App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Karimma Es wird immer doller : wie kannst du deine Zunge so weit nach hinten drehen?
Wahrscheinlich bist du auch eine von denen die die Zungenränder seitlich eindrehen können?

Nein, das Ding stand so vor.

A

Mandelsteine entfernen - Erfahrungen

x 3

@Karimma
Darüber habe ich gelesen , dass die richtig groß werden können!

Nun , ich habe nachgesehen , aber leider kann ich mich in die eklige Mandelsteinentferner Fangemeinde nicht einklinken.
Ich habe keine....

Zitat von immerdasselbe:
Habe sofort gegoogelt und selbst ein HNO Arzt hält diese Selbstbehandlung für völlig normal und nennt auch passende Geräte dafür : Löffelstiel!

Ich habe einfach meinen Zeigefinger benutzt und den Stein mit dem Fingernagel rausgepuhlt

Zitat von immerdasselbe:
Ist vielleicht so wie mit manischen Pickelausdrückern? ( das kann ich übrigens auch nur bei mir selber, bei anderen never ever ! )

Ich gestehe: das bin ich auch Meine Oma und meine Mutter waren auch unter meinen Opfern

@Schlaflose ja äähh vielen Dank meine Liebe , bis hier hin.....

Zitat von Karimma:
Aber kennt sich da jemand aus, vielleicht ?

Jaaaaaa.

Mandelsteine bilden sich, wenn die Mandeln zerklüftet sind. Sie können Mundgeruch verursachen und sind teilweise so versteckt, dass man sie nicht vollständig entfernen kann, bzw. sie bilden sich eh wieder.

HNo wird sagen, dass da nur eine Entfernung hilft.

Mandelsteine hat so gut wie jeder Mensch. An sich sind sie nicht schädlich, allerdings sehr störend, da sie zB. Mundgeruch verursachen können.
Bei mir haben sie eine lange Zeit auch Halskratzen ausgelöst. Ich hatte ständig ein Kratzen im Hals, ich musste deshalb permanent Husten, weil dieses Kratzen einfach nicht verschwinden wollte.
Seitdem mir die Mandeln enternt wurden, ist dies Gott sei Dank vorbei.

Ich bin bald 60 und würde mir die mandeln deswegen nicht entfernen lassen. In dem Alter ist es ja auch nicht ungefährlich. Auf der Seite habe ich das Problem auch tatsächlich zum ersten Mal. Die linke Mandel ist mittlerweile fast nicht mehr zu sehen und da habe ich vor jemals die Probleme gehabt, waren dann aber auf einmal weg.

Zitat von Karimma:
Die Wattestäbchen sind viel zu kurz.

Bei mir sitzt auf einer Mandel ein verkapselter Stein. Der läßt sich nicht einfach entfernen. Wurde schon alles versucht. Müßte operiert werden, doch in meinem Alter bin ich nicht scharf drauf. Sie macht keine Probleme, ist aber sehr dick. Die andere ist kaum zu sehen.

Leider habe auch ich seit meiner Kindheit zerklüftete Mandeln. Damals sollten die entfernt werden, aber ich war bereits als Kind derart willensstark, dass alle gutgemeinten Versuche scheiterten. Sicher sind die Mandeln mein Schwachpunkt.
Ich gurgle regelmäßig mit Salzwasser, kostet nicht viel und wirkt stark desinfizierend, ohne Nebenwirkungen. Früher sind dabei auch so kleine weiße Steine herausgekommen, riechen eklig.
Außer Gurgeln nach dem Zähneputzen mache ich nichts und ich fange gar nicht erst damit an, meine Mandeln im Spiegel zu kontrollieren. Kontrollieren ist bei mir nämlich immer gefährlich…

Zitat von marialola:
Leider habe auch ich seit meiner Kindheit zerklüftete Mandeln. Damals sollten die entfernt werden, aber ich war bereits als Kind derart ...

Ja, du hast recht. Kontrollieren ist nicht gut für uns.

Heute morgen bin ich mir allerdings sicher, dass es kein Mandelstein ist, also die Stelle, die ich meine. Zwar hat er einen entfernt, aber meine Stelle ist stündlich verändert. Mal ein Punkt, mal ein Strich, mal viel, mal weniger. Ich leide aktuell wi8an einer verstopften Nase und eben habe ich gesehen, dass es einen Faden gezogen hat. Evtl ist es Nasensekret, was sich einfach in dieser unebenen Stelle sammelt? Ein ekliges Thema, sorry. Aber wenn es sich ständig ändert, kann es zumindest kein Krebs sein und Schmerzen habe ich auch keine.

Ich hatte als Kind viel Angina und Halsbeschwerden, deshalb sind meine Rachenmandeln auch voller Löcher und sehen aus wie eine Mondlandschaft... Habe auch immer mal wieder Mandelsteine.

Google mal Tonsillenstein-Entferner , da gibt es verschiedene Hilfsmittel. Ich habe einen einfachen Entferner der hat wie eine kleine Schlinge und damit kann ich die Steine sehr gut entfernen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore