App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage. Ich nehme seit ca 1/1/2 Monaten Magnesium aus der Apotheke zu mir weil mein Auge immer gezuckt hat.
Jetzt hat sich mein Stuhlgang verändert also die Farbe ist hell bis gelb glänzt aber nicht.
Kann das vom Magnesium kommen

Heute 16:00 • 17.02.2025 #1

8 Antworten ↓

@Kela193 Hey:) bei mir ist es aktuell das Gleiche. Denke es kommt davon. Habe es nämlich erst seitdem ich Magnesium nehme.

A

Magnesium Stuhlgang verändert

x 3

Durchaus. Magnesium kann ordentlich durchpfeifen. Am Anfang vor allem. Wenn es jetzt imme rnoch ist oder neu aufgetreten ist, solltest du mal die Werte prüfen lassen. Kann auch sein, dass du zuviel nimmst und dein Magnesiumwert nicht (mehr) zu niedrig ist.

Ich nehme schon sehr lange Magnesium und mein Stuhlgang hat sich erst verändert als ich überdosiert hatte.
Im Moment nehme ich 400mg/Tag und alles ist bestens.

Zitat von Kela193:
Kann das vom Magnesium kommen

Am besten mal nicht mehr nehmen für ein paar Tage und schauen was passiert Wenn du dann wieder anfängst und das Problem kommt zurück weißt Bescheid

Ich musste das Magnesium absetzen da ich dadurch massiven Durchfall bekommen habe

Zitat von Sonja77:
Ich musste das Magnesium absetzen da ich dadurch massiven Durchfall bekommen habe

Ich habe das auch. Ich gucke es nur an und bekomme Durchfall

Zitat von Cornelie:
Ich habe das auch. Ich gucke es nur an und bekomme Durchfall

Ich habe gehört das haben sehr viele Leute

Wenn man vom Mg Durchfall bekommt, ist es ein Zeichen für Überdosierung und der Körper scheidet es aus.
Mg sollte man auf früh und abends aufteilen und nicht die ganze Dosis auf einmal nehmen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore