dass es wirklich funktioniert oder zeigt wildeste Ausschläge an, heute dann der Schock. Zum ersten Mal war das EKG nicht von schlechter Qualität oder normal, sondern uneindeutig. Gleich gegoogelt und vom schlimmsten ausgegangen: bösartige Rhythmusstörungen.
Habe es dann noch geschafft zwei weitere EKGs zu machen, die unauffällig waren. Mein Ruhepuls liegt zwischen 65-80, Bluthochdruck oder ähnliches ist generell nicht bekannt.
Ich habe Probleme damit genug zu trinken, komme heute bisher auf zwei Gläser Wasser und einen Kaffee.
Wenn ich aufstehe, habe ich das Gefühl, dass da etwas in meiner Brust nicht stimmt, im liegen sind es eher Schmerzen direkt hinter dem Brustbein, der Enge im Hals und auch Schmerzen auf der Magenhöhe.
Ich wollte heute endlich mal lang spazieren gehen, aber habe das Gefühl, dass mein Herz nicht ok ist
Liegen auf der rechten Seite geht quasi gar nicht, auf der Linken und auf dem Bauch schon, allerdings tut mein linker Arm wie Muskelkater weh, aber ich bin auch massivst verspannt

12.09.2024 16:22 • 12.09.2024 #1

9 Antworten ↓

Hmm erstmal würde ich sagen da ist nix was dir Angst machen muss.
Eines macht mich aber etwas stutzig...du schreibst das du nicht rechts liegen kannst?
Für ein Herzerkrankung eher untypisch dafür umso mehr ein Hinweis auf Sodbrennen was ja ganz ähnliche Beschwerden auslösen kann.Wurde da schon einmal in die Richtung etwas untersucht?

A

Mein Herz fühlt sich so komisch an?

x 3

@Faultier Habe einen Reflux und auch Pantoprazol, aber gerade keins hier

Zitat von matildaa:
@Faultier Habe einen Reflux und auch Pantoprazol, aber gerade keins hier

Ganz schlecht matildaa
Da musst du immer was im Haus haben und wenns kein Panto ist zumindest ein Antazida.
Wenn die Säure vor allen im liegen und nachts so wütet ist das nicht gut und man meint das Herz ist schuld.Teste einmal obs mit Panto bzw Antazida besser wird.
Falls ja haben wir die Ursache schon ziemlich sicher gefunden.Und schmeiß deine alte Uhr weg wenns nicht ohne geht kauf dir eine die gut ist und dich nicht noch mehr verunsichert.

Lass doch beim Arzt ein EKG machen. Das ist doch schnell gemacht und allemal aussagekräftiger als von so einer Zwiebel-Watch.

@Faultier Die Symptome sind ein bisschen besser geworden nach der Tablette, aber jetzt habe ich eben kurz zweimal die oben Herzschlag gespürt. Hatte das vor ein paar Tagen auch schon mal, sonst eigentlich nicht, aber habe auch stress…

@Drkingschultz Mein Arzt hat schon zu

Aber nicht seit heut morgen, als du das Problem bemerkt hast....

Dann eben morgen früh. De Gewissheit und Ruhe und mußt dich damit nicht durchs Wochenende quälen.

@matildaa

ich würde die Uhr abnehmen.
Mich vom doc untersuchen lassen und wenn der sagt alles cool ist alles cool

Kauf dir eine Trinkflasche und schleppe die mit um- so mache ich das und komme so wenigstens auf 2l plus Kaffee

Und der Druck kann von der BWS sein oder deinem Magen.

Also das du was mit dem Herz und dazu noch Reflux hast ist extrem unwahrscheinlich.
Der Wetter Umschwung in den letzten Tagen war sehr extrem und gefühlt haben wir den Herbst augelassen und sind direkt in den Winter gesprungen
15 bis 20 Grad weniger am Tag sind schon heftig.
Das kann einen schon schlauchen und der Kreislauf ist davon nicht ausgenommen.
Lass mal morgen beim Arzt deinen Blutdruck messen evtl ist der im Keller und dir geht's deshalb nicht gut.
Wenn du irgendwie wenigstens 1,5 Liter pro Tag zusammen bekommst wäre das auch nicht schlecht.
Ansonsten das Wochenende ganz ruhig angehen,Füße hochlegen und wenns der Körper mitmacht einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore