Ich bin seit Anfang 2021 in einer heftigen Angst/Panik Phase.
Nehme an Medikamenten, Venlafaxin 187,5mg pro Tag, Pregabalin 3x75mg und L-Thyrox 175ug.
Seit etwa 8 Wochen plagen mich Zahnschmerzen, und das an vielen Zähnen.
Erst fing es an wo ich auf was hartes gebissen hatte, da ist dann ne Füllung am 37er Zahn eingebrochen.
Ich nächsten Tag zum Zahnarzt und diese machen lassen.
Der Zahn war etwa 4 Wochen ruhig, bis ich auf was heißes gebissen hatte, seitdem zieht er, drückt, brummt, aber pocht nicht.
Danach ging es Reih um. 37er, 27er, 24er, dann wieder die andere Seite 15er, 16er usw Fast Stündlich oder minütlich im Wechsel.
Ich brauche nicht erwähnen, das mein Zahnarzt dies zwar ernst nimmt, aber doch etwas genervt ist.
Er will helfen, aber er sagt auch ganz klar, das er jetzt nicht auf gut Glück jeden Zahn wurzelbehandeln kann,
das wäre nicht verhältnismäßig. Zumal kein zahn Aufbissempfindlich ist.
Was ich selber schon weiß bzw noch an informationen beitragen kann.
Durch das Venlafaxin knirsche ich heftig mit den Zähnen. Hier wäre vielleicht ein Ansatz, aber ich knirsche seit über 10 Jahren und bisher ist sowas an Schmerzen nie aufgetreten.
Ich habe eine Chronische Kieferhöhlenentzündung Links, durch eine krumme Nasenscheidewand, die ich mir wegen meiner Angststörung nicht traue richten zu lassen. Diese ist aber nur Links, daher komisch das auch die unteren Zähne weh tun. Gegen die akuten Schübe der Kieferhöhlenentzündung, mache ich 2 mal Täglich Nasenduschen und nehme abschwellendes Nasenspray. (Empfehlung vom HNO)
Auf der linken Seite habe ich Missempfindungen ab und an unterm Ohr. Manchmal bekomme ich taube Lippen Li und Re.
Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, ist mir nur so aufgefallen.
Meine eigentliche Frage ist daher recht simpel. Zahnschmerzen und Psyche? Ich kann mir ja nicht jetzt jeden Zahn aufbohren lassen, in der Hoffnung das dann ruhe ist.
Ich habe mir schonmal einen Zahn einfach so aufbohren und Wurzelbehandeln lassen (26er), weil ich dachte meine Zahnschmerzen die damals die Kieferhöhle auslöste, kämen von dem Zahn. Dann wurde oben Links der Weisheitszahn gezogen, weil man dachte, die Schmerzen kämen von da. War ja dann die Kieferhöhle wie sich später rausstellte.
Meine Zähne sehen sonst echt ok aus, hab kein Piraten Gebiss oder Ruinen dadrin stehen.
Wie ihr seht stehe ich vor einem Rätsel.
Damit es nicht zu Misverständnissen kommt, ich erwarte keine Diagnose. Eher Erfahrungen ob Zahnschmerzen Psychisch sein können, oder ob ihr auch Erfahrungen habt mit Psychischen Zahnschmerzen. Oder wie ich ausschließen kann das es von den Zähnen direkt kommt usw.
Danke fürs Lesen!
Liebe Grüße,
Hodges
26.06.2021 11:02 • • 27.06.2021 #1