App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
Nachdem ich Corona hatte, dachte ich tu meiner Nase etwas gutes und habe meersalznasenspray verwendet. Es war die ganze Zeit in Ordnung aber seit gestern Abend, schmeckt mein Rachen konstant nach meersalz. Es geht einfach nicht weg und ich finde es so eklig. Egal, ob ich was esse oder nicht, das Gefühl bleibt. Hab voll Angst jetzt. Kennt das jemand oder weiß, wie das weg gehen könnte?

Heute 12:55 • 22.01.2025 #1

12 Antworten ↓

Nasenspülung?
Auf jeden Fall würde ich aber viel trinken. Das geht schon wieder weg.

A

Meersalznasenspray führt zu Rachenprobleme

x 3

@-Hedwig- das ist so ekelhaft. Wunder mich nur weil es solange anhält -.-

@Sternchen1993
Du hast es jetzt als eklig eingestuft und meist bleibt das dann einfach länger, weil man mini Nuancen weiter wahrnimmt. Ich hasse paprika Chips. Wenn ich die ausversehen esse (da reicht einer) schmecke ich 48h diesen widerlichen Geschmack Trotz Zähne putzen.
Das geht ganz bestimmt wieder weg.

@-Hedwig- ja so geht es mir bei Chips auch. Endlich einer der mich versteht !

Zitat von Sternchen1993:
@-Hedwig- ja so geht es mir bei Chips auch. Endlich einer der mich versteht !

echt? Dacht immer nur ich bin so

Ich hasse das bei Knoblauch… widerlich. Da kannst putzen wie du willst… dieser blöde Nachgeschmack hält ewig.

Ich kenne das von normalem Nasenspray. Wie hier schon gesagt wurde trinken - oder übertönen.

Wie wär’s mit Knoblauch ?

@Nina2906 hahaha ja wäre eine Alternative

@Sternchen1993 und da lacht sie das war der Sinn dahinter

@Nina2906 danke lieb von dir

@Sternchen1993 der Geschmack wird schon bald weg sein und dann lachst du darüber das du dir da den Kopf zerbrochen hast

Versuche den ganzen Tag über Bonbons zu lutschen, oder Kaugummi zu kauen.
Viel trinken, eventuell Zitronenwasser.
Nach spätestens 48 Std. sollte es weg sein. Corona macht so komische Geschmacksveränderungen:(

@luciana also ich denke eher nicht das es von Corona kommt. Schmecke und rieche zum Glück alles normal. Aber dieses meersalz nasenspray hängt in meinen Rachen. Also der Weg von Nase zu Rachen. Ekelhaft

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore