Pfeil rechts
82

Ach verdammt, ich habe schon den ganzen Tag im Kopf, heute sei Mittwoch. Keine Ahnung wieso....sorry

@yvilight Ich wünsche dir von ganzen herzen alles Gute und hoffe sehr dass du morgen gute Nachricht bekommst.
Heute ist ein beschi…..Tag mir geht es auch nicht gut.

A


Mammographie Termin wegen Brustkrebs

x 3


@Olla Liebe Olla, DANKE und die Hoffnung, dass für uns beide morgen wieder etwas die Sonne scheint...

@yvilight ich drücke dir die Daumen. Es ist bestimmt harmlos

@Elif Ich habe auch irgendwie eine starke Hoffnung dass alles gut wird und das @yvilight endlich wieder aufatmen kann.

@yvilight Meine Liebe, ich denke morgen an dich. Es wird gut ausgehen. Es gibt so viele positive Möglichkeiten, von gar nichts bis gutartige Sachen. Atme einfach tief durch morgen. Wir denken an dich. Ich kenne deine Gefühle zu gut. Habe auch oft furchtbare Ängste, aber bisher habe ich Glück gehabt. Momentan auch wieder schreckliche Angst. Aber jetzt geht es um dich. Liebe Grüße

@Olla Drücke dir sehr die Daumen, dass es dir bald besser geht. Ich finde mich so sehr in euren Beschreibungen wieder. Es tut gut zuhören, dass man nicht alleine ist mit den Problemen. Das heißt natürlich nicht, dass ich euch das wünsche. Das Gegenteil ist der Fall. Ich hoffe, die Sonne scheint bald wieder auch für dich.

Danke liebe mada,natürlich verstehen ich was du meinst und dass sich keiner über den Leid von anderen freut.Es tut nur gut zu wissen dass man nicht alleine ist.Meine Ängste sind heute sehr stark und unerträglich.Aber es geht in der Thema jetzt nicht um mich.
Ich wünsche uns allen mehr Freude und weniger Angst

Nur noch wenige Stunden...seit halb vier heute Nacht lese ich. Schlafen ging einfach nicht. Ich hab solche Angst und ich will gleich klar sein und nicht soviel weinen. Vielleicht hilft die Dusche. Dieser sch... Albtraum muss vorbei sein. Wer weiß, ob er gerade erst anfängt. Danke euch allen so sehr für alles in den letzten paar Tagen. Ihr seid toll.

Alles Glück für gleich! Nur noch wenige Stunden, dann hast du es geschafft!

Ich verstehe dich so, so gut. Vor 2 Jahren hab ich ungefähr das Gleiche durch. Deutlicher Tastbefund. Die Tage bis zur Mammographie waren einfach die Hölle. Leider konnte man wegen dichtem Gewebe nichts in der Mammographie erkennen. Dann also Biopsie. Am Ende war alles gut, aber bis zum Ergebnis waren es die schlimmsten Tage meines Lebens.

Ich wünsche dir alles Gute für heute. Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt.

Ich denke ja schon seit gestern an dich. Es wird bestimmt gut gehen.

Hoffe dein Termin lief gut!

Liebe Mädels hier, ich habe zwei Wasserzysten, eine links, eine rechts. Die Veränderung, die die Gynäkologen im Ultraschall gesehen hat, hat sich auf der Mammographie gar nicht abgebildet und die Untersuchung war ohne Befund. Ich werde es dabei belassen und nicht hinterfragen, wo der Schatten, den die Ärztin gesehen haben will, denn jetzt wohl hin ist. In zwei Jahren soll ich wieder zur Mammographie kommen und in der Zwischenzeit kümmere ich mich im eine Gynäkologin, die für mich die richtige ist.
Ich kann mich gar nicht genug bedanken bei euch und wenn ich nicht so ein körperliches Müdigkeitswrack wäre gerade, würde ich tanzen. Ihr Lieben, ich muss mir was einfallen fallen lassen, sonst ist das jetzt jedesmal so eine Tortur in diesen Wartephasen. Ihr seid so lieb. Ohne das Forum, wäre es noch viel dunkler gewesen.

Ich will hier jetzt viel öfter vorbeischauen und vielleicht kann ich mal was zurückgeben an euch. Das wäre schön.

Schön, dass alles gut ist.

Aber das gibt mir weiter zu denken, wie sinnvoll manche Untersuchungen sind und ob jeder Arzt geeignet ist.

Ich freue mich mit dir!
Der Schatten war die Zyste
Dunkle Stellen im Ultraschall sind echoarme Strukturen. Oftmals eben z.B. flüssigkeitsgefüllt, wie eben Zysten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@yvilight was für eine tolle Nachricht ich freue mich sehr für dich.Ich habe daraus auch etwas gelernt,dass man bestimmte Untersuchungen immer beim Spezialisten machen soll weil Ärzte die nicht für ein bestimmtes Bereich ausgebildet sind schnell einen verunsichern können und Angst und Leiden auslösen.Gönn dir heute was schönes und genieße den Tag️

Oder wie bei mir, einfach Fettknoten, die sind auf der Mammografie auch nicht sichtbar.
Ich freue mich so für dich......

Warum willst du eine neue Ärztin? Deine hat nichts falsch gemacht.
Sie hat was gesehen, konnte es nicht einordnen und dich zur nächsten Untersuchung geschickt. Das ist der normale Weg.
Es wird immer mal wieder vorkommen, dass Ärzt*innen dir sagen, sie sind sich nicht sicher und da müssen weitere Untersuchungen folgen. Das ist absolut normal.
Deine Gynäkologin kann nichts für deine Angst. Dass man sich nicht voreilig äußert, ist auch normal. Deine Ärztin ist nicht dafür zuständig dich zu beruhigen. Sie ist dafür zuständig dich besten Wissens und Gewissens zu untersuchen. Und das hat sie getan.

Im Leben ist nichts 100% sicher. In der Medizin erst recht nicht. Und daher sendet man Patient*innen weiter wenn man sich nicht sicher ist und hält sich bis zum Ergebnis bedeckt.
Das ist die einzog richtige und logische Konsequenz aus teilweise sehr übergriffigem Verhalten seitens der Patient*innen.
Denn stell dir mal vor, es wäre anders gewesen.
Sie hätte was gesehen, gesagt das ist bestimmt nichts schlimmes. Beobachten wir das einfach mal. Und 6 Monate später ist es größer, sie sendet dich weiter und es ist ein Karzinom. Was dann los wäre!

Also schlaf vielleicht erstmal.
Und sei dankbar.
Dankbar, dass deine Ärztin weiß, was sie tut und die aktuellen Leitlinien kennt. Dass sie vorsichtig ist und du so schnell Gewissheit bekommen hast.
Dass du gesund bist. Zum jetzigen Zeitpunkt.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel