wollte es eigentlich mit mir ausmachen und nicht hier schreiben, aber ich bin doch sehr beunruhigt.
Seit Donnerstag habe ich ständig Extrasystolen.
Es fing an, dass ich Donnerstag früh ein komisches Gefühl im Magen hatte und es mir nicht sehr gut ging. Gegen Mittag wurde das mit dem Magen schlimmer und es kamen stänidg und wirklich ständig, nämlich alle 6-10 Schläge eine Es hinzu. Ich war echt panisch. Habe dann gegen sechs einen halben Betablocker genommen, weil ich die notfallmäßig hier habe seit der Ablation (aber nie gebraucht hatte) und es beruhigte sich ein wenig und ich wurde auch ruhiger. Dem Magen gings weiter schlecht.
Freitag hatte ich dann richtig dolle MAgenbeschwerden, als hätte mir jemand in den Bauch geboxt und es fühlte sich an,wie ein Ring um die Taille. Bauchatmung im stehen geht noch immer gar nicht und alles ist eng.
Bin dann doch zum Arzt gegangen, der die Rythmusprobleme auch beim Pulstasten gespürt hat. Daraufhin Ruhe EKG, da waren natürlich keine drauf, das absolut ok war.
Er meinte dann ich soll Bisoprolol weiter nehmen und Pantoprazol für den Magen.
Ich muss ständig aufstoßen, kann kaum was essen, habe Rückenschmerzen u nd Schmerzen an den Rippen von der Verspannung und eben sobald ich gehe oder noch schlimmer, stehe, Extrasystolen am laufenden Band kombiniert mit hohem Puls (trotz der Blocker).
Sitze ich, ist es wesentlich besser und der Puls nur bei um die 70 der Blutdruck eh niedrig und im liegen habe ich gar keine Probleme mehr.
Am schlimmsten ist länger liegen und dann aufstehen. Da stolpert es und rast und zwar so richtig.
Natürlich habe ich Angst, dass das ganze nicht mehr weg geht. Der Arzt meinte, es kann vom Magen kommen (hatte ich danach gefragt) und hat mich eben beruhigt, dass ja auch das im Sommer gemachte 24h EKG total ok war und man schlimme Dinge wie Vorhofflimmern jetzt auch im RUhe EKG gesehen hätte.