App im Playstore
Pfeil rechts
22

Als ich die Überschrift sah, habe ich Apfelstrudel gelesen.
Jetzt habe ich Hunger auf Süßes und muss einkaufen gehen. Na toll.

PS
Nach mehreren Arztbesuchen vertraue ich zwar auf deren Aussage, dass da nichts ist, aber mein Verstand kreiert dann einfach neue Beschwerden und die Sorgen beginnen von vorne.

@delukexe vor den Antidepressiva, sträuben ich mich tatsächlich noch etwas. Hab auch davor irgendwie Angst. Das jedoch tatsächlich wegen ner dummen bermekung von meinem Arzt in der Tagesklinik. Mittlerweile glaube ich aber auch, dass ich daran nicht vorbei kommen werde,
Ich hab auch schon viel verändert. Trinke keinen Alk., hab aufgehört zu rauchen und hab versucht mir feste Rituale zu schaffen. Eine Bezugsperson, hab ich tatsächlich auch, jedoch hat man selbst da mittlerweile das Gefühl etwas zu nerven
Die Akzeptanz, ist so ein Ding

A


Mal wieder im Angststrudel

x 3


@Donnie_Darko
Apfelstrudel ist ne gute Idee

Dem kann ich mich nur anschließen

Alles was du schreibst kann ich nachvollziehen und verstehe es, weil es mir wirklich genau so ging! Und klar nerven wir unsere Mitmenschen! Ich hatte damals kein anderes Thema außer meine sch. Symptome. Ich war darin gefangen und konnte mich auf nichts anderes mehr richtig einlassen. Für jede Person die sich damit befassen muss, ist es irgendwann natürlich anstrengend. Jetzt weiß ich das, damals war mir das nicht wirklich bewusst! Deswegen ist es nicht wirklich Akzeptanz glaub ich, sondern einfach fehlendes Verständnis, weil das keiner richtig verstehen kann, wenn er es nicht selbst erlebt hat. Das ist einfach so!

@delukexe
Da hast du absolut recht. Das mit der Akzeptanz, war ehr auf mich selbst bezogen. Meine Akzeptanz, der Tatsache gegenüber, dass ich nichts habe und gesund bin
Alles was du schreibst, ist es 1 zu 1. Für mich gibt es aktuell irgendwie auch nur mich und meine Symptome.

Ja und das wird solange so bleiben bis du dich mit Hilfe ( Sport, Disziplin bei Google und evtl Antidepressiva) da raus kämpfst! Hast du evtl einen Psychotherapeuten an der Hand? Ein paar Gespräche können sich hilfreich sein. Außer ich soll das übernehmen ? Mittlerweile sollte ich dafür jegliche Qualifikation besitzen

@delukexe ich hab jetzt nach 2 Jahren endlich eine Therapeutin. Ansonsten war ich mehrmals in der tagesklinik, was immer nur vorübergehend Besserung brachte
Es kann sicher nicht schaden, mit jemandem zu reden, der das selbe durchgemacht hat und es da raus geschafft hat

Ok das ist ja schon mal sehr gut! Raus geschafft aus der Annahme ich hätte was am Herzen ja, gelernt gut damit damit umzugehen. Komplett raus geschafft aus dieser blöden Angstproblematik, hab ich es wohl nicht, wie du an meinen aktuellen Posts sehen kannst. Hatte wenigstens über 2 Jahr Ruhe und jetzt kam es plötzlich wieder nur mit einem anderen Symptom

@delukexe das tut mir sehr leid für dich. Ich drück dir die Daumen, dass du auch damit einen Umgang findest.

Ja muss ich ja, müssen wir! Anders geht es nicht! Je mehr Raum und Aufmerksamkeit man diesem ganzen Thema lässt, desto mehr Raum nimmt es ein. Leicht ist es aber natürlich nicht! Nur bleibt nichts anderes übrig als sich wieder anzueignen alles anders und nicht so katastrophal zu bewerten und auch mal akzeptieren, wenn man ne Auszeit braucht!

@delukexe hab mir grad mal Dehnübungen bei Youtube angeschaut und ein paar nachgemacht. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass mein Rücken und meine Brust noch mehr weh tut als vorher na toll. Diese brustschmerzen und Brustbeinschmerzen, sind das schlimmste ( müssen natürlich auch links sein) . Voltaren, hilft da auch nicht mehr ich versuche diese schmerzen jetzt mal nicht zu bewerten als Herzprobleme, auch wenn mir das wirklich nicht leicht fällt

Zitat von Neli1802:
@delukexe hab mir grad mal Dehnübungen bei Youtube angeschaut und ein paar nachgemacht. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass mein Rücken und meine Brust noch mehr weh tut als vorher na toll. Diese brustschmerzen und Brustbeinschmerzen, sind das schlimmste ( müssen natürlich auch links sein) . ...

Das kenne ich auch.
Am Anfang schmerzen die Dehnübungen, ist normal. Wenn man sie öfter macht, nicht mehr.

@Neli1802 ist oft so dass es erstmal zwickt und zwackt, wenn man den Körper durch solche Übungen mobilisiert. Und ja, es ist nicht das Herz. Aber das weißt du und die Ärzte, die drüber geschaut haben ja schon Und lass doch das Voltaren weg, finde die Salbe total unnötig außer man hat Brüche oder was auch immer...ich verwende immer das Aconit Schmerzöl von Wala

@delukexe ja eigentlich weiß ichs ja naja ich glaube Voltaren ist auch mehr so die Hoffnung auf Besserung der Schmerzen denn eigentlich bringt sie rein garnichts danke für den Tipp

@Minkalinchen ich bleibe dran

A


x 4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore