App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage, wenn man schmerzen an der lunge hat wo befinden die sich? am rücken? vorn am brustkorb? oben oder unten`?

weiss dass jemand?

dankeeee

04.07.2011 19:43 • 07.07.2011 #1


9 Antworten ↓


Hi, ich würde sagen in Höhe des Brustbeins und beim Atmen. Bei allen inneren Organen kann es aber auch in den Rücken austrahlen.
Bei einer Bekannten von mir war z. B Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt worden, nur weil sie Rückenschmerzen hatte.
Deswegen habe ich auch panische Angst vor Röntgen/ MRT, vorallem wenn es die Brustwirbelsäule wäre (bin Raucher). lg

A


Mal wiedr ne frage :D

x 3


ich hab total rücken schmerzen in der oberen hälfte und schwindelig war mir auch vorhin..hab schon kirschen gepflügt

Zitat von urmelchen26:
ich hab total rücken schmerzen in der oberen hälfte und schwindelig war mir auch vorhin..hab schon kirschen gepflügt

Du sollst die Kirschen ja auch nicht pflügen, sondern pflücken!

Dann hilft es besitmmt.

ohhh hab ich pflügen geschrieben



Zitat von urmelchen26:
ich hab total rücken schmerzen in der oberen hälfte und schwindelig war mir auch vorhin..hab schon kirschen gepflügt

Was dein Orthopäde vermutlich damit gemeint hatte, war, dass Dehnen da helfen kann. Rückenschmerzen kommen ja meistens von verspannten Muskeln, so dass die Wirbel und Bandscheiben auf Nerven drücken. Deswegen ist Dehnen und Entspannen dagegen gut.
Auch Wärme entspannt.

Es können sich aber auch festsitzende Blähungen als Rückenschmerzen tarnen.

Schmerzen, die sich wie Rückenschmerzen anfühlen, können m.W. gar nicht von der Lunge kommen. Lungenschmerzen sind wohl eher wie bei Bronchitis, es brennt oder man muss nach Luft schnappen. Solche Schmerzen sind meistens ein orthopädisches Problem (Wirbelsäule).

Hier kannst du ein paar Erfahrungen nachlesen, auch wie es besser werden kann;-) : http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/33093/

hallo GastB

ja heizkissen lege ich mir jeden abend ca. 1-2 std an den rücken aber hilft auch irgendwie nicht... es kribbel auch immer auf der linken seite des rücken, als ob er einschläft, aber dass habe ich schon jahre und ignoriere es mittlerweile..knacken und knirschen tut es auch übelst im nacken war vor 1 jahr mal bei einer akupunktur..bis auf dass ich bei jeder einstichstelle geblutet habe keinerlei besserungen ...vlt liegt es auch an meiner haltung, jahelang nur bürojobs gehabt und nun pack ich ware und manche davon sind echt nicht ohne.

lg

Hallo urmelchen,

das hört sich ganz nach Rückbeschwerden an. Du solltest wohl unbedingt etwas zur Stärkung deiner Bauch- und Rückenmuskeln tun (kann man sogar im Bett liegend machen und beim Heben nicht zu schwer und nicht mit falscher Technik heben.

Wenigstens alle paar Tage etwas Gymnastik könnte dir vermutlich helfen.

Hallo

Ich kenne das auch...habe sehr oft schmerzen zwischen den schulterblätter,manchmal ist es wie ein Messer was vom Brustkorb bis in den Oberen Rücken ,zwischen den Schulterblättern sticht.

War vor 2 Monaten beim Lungefacharzt,sämtliche Test ok....vor 2 Montaen Belastungs EKG ,Herzultraschall,24std Ekg,alles ok....

hallo liebe kerstin,

ja ich liege fast jeden abend mit heizkissen am rücken im bett so ne stunde oder mal zwei. ich weiss zum beispiel dass ich blockaden an der hws habe, aber das einrenken vor ca. 2 jahren hat mal voll nichts gebracht. im gegenteil ich dacht der bricht mir das genick

lg

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore