App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo Zusammen,

ich bin wieder außer mir vor Angst.

Am Dienstag den 04.02.2025 war ich das erste mal zum vorsorglichem Mammographiescreening.

Man teilte mir mit, dass ich innerhalb von 7 Tage einen Brief bekomme. Es ist noch nichts angekommen und ich mache mir große Sorgen.

Ängstliche Grüße
Seele

13.02.2025 08:25 • 13.02.2025 #1

18 Antworten ↓

Bei uns hier war Poststreik. Vielleicht kam es zu Verzögerungen

A

Mammographiebebericht kommt nicht Angst!

x 3

Zitat von Seele74:
Hallo Zusammen, ich bin wieder außer mir vor Angst. Am Dienstag den 04.02.2025 war ich das erste mal zum vorsorglichem Mammographiescreening. Man teilte mir mit, dass ich innerhalb von 7 Tage einen Brief bekomme. Es ist noch nichts angekommen und ich mache mir große Sorgen. Ängstliche Grüße Seele

Wenn etwas ist, kommt es schon nach zwei Tagen.

Zitat von Löwenzähnchen:
Bei uns hier war Poststreik. Vielleicht kam es zu Verzögerungen

Hallo Löwenzahn,

war das in Richtung Wuppertal?

VG Seele

Zitat von Schlaflose:

Sicher? Diese Untersuchung ist die Vorsorgeuntersuchung ab dem 50ten Lebensjahr

Weil ich gelesen habe wenn es dauert, dann müsste da nochmal von einem Extra Arzt begutachtet werden.

Viele Grüße
Seele

Zitat von Schlaflose:

Bist Du vom Fach?

in der Regel ist das auch so. Aber ob das jetzt auc für diese vorsorgeuntersuchung gilt, bin ich mir nicht so sicher.

Viele Grüße
Seele

Ich mache mir echt große Sorgen.

Ist immernoch nichts angekommen. War grade am Briefkasten.

Zitat von Seele74:
Hallo Löwenzahn, war das in Richtung Wuppertal? VG Seele

Musst mal googlen, aber ich denke das war/ist in vielen Regionen so. Hier ist heute wieder Streik.

Zitat von Löwenzähnchen:
Musst mal googlen, aber ich denke das war/ist in vielen Regionen so. Hier ist heute wieder Streik.

in welcher Region bist Du?

Bawü, aber wenn man NRW googelt steht da, dass die Post dort auch streikt bzw gestreikt hat

In RLP kam es auch zu verzögerter Postzustellung

Zitat von 1fachnurich:
In RLP kam es auch zu verzögerter Postzustellung

ich bin in NRW

Zitat von Seele74:
und ich mache mir große Sorgen.

Dann ist jemand krank geworden, oder die Post, wie schon geschrieben, ist schuld, oder , oder.

Egal, wenn etwas sein sollte, kommt eh nur ein Schreiben mit Termin mit der Aufforderung zur weiteren Abklärung. Und der ist auch nicht am gleichen Tag. Bei mir war es ne Woche.

Dann darfst du am Rad drehen, obwohl selbst da noch nicht feststeht, dass es BK ist.

Ich hab das Ganze durch und kann dir nur sagen, sollte es tatsächlich zu einem Befund kommen, sei froh, dass man das bei der Vorsorge festgestellt hat, da es verschiedene Stadien gibt und man froh sein darf, wenn man ganz vorne mit dabei ist.

Das nur mal zur Info.

Aber im Moment kann die längere Wartezeit auch nur heissen - wir bearbeiten jetzt zuerst die Auffälligkeiten, und die anderen kriegen ihr Ergebnis dann später und/oder im Moment ist beinahe jeder erkältet oder hat Grippe.

Mir fällt aber grade auf; du bist doch noch innerhalb der 7 Tage!
man spricht doch von Werktagen. Da ist heute der 7.

Zitat von 1fachnurich:
Mir fällt aber grade auf; du bist doch noch innerhalb der 7 Tage! man spricht doch von Werktagen. Da ist heute der 7.

Am Dienstag den 4.2.25 war ich da. Sind schon mehr als 7 Werktage. Samstag ist auch einer.

Zitat von Icefalki:
Dann ist jemand krank geworden, oder die Post, wie schon geschrieben, ist schuld, oder , oder. Egal, wenn etwas sein sollte, kommt eh nur ein Schreiben mit Termin mit der Aufforderung zur weiteren Abklärung. Und der ist auch nicht am gleichen Tag. Bei mir war es ne Woche. Dann darfst du am Rad drehen, obwohl selbst ...

Ja das kann sein, dass es eben Befunde gibt die vor gehen. Oder eben Befunde, die nochmal genauer angeschaut werden müssen. Das ist eben meine Sorge.

Viele Grüße

@Seele74 dann wäre es heute Tag 8. ob samstags Befunde geschrieben werden, sei mal dahin gestellt. Immernoch alles im Rahmen, die Menschen dort sind ja auch keine Maschinen
So oder so, es wird sicher die Tage kommen. Sonst kannst du ja am Montag mal vorsichtig nachfragen, ob schon was versendet wurde
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist alles in Ordnung. GOTTSEIDANK!

@Seele74 das freut mich sehr für dich!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore