Zitat von -MaK-:Hallo ihr,
Ich habe seit ein paar Tagen wieder extreme Zuckungen am Hals seitlich. Mal links / mal rechts.
Ich habe gleich wieder Angst, dass es der Blutdruck bzw. meine Halsschlagader ist und irgendwas verstopft ist. Passiert mal im Sitzen beim Kopf bewegen und mal im Stehen. Nun habe ich mal wieder Angst es könne ein Schlaganfall sein, der sich ankündigt.
Hatte das schon mal und überlebt und meine Ader wurde auch schon abgehört aber ich habe Angst.
Kennt das jemand? Nur Muskelzucken?
Hallo,
Also mit 31 wäre eine verkalkte Halsschlagader schon eine sehr überraschende Diagnose
Arteriosklerose dürfte bei dir noch nicht das große Thema sein
Ausserdem würde sich das dann nicht durch Zuckungen bemerkbar machen sondern durch starken Schwindel,Sehstörungen und kurzzeitge Lähmungen...
Wenn dich das nicht beruhigt kannst du deine Halsschlagandern ja per Ultraschall untersuchen lassen dann hast du fast 100% Sicherheit.
Ich glaube allerdings das zahlt die Kasse mitlerweile nicht mehr einfach so ohne das ein begründeter Verdacht bzw ohne das gewisse Risikofaktoren vorliegen...und billig wird das nicht sein
Aber wie gesagt,wenn du nicht grad extrem ungesund lebst,nicht übermäßig viel rauchst und trinkst und dich ab und zu wenigstens etwas sportlich betätigst ist so etwas sehr sehr unwahrscheinlich
08.02.2015 14:09 •
x 1 #4