App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben
Ich brauche nochmal euer Wissen
Vor einiger Zeit hatte ich ja berichtet schon wieder ständig Rückenschmerzen zu haben.
Nun ist es so dass es „nur noch“ ein bisschen im Nacken ist.
Allerdings habe ich das Gefühl permanenten Bauchmuskelkater im Oberbauch zu haben. Wie ein leichtes brennen bei Bewegung. Ganz komisch
Kann das vom Rücken kommen?

19.11.2024 06:33 • 19.11.2024 #1

7 Antworten ↓

Guten Morgen,

machst du Sport ? Oder schläfst du auf dem Bauch ?

A

Magenschmerzen vom Rücken?!

x 3

Ich habe auf Grund der Bauchschmerzen jetzt 5 Tage Sport Pause gehabt
Hab vorher gehullert… und ich schlafe so halb auf dem Bauch

Wenn ich Huller habe ich nicht nur im Rücken Muskelkater sondern auch im Bauch, ganz besonders im Oberbauch. Dein ganzer Körper besteht aus vielen Muskeln, Sehen, und Ansätzen. Ein Muskelkater kann sehr lange bestehen bleiben. Ich kenne Menschen die sogar blaue Flecken hatten vom Hullern.... Je öfters du die Bewegungen ausführst, je mehr gewöhnen sich die Muskeln an die Bewegung, und es wird besser mit der Zeit.

Aber auch noch 5 Tage danach?
Ich gebe zu… ich habe auch echt fürs erste mal seit langem zu viel gemacht, bestimmt 20 Minuten

@Angsti1990

Ja....

Ich war jetzt längere Zeit nicht reiten da ich eine Verletzung am Knie hatte. Jetzt durfte ich wieder zurück in Sattel, ich hatte wirklich eine Woche Beschwerden. Im Po, Oberschenkel und Bauch....

Erinnere dich mal, wenn man sich verlegen hat oder Zug beim Auto oder Motorrad fahren am Nacken bekommt dauert es auch einige Tage das die Beschwerden weg gehen, obwohl man eigtl nicht wirklich was getan hat.

Mir hilft denen... Google mal Liebscher und Bracht.

Zitat von Angsti1990:
Aber auch noch 5 Tage danach? Ich gebe zu… ich habe auch echt fürs erste mal seit langem zu viel gemacht, bestimmt 20 Minuten

Ich war am Freitag zu einem Probetraining in einem neuen Studio, nachdem ich vor über einem halben Jahr aus meinem alten Studio ausgetreten bin. Habe immer noch leichten Muskelkater an bestimmten Stellen

Hi, also ich habe keinen Sport gemacht in letzter Zeit...jedoch Bauchschmerzen die in den Rücken ziehen, manchmal das Gefühl von Muskelkater, bzw. Rückenschmerzen die in den Bauch ziehen...ganz komisch...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore