Pfeil rechts

Hallo,
eigentlich habe ich meine Angst ziemlich gut in den Griff bekommen.Aber seit ein paar Wochen habe ich leichte Schmerzen bzw. Drücken im Bereich der Bauchspeicheldrüse/Milz (habe ich gegoogelt,dass es diese Organe sind).Kann es sein das dadurch das ich Skoliose habe und schief sitze die Organe gequetscht werden und deshalb schmerzen?Hab jetzt schon wieder Angst das ich Darmkrebs habe.Hätte man Krebs an irgendeinem Wert beim Blutbild gesehen?
Mach mich schon wieder total verrückt und bin nur am tasten!
Kennt das jemand?Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
Daniela

24.08.2009 10:51 • 27.08.2009 #1


6 Antworten ↓


Hi,

an deiner Stelle würde ich mich nicht so verrückt machen und mal einfach zum Hausarzt gehen und das kurz mit Ultraschall angucken. Ist ziemlich unkompliziert und man sieht da auch größere Zysten und sowas.
Im Blut kann man soweit ich weis manche oder sogar alle (?) Krebsarten nachweisen, bin aber kein Arzt, ich glaube aber das irgendwo gelesen zu haben.

Und was sich vielleicht lustig anhört, aber ganz schön viele Bauchschmerzen erklärt, sind ganz einfach Blähungen. Ich hatte auch immer Krämpfe und Schmerzen und was fast jeden Tag beim Arzt. Irgendwann wurde dann Ultraschall gemacht und ich konnte sogar selber auf dem Schirm die Luftwolken sehen.

Du brauchst dir da eigentlich keinen Kopf machen, aber aus Sicherheitsgründen und vielleicht auch zur Beruhigung solltest du doch lieber kurz zum Arzt und dich checken lassen. Eine Diagnose per Internet können nichtmal die besten Ärzte stellen.

MfG ichnicht

A


Mal wieder etwas Neues,dass mir Angst macht.

x 3


Hallo,
danke für deine Antwort.Einen Gesudheitscheck inkl. Ultraschalluntersuchung hatte ich ca. vor einem halben Jahr,war alles o.k.Könnte man denn per Ultraschall schon Veränderungen sehen?Muss man da nicht eine Darmspiegelung machen lassen?

Gruß
Daniela

Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber ich würde behaupten, dass man schon eventuelle Veränderungen nach einem halben Jahr sehen kann.
Darmspiegelung ist Milz und Bauchspeicheldrüse soweit ich weis nutzlos. Bei der Spiegelung kriegt man ja nur das Innere deines Darms zu sehen.

Wenn du spekulieren willst, kann ich dir ein paar Sachen nennen, die es sein könnten:

Blähungen
Lactoseintolleranz: Kannst kein Milchzucker spalten und das erzeugt wiederum Gase, Durchfall, Schmerzen im Unterbauchbereich.
Zöliakie: Glutenunverträglichkeit, ähnlich wie Lactoseintolleranz, mit dem Unterschied, dass der Darm mit in Leidenschaft gezogen wird, es bilden sich Pickel oder so, weis grad den Fachausdruck dafür nicht. Und man verträgt hauptsächlich Gluten nicht. Diese befinden sich zB in Mehr. Außerdem löst Zöliakie andere Nahrunsunverträglichkeiten aus.
Fructoseintolleranz: Man verträgt nur eine bestimmte Menge an Fruchtzucker und kriegt beim Überschreiben ähnliche symptome wie bei Lactoseintolleranz.

Es gibt bestimmt noch schlimmere Krankheiten, aber es ist eine megageringe Wahrscheinlichkeit, dass du was davon hast. Außerdem fällt sowas schneller auf und du würdest schon Blut im Stuhl oder so haben. Dein Immunsystem ist stärker, als du glaubst, versuch ihm zu vertrauen.

Ich habe meinerzeit auch alles mögliche durchgemacht, alle möglichen Tests, hab mir so einiges Wissen angeeignet, dass selbst die Ärzte gestaunt haben. Aber im Endeffekt sind es nur Blähungen und Angst.

Jagut, wenn du Zeit dafür hast und für die Untersuchungen nichts zahlen mußt, würde ich schon die Untersuchungen mal machen. Vorsorge ist schließlich besser als Nachsorge.

Ich zetier an dieser Stelle mal einen Rapper [...]Du musst auf dein Herz hörn[...]

MfG ichnicht

Danke nochmal für deine ausführliche Antwort.Vielleicht hast du recht und ich sollte mich beruhigen.Wenn es was schlimmeres wäre hätte ich wahrscheinlich schon krassere Symptome.Werde mal zum Hausarzt gehen und dann die Sache weiter beobachten.Aber es ist schon verrückt,da hat man ein kleines Wehwehchen und schon gerät alles außer Kontrolle.Ich dreh dann voll durch.
Mittlerweile gott-sei-Dank nur noch bei neuen Symptomen

Lieben Gruß
Daniela

Freut mich zu hören, ein Arztbesuch löst so manche Probleme.

Das mit dem außer Kontrolle geraten kann ich gut nachvollziehen, ist bei mir genauso. Da zwickt es mal kurz und plötzlich mache ich daraus ein Tumor, dabei habe ich ein Tag vorher ein Eis verdrückt und habe einfach nur die Lactoseintolleranz-Symptome, die absolut ungefährlich sind.

Was ich bei Angst immer mache, ich guck mir meine Symptome an und suche mir die wahrscheinlichen Krankheiten dazu aus. Bei den Krankheiten stehen dann nochmehr Symptome, die ich dann aber nicht habe und so ziemlich alle Krankheiten fallen damit raus. Da beruhigt mich schon ziemlich.
Wenn die Beschwerden aber länger als 2-3 Tage bleiben oder ich einfach zuviel Angst bekommen habe, gehe ich einfach zu Arzt, der braucht ja auch ne Beschäftigung

MfG ichnicht

Ich hab das auch ganz oft!
Habe auch eine leichte Skoliose und oft ist dann auch durch schlechte Sitzhaltung irgendwas eingeklemmt.
Teilweise kann ich dann gar nicht gerade laufen. Da hilft nur lang hinlegen und dehnen!





Prof. Dr. Heuser-Collier