Zitat von Steph_17:Seit Montag habe ich Magenschmerzen, ist wie so ein wärmegefühl und brennen. Erst hatte ich leichte Übelkeit, vorgestern Nacht war es dann so schlimm, dass ich mich übergeben musste. Ich war dann beim Arzt, die meinte das sei eine Gastritis. Sie hat nur kurz abgehört und nicht richtig abgetastet.
Bei einer Gastritis bringt das abhören und abtasten auch nichts bedeutendes, weil der Arzt damit nur testet, ob es wirklich der Magen ist.
Für eine genauere Untersuchung müsste eine Magenspiegelung gemacht werden.
Zitat von Steph_17:Ich habe jetzt so Angst, dass es ein starkes Geschwür ist oder din Magendurchbruch.
Ein starkes Geschwür, das zu einem Magendurchbruch führen könnte, verursacht sehr starke Schmerzen. Zwischen 7-9 auf einer Skala von 1-10.
Zitat von Steph_17:Buscopan und Omeprazol hilft immer nur kurz.
Was heißt kurz in dem Zusammenhang?
Zitat von Steph_17:Meine Hausärztin meinte, es liegt daran, dass ich in letzter Zeit viel angocin genommen habe. Aber ich nehme seit fast einer Woche keines mehr. Ich bin sehr beunruhigt.
Wenn das Angocin deine Schleimhäute zusätzlich gereizt hat, oder du vielleicht eine chronische Gastritis hast (wie so viele Menschen), die dadurch aufgeflammt ist, kann es sein, dass es sich etwas zieht, bis die Symptome nachlassen.
Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Kaffee, Rauchen, Al.kohol?
06.03.2025 12:33 • #2