Hallo srnikola,
Zitat:Erstmal ein Danke, dass du dich hier überhaupt auf mich einlässt.
Ein Dank an Dich zurück. Ich weiß, das ich mit meiner Art Leute sehr oft erschrecke,
verunsichere und auch überfordere wenn ich mit ganz neuen Sichtweisen komme.
Wie gesagt kenne ich mich mit Ängsten hervorragend aus. Dies bedeutet aber nicht,
dass ich alles weiß und erst recht nicht, das ich alles richtig sehe.
Daher gefallen mir auch immer Gespräche, wo jemand einfach mal versucht mit wenig eigener Angst
etwas ganz anderes, Neues zu denken. Dies kannst Du scheinbar ganz gut.
Ob Dir das später hilft, werden wir sehen.
Zitat:Das geht alles viel einfacher, als du glaubst. Ja wirklich? Denke ich zu kompliziert?
Mir scheint, Du denkst überhaupt nicht kompliziert. Dein Verständnis von Deinem Körper und Deinem
Geist, also auch Dein Weltbild hast Du vermutlich so aufgebaut, dass Du nicht erkennst, was Du als
Frau alles steuerst und beeinflusst.
Durch unsere Erziehung, unser Bildungssystem und unsere Arbeitswelt wird uns auch systematisch
abgewöhnt vorrangig an uns (also egoistisch) zu denken.
Auch Du scheinst sehr fremdbestimmt zu sein. Jahrelang hast Du bestens funktioniert.
Oder sehe ich das falsch.
Zitat:Ich nenne mich gern einen emotionalen Kopf-menschen, denn ich habe hin und wieder emotionale
Ausraster nach oben und unten und kann auch manchmal ne Dramaqueen sein.
So erlebe ich Dich hier auch. Das ist so in Ordnung. Du bist so, wie Du bist. Akzeptiere Dich so.
An Deinem Verhalten und Deiner Angstbewertung solltest Du aber einiges verändern.
Zitat:Zur Zeit der ersten PA war das allerdings nicht so. Für meine Verhältnisse war ich regelrecht
entspannt und zufrieden mit mir.
Eventuell kam Deine erste Panikattacke, weil nach außen alles in Ordnung war.
Nur wo warst Du gefühlsmäßig, wie war Deine echte innere Zufriedenheit zu dem Zeitpunkt.
Ich vermute ehern nicht so gut.
Zitat:Ich bin aber sehr neugierig auf deinen Lösungsansatz
Ich habe kein Patentrezept. Schließlich willst Du bestimmt nicht so leben wie ich.
Du würdest Dich wundern.
Daher versuche mal herauszufinden, wie es mit Deinen Wünschen und Lebenszielen aussieht.
Ist Dein Leben so gelaufen wie Du Dir das wünschst?
Das alles, was Du beschreibst passiert ehern, weil so einiges entscheidendes
in Deinem Leben nicht so läuft oder gelaufen ist. Oder hast Du überzogene,
kaum erreichbare Lebensziele?
Du schreibst Du hast kein Selbstbewusstsein. Dies empfinde ich zu einem Teil auch so.
Andererseits bist Du in Teilen sehr selbstbewusst.
Kannst Du beschreiben, warum Dir Dein eigener Wert nicht so bewusst ist oder
weißt du sogar genau, was an Deinem Selbstbewusstsein kratzt?
Neben einem anderen Umgang mit der Angst kann es helfen, Ursachen zu kennen.
Falls Du sie nicht findest, geht es auch ohne.
Viele Grüße
Hotin
12.09.2015 00:45 • x 1 #101