Pfeil rechts
82

@Olla Mir geht es oft wie dir. Ich schiebe Termine vor mir her und sage festgemachte Termine mehrmals hintereinander ab, weil ich es nicht schaffe. Schlussendlich gehe ich dann doch, es geht mir dabei aber komischerweise nicht besser. In meinem Alter hat man eben auch den ein oder anderen Befund, auch wenn es bisher bei mir nichts ganz Schlimmes ist. Ich grüble dann über jede Aussage der Ärzte, ob sich nichts Schlimmeres daraus entwickeln könnte.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Es kann auch ein Fibroadenom sein. Ich habe auch in jeder Brust eines und lasse deshalb regelmäßig schallen.
Es wird bestimmt alles gut ️

A


Mammographie Termin wegen Brustkrebs

x 3


@mada1957 Heute hatte ich ein echt miesen Tag.Ich bin sehr angespannt und unruhig.Seit drei Tagen habe ich ein husten mit schleim und ich bin gar nicht erkältet.Der husten ist nicht anstrengend,ich huste 5-6 mal am Tag den Schleim ab.Mir macht es aber Angst von was es kommt.Zudem spühre ich starke Anspannung in Brustkorb.Ich weiß nicht ob es von Angst kommt oder ob es mit dem Husten zutun hat.Habt ihr auch manchmal husten ohne Grippe und Erkältung?

@Olla
Das kann viele harmlose Ursachen haben wie zum Beispiel trockene Heizungsluft oder Nebenwirkungen von Medikamenten. Heute war auch nicht mein Tag. Ich musste zur Vorbesprechung wegen Magen- und Darmspiegelung. Mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke.

Zitat von Olla:
Habt ihr auch manchmal husten ohne Grippe und Erkältung?

Ja, sogar ziemlich oft, aber ohne Schleim, einfach nur Husten, der von einem Kitzeln im Hals ausgeht.

Refluxhusten gibt es zum Beispiel auch häufig. Kann ein Lied davon singen

Zitat von mada1957:
@Olla Das kann viele harmlose Ursachen haben wie zum Beispiel trockene Heizungsluft oder Nebenwirkungen von Medikamenten. Heute war auch nicht mein Tag. Ich musste zur Vorbesprechung wegen Magen- und Darmspiegelung. Mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke.

Heutzutage spürt man ja Gott sei Dank nichts mehr davon. Mein Mann hat mit einer Schlafspritze,
die den Schmerz auslöscht, Magen und Darmspiegelung aufeinmal bekommen und nichts gemerkt.

Ich habe generell Angst von Krankheiten aber Angst vor Lungenkrankheiten ist am meisten ausgeprägt.Wenn ich nur eine leichte veränderung in Brustkorb wahrnehme die ich mir nicht erklären kann von was es kommt,löst es bei mir Panik und Unruhe aus.Wenn ich Grippe haben oder eine Erkältung,dann reagiere ich nicht so panisch weil ich weiß dass es wahrscheinlich damit zu tun hat.Jetzt habe ich keine grippale anzeichen und deswegen macht es mir Angst.Das einzige was ich in moment habe ist sehr trockener Hals und Rache.

@Abendschein Vielen Dank für deine Bemerkung. Bei mir ist es allerdings so, dass ich zwar auch Angst vor der Spiegelung habe, aber hauptsächlich habe ich furchtbare Angst vor der Diagnose.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel