App im Playstore
Pfeil rechts

ach menno ! 3 tage hatte ich ruhe und jetzt piekt es mir wieder im hals !!! das nervt mich und ich bekomm gleich wieder so nen schiss, ätzend !
ich hatte soviel spaß die letzten tage und jetzt das wieder
lege mich jetzt aufs sofa denn wenn ich liege hab ich nix...........wenn das mal nicht komisch ist ??!
lotti

23.09.2010 18:47 • 09.10.2010 #1

hatte ne grausame nacht !!!
hab vielleicht 2 stunden gepennt, nur angst, angst, angst ! hab halsweh und mir heute nacht 3 mal die mandeln kontrolliert, sieht aber alles aus wie immer, noch nicht mal rot ! fühle mich wie 40 fieber und hab 35.4 !!!
was ist nur mit mir los das ich wegen halsweh soooo nen alarm mache.
sehe mich schon wieder aufm op tisch liegen !! und das würde ich natürlich nicht überleben klar!
kann an nix anderes denken..................................bin am ENDE !!

A

Mal wieder ich

x 3

Du hast PN von mir ,,,

Alles Gute LG suma

war beim doc, hals nen bissl rot mehr nicht, hab was zum inhalieren bekommen, keine mandelentzündung und soll mein opipramol erhöhen punkt !
lotti

Zitat von Lottikarotti:
war beim doc, hals nen bissl rot mehr nicht, hab was zum inhalieren bekommen, keine mandelentzündung und soll mein opipramol erhöhen punkt !
lotti

hja gut dann befolge bitte die Anweisung Deines Arztes ,, und ich wünsche Dir gute Besserung..,,

Wie gesagt gurgeln kannste zusätzlich zum inhalieren machen,,,,,

Kopf hoch alles ist endlich,, Die Psyche spielt einem oft 1dummen Streich mal so nebenbei angemerkt..

lG suma

halsschmerzen werden schlimmer und schlimmer, die halbe nacht nicht gepennt. gehe heut morgen gleich nochmal zum doc, natürlich hab ich meine mandeln heut nacht kontrolliert und natürlich hab ich weisse stippen drauf, also doch !!

Hallo Lotti,
du bist ja doch noch hier... Yvonne

hallo yvonne,
war heut morgen aber wieder beim doc und es stimmt was ich gesehen hab, mandelentzündung, meine zweite dieses jahr ! mein horror ist leider wahrheit geworden und ich versuche mich jetzt mit dem gedanken zu befassen das sie evtl. doch raus müssen !!
langsam aber sicher bin ich soweit das ich überlegt hab ob ich sie mir raus machen lassen soll damit, falls ich es überlebe, endlich ruhe ist mit dieser angst !
mein ganzes im moment sorry sch.....leben bestimmen diese doofen mandeln und ich bin sauer !
der arzt heut morgen hat auch gleich gefragt ob ich das öfter hab ? ich natürlich gleich NEIN natürlich nicht !! hatte kein bock zu hören naja dann müssen sie wohl doch raus ! ne keine lust auf solche gespräche heut !!
traurige, ängstliche und geladenen grüße lotti

Mach Dir doch keine Sorgen.....ich hab mal gehört wenn man mehr wie 6 mal pro jahr eine mandelentzündung hat...wäre es sinnvoll sie entfernen zu lassen..

Das wird schon wieder

Gute Besserung
Eva

echt ? soooo oft ? stimmt das auch ?
gut letzte frage kannste löschen, wirst mir ja kaum falsche sachen schreiben sorry !
hab echt schiss aber will mich nicht davon jetzt ganz und gar beherrschen lassen !!
wenn ich ne op brauch dann ist es so.....heul werds schon überleben

ja ....also meiner Tochter hat man das so gesagt....die hat nämlich alle 3 Monate ne Mandelentzündung....

echt !? wie alt ist deine tochter ?
mir hat man auch mal gesagt das jeh älter man ist desto heftiger wäre ne op ?!

die ist 24 Jahre....

danke
ich hoffe jetzt mal das die pillen anschlagen und ich positiver denken kann !!!
geh jetzt mal auf mein sofa unter mein deckchen.....
danke dir nochmal und lg lotti

Alles wird gut....

Hallo Lottikarotti,

meine Schwester war schon über 40 Jahre als sie ihre Mandeln herausbekommen hat. Es ist alles gut gegangen. Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man vor irgendwelchen Krankheiten Angst hat. Ich habe dewegen dieses Jahr schon eine Darmspiegelung, ein Kopf-Mrt und ein Langzeit-EKG hinter mir und kann mir gut vorstellen, dass es bei Dir diese Angst vor einer Mandel-OP ist. Das Problem ist, man bekommt immer nur mit, wenn bei irgendwelchen Untersuchungen oder Operationen etwas falschgelaufen ist, man konzentriert sich nie darauf wie viel Operationen Ärzte machen, die gut verlaufen. Die Operationen die gut verlaufen sind viel häufiger, als umgekehrt, aber davon wird leider nie in den Medien berichtet und so kann man leider nicht vergleichen, aber glaub mir die Quote der Operationen die gut verläuft ist bedeutend höher!!

LG
Tina

Hallo Lotti,
also wegen 2 mal Mandelentzündung im Jahr würde ich die keinesfalls raus nehmen lassen! Ist natürlich nicht so schön, dass du jetzt eine Mandelentzündung hast, aber das ist ja nichts schlimmes...du nimmst jetzt sicher Antibiotika und es wird die Tage wieder wege sein...Versuch wirklich danach mal die Finger von dem Spiegel zu lassen, ich weiß wie schwer es fällt, aber dir wird es dann langfristig besser gehen!
Ich wünsche dir gute Besserung und trotz allem ein schönes Wochenende!
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo ihr lieben ,
danke für eure lieben worte, treibt mir fast die tränen in die augen !!!
ja ich versuche mich nicht verrückt zu machen, es ist auch schon besser geworden, hab nicht mehr ganz so dolle halsweh !
kam jetzt noch nen schnupfen dazu aber das ist mir wurscht !
ja dieses saublöde thema !! wenn ich jetzt ne blinddarmentz. oder so hätte wäre ich völlig entspannt ohne mist !
ja man hört so einiges und das bleibt bei einem hängen im kopf !
kenne aber nun garkeinen auch nicht durch hören-sagen das da mal einer gestorben ist ! versuche mir das immer wieder zu sagen !
die ärzte sind hier immer sehr schnell mit op und co. ! selbst mein mann sagte gestern ich soll sie mir raus nehmen lassen und dann wäre ruhe, na prima ! der ist mir da echt ne riesengroße hilfe, unsensibler kerl
ich dank euch nochmal, muß jetzt erstmal an die frische luft mit hundi. tut gut, schön warm eingepackt ! lg lotti

Guten Morgen Lotti,

also ich würde sie wegen 2mal im Jahr nicht rausnehmen lassen...Ich bin (fast)34 und ich hätte sie mir rausnehmen lassen müssen als ich 6 war.Meine sind riesengross und wenn ich ne Mandelentzündung hab dann erschrickt jeder Doktor wenn er meine mandeln sieht.
hatte früher oft Mandelentzündung aber die letzten jahre sehr sehr selten.
Mandeln sind ja auch gut weil die viel abfangen.
Meine Schwester hat sie sich aus rausnehmen lassen danach hatte sie mehr Halsschmerzen(Rachenentzündungen)wie vorher und ständig erkältet...will dich nicht beunruhigen aber wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich mir das schon überlegen.
Aber nicht zwecks dem Risiko bei der OP, sicher es kann überall was sein, aber ich denke Mandel OP´s sind heut zu Tage Routine und ich hab auch noch nicht gehört das da einer gestorben ist...

Lg Kerstin

hallo kerstin,
danke für deine worte.
siehste bei mir ist es genau umgekehrt, kannte mandelentzündung früher nicht. hatte einmal eine was sicher schon puuuh 8-10 jahre her ist und jetzt halt 2 mal fast hintereinader !
ja ich hab auch so große dinger !
kenne das von einer bekannten auch das sie als die mandeln draussen waren heftigste halsentzündungen hatte, sie sagte immer ne mandelentzündung ist nen sch.... dagegen
ich habe auch garnicht sooo große angst vor der op an sich, hatte schon 10 op`s und die hab ich alle prima überlebt
mir gehts um das lange vorsichtig sein weils nachbluten kann. von meiner freundin der sohn hatte das jetzt vor 8 wo. mandel op dann 3 tage zuhause und plötzlich überall blut, sofort ins kh ! ich war natürlich gerade auch da als der arme kerl voller panik aus seinem zimmer rannte, er blutet, er blutet !
ja sowas dann auch noch ! aber auch er hats überlebt, musste nochmal eine nacht im kh bleiben, musste aber nicht nochmal unters messer und ist jetzt fit wie nen turnschuh !
ach schluss jetzt mit dem thema !!
mein mann schält sich auch grad ausm bett werde mal frühstück machen lg lotti

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore