@juley.summer
Huhu,
wollte dir nur mal schreiben, dass mein Puls auch eine Zeit lang sehr hoch war, Morgens hatte ich manchmal sogar schon einen Wert von 120, obwohl ich mich gar nicht aufgeregt gefühlt hatte. Ich kann dir gar nicht sagen, ob dass inzwischen besser geworden ist, weil ich ihn gar nicht mehr messe.... Zudem bin ich Raucherin, was den Puls zeitweise auch hochtreibt.
Ich habe mal mit meinem Arzt gesprochen und der hat mir gesagt, dass der Puls bei manchen Menschen generell einfach höher ist und dass das nicht schlimm ist.
Zudem musst du bedenken, dass du, während des Puls messen bestimmt immer aufgeregt bist, weil du hoffst, dass er gut ist. Allein dieser Gedanke treibt den Puls schon nach oben. Das war bei mir jedenfalls so. In der Tagesklinik hat die Schwester meinen Puls einmal am Handgelenk gemessen und da sagte sie mir, dass er am Anfang ruhig war und während des Messens immer höher wurde.... Da war mir dann klar, dass ich den Puls selbst hoch treibe mit meiner Erwartungsangst.
Ansonsten kann ich dir den Tipp geben, Sport zu machen. Erstens gewöhnst du dich an hohe Werte. Ich bin auf dem Crosstrainer inzwischen immer bei ca 170-175. Als mit dem Sport anfing war sogar noch höher, bei 180 -190. Das heißt, du gewöhnst dich nicht nur an die hohen Werte, sondern kannst dein Herz auch stärken und den Puls dauerhaft senken.
12.04.2016 17:45 •
x 1 #31