@Ettol
Ja, den Kreis versuche ich seit über 2 Jahren zu durchbrechen. Ich war mal auf alle 2 Tage 10mg runter, dann kam eine Stresspersiode = Gastritis und Zack, wieder von vorn. Nun war ich konstant auf 20mg morgens, bis zur letzten Gastritis (immerhin habs 2 Jahte keine) und da habe ich die PPI 2 Wo auf 40 angehoben und dachte, bei 2Wo mehr, könne ich die Mehr-Dosis einfach wieder weg lassen...denkste.
Die Herzangst habe ich nicht kontinuierlich, aber dieses Quer-Sitz-Gefühl hinter dem Brustbein bzw selbe stelle Rücken hat mich gestern Abend völlig in die Herzangst-Schiene geworfen. Auch heute sitzt es noch dort, und dazu kommt natürlich die obligatorische Angst-Halsenge = im Ganzen ein schei. Gefühl.
Zu den PPI: die 40 werd ich nun erst mal wieder beibehalten müssen und dann wieder Kügelchen für Kügelchen runter reduzieren über einen langen Zeitraum.
p.s. Ernährung: kein Nikotin, kein Alk., zu 99% koffeinfreien Latte/Cappuccino - kein Kaffee, vegetarisch, wenig bis gar kein Fett (Bratfett maximal). Mein einziges Laster ist Obst (was ich auch brauche, Immunsystem) und abends was süßes.
24.02.2018 13:59 •
#183