App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hey Leute
ich bin ganz neu hier ich will keine Diagnose.
2020 war ich heftig krank schnupfen nichts mehr schmecken riechen vielleicht corona weiß ich nicht. 2021 war ich beim Hausarzt blutabnehmen alle werte super auch CRP und leuko nur lymphozyten waren minimal erhöht aber auch das war ab 2022 bis heute alles immer sauber 2020 spürte ich einen lymphknoten der von rechts nach links flutschte zeigte einem Hno der meinte mit ultraschall alles sauber ich ging auch davon aus. Nur kammen immer immer mehr Lymphknoten dazu mal fester mal nicht mal bewegliche mal nicht am ganzen Hals und nacken sogar vor den Ohren war 3 mal beim Mrt 100 Ultraschall blut alles sauber war sogar Uni Klinik HNO bereich haben auch mit ultraschall geschaut alles gut ich hatte dieses Jahr auch Bauchultraschall alles sauber auch keine Lymphknoten am Bauch vergrößert hatte Magenspieglung mit proben alles sauber 2022 hatte ich sogar Kopf MRT alles fit ( Gott sei Dank ) hat alles 2020 angefangen und immer mehr lymphis HIV rötteln negativ 2023 beim HNO allergie test gemacht negativ? keine B-symtome also nachtschweiss oder fieber ich bin nicht extrem schlank aber mein Hals ist schlank die lymphknoten die alle geschallt wurden waren 8 mm oder 9 gewachsen sind sie bisher nicht ich weiß nicht mehr weiter glaubt ihr mir ich habe nicht mal mehr angst vor Krebs sondern möchte eine Diagnose.

12.12.2024 16:29 • 16.12.2024 #1

19 Antworten ↓

ich habe bestimmt Hals/Nacken mindestens 10 geschwollene Lymphknoten seit 4 Jahren mache ich das durch bin am ende meine Schildrüsse ist sauber wird auch jedes Jahr mit ultraschall überprüft...

A

Mehrere Lymphknoten seit Jahren

x 3

Und wie können wir dir jetzt helfen? Vielleicht gibt es schlicht keine Diagnose.

@-Hedwig- Hey Hedwig erst einmal ein Dankeschön das du geantwortet hast
Ich weiß es selbst nicht dachte vielleicht hat ja mal wirklich sowas oder ähnliches gehabt deshalb wollte ich fragen oder schreiben...

Ich denke einfach wenn die Ärzte Entwarnung geben, dann muss man es vielleicht so hinnehmen. Ich habe auch tatsbare lymphknoten und lebe einfach damit Wenn lymphknoten durch Infekte oft aktiv waren kann das gut vorkommen. Es steckt nicht hinter jeder Abweichung von der norm etwas schlimmes

@-Hedwig- ich würde gerne einen entnehmen aber ich habe schon gehört und gelesen das es sein kann den du entnommst sauber ist und beim anderen Lymphknoten könnte was ernsteres sein...

@Almin
Dann wird dir das nicht viel bringen. Vielleicht wäre es besser an deiner Angst deshalb zu arbeiten. Du hattest so viele Untersuchungen ohne negativem Befund.

@-Hedwig- Ja hoffe einfach das alles gut ist...

sonst keiner ?

@Almin Mit dem Lymphknoten entnehmen ist es eine Kosten-Nutzen-Sache. In deinem Fall überwiegen die Kosten. Geschwollene Lymphknoten seit 4 Jahren ohne B Symptome, unauffälligem Blutbild und Bildgebung sind nicht verdächtig. Ich selbst habe auch geschwollene Lymphknoten seit Jahren (und es kommen teilweise sogar neue hinzu). Da sie bei dir sogar unter 1 cm liegen besteht erst recht kein Grund zur Sorge

@Luke_02 Hey vielen Dank für deine Antwort eben denke ich auch und hoffe es sehr

Lympfknoten gelten von 5mm bis 10mm als normal und unauffällig. vielleicht würde es helfen diese gar nicht als geschwollen anzusehen wenn dir als normaler als gelten ich hab a überall tastbare lympfknoten. Mein Mann und Kinder auch. Solange sie nicht immer größer werden oder sonst welche Probleme machen kann das ganz normal sein.

Lympfknoten gelten von 5mm bis 10mm als normal und unauffällig. vielleicht würde es helfen diese gar nicht als geschwollen anzusehen wenn diese Größe als normal gelten ich hab a überall tastbare lympfknoten. Mein Mann und Kinder auch. Solange sie nicht immer größer werden oder sonst welche Probleme machen kann das ganz normal sein.

@Jessy93 Hey Jessy dann für deine Antwort das problem ist ich spüre es direkt auf der anderen Seite nicht ist wie ein knubbel es ist ein lymphknoten also alle aber wenn ich mein hals etwss verschiebe dann spürt man in doll und auf der anderen Seite eben nicht dann sind die halt vergrößert aber wie gesagt ich habe auch am hals nacken insgesamt bestimmt 10 stück...

@Jessy93 also ich habe nicht extra was gesucht sondern als ich an meinem Hals gestreichelt habe fand ich ihn wie so eine erbse normal sollten sie nicht so extrem fühlbar sein deshalb

Hej, spüre meine Lymphknoten am Hals schon immer, bin sehr schlank und mein Hals ist auch sehr schlank. vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, wahrscheinlich erst, wenn sie sich vergrößern.

@SandrineC hey erstmal danke für deine Antwort ich denke auch das da nichts ist den seit 4 Jahren fast habe ich diese lymphknoten ich glaube da wäre jetzt schon etwas raus. ich bin zwar nicht schlank aber mein hals ist schlank ich weiß nicht wie das funktionieren kann haha
Sponsor-Mitgliedschaft

@Almin ja aber die müssen ja nicht immer gleich sein. Ich habe zum beispiel rechts einen der immer dick wird wenn ich krank bin. Der links schläft.

Ich habe mehrere tastbare Lymphknoten
Und das seit Jahren an verschiedenen Stellen

Hab mir darüber nie Sorgen gemacht weil sie keine Probleme machen und weder größer werden noch sonst was

Ich hatte vor Jahren mal meinen Hausarzt gefragt und drauf schauen lassen

Er befand es als normal seitdem habe ich es abgehackt

@Sonja77 ja nur war bei mir 2021 die blutwerte also eins nicht so gut und das kommt bei cll danach musste ich mein hausarzt wechseln der wusste aber nichts von dem lymphozyten wert
er hat nur dieses Jahr ein normales blutbild gemacht meine alles in Ordnung aber ob da nochmal lymphozyten nach geschaut wurden weiß ich nicht

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore