@miheda
Ich meine insgesamt die unfassbare Menge an Todesopfern in Italien, das hat mich extrem berührt. Wir waren ungefähr zwei Wochen vor dem großen Ausbruch noch dort und ich muss immer an die vielen lieben Menschen denken, die ich dort traf. Viele sehr liebe Gespräche, trotz der Sprachschwierigkeiten. Und ich frage mich so oft, wie es ihnen ergangen ist. Man tauscht ja nicht sofort die Kontaktdaten aus. Es waren besonders Ältere, in den Bergen, die mich beeindruckt haben.
Und dann muss ich von Leuten hören, das sei alles übertrieben, bis hin zu den Leugnern. Und das sind Leute aus meinem Umfeld, denen ich es nie zugetraut hätte. Gut qualifizierte Leute, die eigentlich differenzieren können. Und sie reagierten zunehmend militant bei dem Thema.
Ich denke, weil es unsere gesamte Gesellschaft sehr schwer betroffen hat.
Die ganzen Einschränkungen, der Verlust der Freiheit.
Eine bedrückende Zeit und auch ich möchte das nie wieder erleben.
Trotzdem steige ich aus den Gesprächen sofort aus, wenn die mir weismachen wollen, dass ich als Geimpfte nun eine verringerte Lebenserwartung habe - ich sage dann nur, ok, aber dafür hatte ich Spaß. Und dann kommt die Weisheit, statt der Impfung genüge Vitamin D und das wird von der bösen Impfstofflobby nur totgeschwiegen.
Wenn das mal alles so einfach wäre.
Ordentlich vitaminreich leben und man ist vor allen Infektionen gefeit.
Natürlich haben in unseren Breiten viele einen Vitamin D Mangel.
Bevor man aber Pillen aus dem Supermarkt einwirft, sollte man diesen Mangel erst einmal medizinisch abklären lassen und dann ein Produkt nehmen, das hochwertig ist.
Aber das ist nur ein Aspekt von so vielen Theorien, die man fachgerecht analysieren muss.
Aber es ging ja um das Tragen der Masken.
Und ja, ich habe kurz nach der Aufhebung der Maskenpflicht durchaus polemische Reaktionen gegenüber Maskenträgern erlebt, was mich erst dazu bewegt hat, demonstrativ das Ding aufzusetzen. Ich habe nämlich nicht wirklich Sorge, mich jetzt anzustecken.
Wobei man es nie ausschließen kann.
Aber man spürte in der Gesellschaft eine Tendenz, all das hinter sich zu lassen, das Leben endlich wieder in vollen Zügen zu genießen und da reizten die Spielverderber, die noch Maske trugen.
Und als unser transplantierter Freund gemobbt wurde, da war bei mir endgültig das Fass übergelaufen.
Und vor allem widerstrebt mir, mich der vorherrschenden Gesinnung anzupassen.
Das geschieht nämlich in sehr vielen Bereichen.
LG
17.04.2023 08:38 •
x 1 #56