Pfeil rechts

Hallo,
eigentlich habe ich meine Angst ziemlich gut in den Griff bekommen.Aber seit ein paar Wochen habe ich leichte Schmerzen bzw. Drücken im Bereich der Bauchspeicheldrüse/Milz (habe ich gegoogelt,dass es diese Organe sind).Kann es sein das dadurch das ich Skoliose habe und schief sitze die Organe gequetscht werden und deshalb schmerzen?Hab jetzt schon wieder Angst das ich Darmkrebs habe.Hätte man Krebs an irgendeinem Wert beim Blutbild gesehen?
Mach mich schon wieder total verrückt und bin nur am tasten!
Kennt das jemand?Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
Daniela

24.08.2009 10:51 • 27.08.2009 #1


6 Antworten ↓


Hi,

an deiner Stelle würde ich mich nicht so verrückt machen und mal einfach zum Hausarzt gehen und das kurz mit Ultraschall angucken. Ist ziemlich unkompliziert und man sieht da auch größere Zysten und sowas.
Im Blut kann man soweit ich weis manche oder sogar alle (?) Krebsarten nachweisen, bin aber kein Arzt, ich glaube aber das irgendwo gelesen zu haben.

Und was sich vielleicht lustig anhört, aber ganz schön viele Bauchschmerzen erklärt, sind ganz einfach Blähungen. Ich hatte auch immer Krämpfe und Schmerzen und was fast jeden Tag beim Arzt. Irgendwann wurde dann Ultraschall gemacht und ich konnte sogar selber auf dem Schirm die Luftwolken sehen.

Du brauchst dir da eigentlich keinen Kopf machen, aber aus Sicherheitsgründen und vielleicht auch zur Beruhigung solltest du doch lieber kurz zum Arzt und dich checken lassen. Eine Diagnose per Internet können nichtmal die besten Ärzte stellen.

MfG ichnicht

A


Mal wieder etwas Neues,dass mir Angst macht.

x 3


Hallo,
danke für deine Antwort.Einen Gesudheitscheck inkl. Ultraschalluntersuchung hatte ich ca. vor einem halben Jahr,war alles o.k.Könnte man denn per Ultraschall schon Veränderungen sehen?Muss man da nicht eine Darmspiegelung machen lassen?

Gruß
Daniela